Gutes Darkrai, schlechtes Darkrai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich war gestern beim P2008 um Darkrai zu holen. Im Internet stand ja dieser spezielle Trick, wie man mehrere Darkrais bekommt: Darkrai holen, rübertauschen, Neustart, Darkrai holen, rübertauschen, Neustart,... durch diese Methode kam ich jetzt an 8 Darkrais (Nein, ihr kriegt keine, 2 sind schon vergeben und die anderen 6 behalte ich als Tauschmaterial, vielleicht kriege ich in ferner Zukunft dadurch Shaymin und Arceus, wie gesagt in der Zukunft). Jetzt überlege ich welche 2 Darkrai ich abgeben soll, welche Darkrais besser oder schlechter sind. Macht man das am Wesen fest? Oder an den DVs/Stat-Werten? Oder sind alle Darkrais etwa gleich gut, egal welches Wesen? Eigentlich habe ich noch nicht mal geplant, ob ich das Darkrai für die Story und co. oder für Wifikämpfe benutzen soll... Aber gibt es jetzt ein Wesen/Eigenschaften, welche überhaupt nicht zu Darkrai passen? Oder ist das alles nur im Auge des Betrachters? Meine Wesen sind: Sanft, Kühn, Solo, Mäßig, Locker, Zaghaft, Lasch und Frech.


    Edit: Die Werte habe ich jetzt reingestellt, etwas weiter unten!!!

  • Klar, du benötigst 2 NintendoDs und 2 Spiele (D/P oder D/D oder P/P). Auf einem solltest du einige Pokemon haben, sagen wir D die andere P ist nur für neue Darkrais da. Du holst dir auf beiden Edis das Darkrai, tauscht das von P nach D, jetzt hast du 2 Darkrais auf D und 0 Darkrais auf P. Jetzt löscht du den Speicher von P und beginnst ein neues Spiel, das kann 5-10 Minuten dauern, da viel geredet wird und die Geschwindigkeit des Textes beim Neustart auf 2 gestellt wird (1 ist langsam, 3 ist schnell, 2 ist mittel), jetzt musst du den Anfang spielen, also alles anhören was deine Mutter, der Freund, der Professor und co. am Anfang halt sagen, bis Lucia oder Lucius dir die ersten 5 Pokebälle gegeben hat. Nun speicherst du, startest den DS neu und startest P. Wenn du dich in der Nähe des HotSpot befindest kriegst du eine Botschaft, hol dir Darkrai und hole es im Supermarkt in Sandgemme ab. Nun tauscht du dieses Darkrai auf D, jetzt hast du 3 Darkrais auf D und null auf P, jetzt löscht du wieder den Spielstand von P weil da keine Darkrais drauf sind... neu anfangen... und alles wiederholen was ich schrieb, bis der P-Day vorbei ist oder du keine Lust mehr hast.


    Ein neuer NDS ist teuer, aber ich habe mir extra einen zugelegt damit ich diesen Trick anwenden kann.


    Noch ein Problem, vor dem ich dich warnen muss: Wenn du in den KonnexClub gehst und auf dem PDay bist gibt es SEHR viele Trainer, es wäre gut, wenn deine Charaktere keinen allerweltsnamen haben, da du den namen auf dem Touchscreen suchen musst. Ich habe meine Charaktere zB so genannt: Rob 42; XXXXXX; ZZZZZZ; WWWWWW, diese Namen findet man schneller als Perl, Sebastian, Christian... stell dir vor jemand anders heißt Christian dann kriegst du den falschen Tauschpartner und das kostet Zeit. Du findest den Partner den du suchst über den Touchscreen (mit Geduld). Suche unten durch scrollen den Namen deines Partners, gehe mit dem Touchpen auf den Namen und wenn du Glück hast erscheint ein roter Kasten auf einer Person im Raum, das ist dann die Person auf dessen Namen du mit dem Touchpen gingst. Falls kein Kasten kommt drücke 2 mal X (dann kommen neue Personen) UND sorge dafür, dass du nicht gerade angesprochen wirst, sonst wird kein Kontakt hergestellt. Man brauch etwas Geduld.

  • Das Mäßige hat auf jeden Fall schon ein sehr gutes Wesen. Ansonsten musst du wohl die Stats vergleichen, kannst ja auch einfach mal die DVs berechnen...
    Allerdings weiß ich gar nicht, ob diejenigen, die Events sammeln auf Wesen/DVs achten. Wenn du dir eins auf EVs trainieren möchtest würde ich so vom ersten Blick her das Mäßige nehmen (bringt ja Sp.Angr. + ; Angr. -) .

  • Ich habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Ich möchte die 2 SCHLECHTESTEN abgeben und die 6 STÄRKSTEN SELBER BEHALTEN. Das mäßige werde ich dann selber behalten. Hätte ich die Frage vielleicht im CompetetivPlayBereich stellen sollen?


    Ich könnte die Werte noch reinstellen, wenn die wichtig sind. Ich mache es einfach mal, moment.


    Edit: Hier sind sie:

    Frech: KP 131 A 104 V 96 SpA 152 SpV 89 Init 136


    Lasch: KP 130 A 98 V 104 SpA 142 SpV 87 Init 134


    Locker: KP 143 A 103 V 114 SpA 143 SpV 102 Init 120


    Zaghaft: KP 144 A 96 V 106 SpA 147 SpV 110 Init 135


    Mäßig: KP 137 A 91 V 110 SpA 163 SpV 98 Init 142


    Sanft: KP 139 A 110 V 109 SpA 144 SpV 109 Init 133


    Kühn: KP 143 A 97 V 110 SpA 152 SpV 103 Init 139


    Solo: KP 131 A 113 V 89 SpA 143 SpV 96 Init 140