Mein erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe mich neu hier im BB angemeldet um noch ein wenig mehr über Pokemon zu lernen :)
    Und jetzt wollte ich mal mein Team bewerten lassen. Das Team ist aus meiner Smaragd Edition ^^


    Ich habe Pokemon genommen, die mir gefallen und sie dann auf EVs trainiert :)


    Milotic,
    Wesen: Forsch
    Item: Zauberwasser
    Evs: 212 KP; 250 Vert. und 48 Spez. Vert


    Surfer
    Toxin
    Erholung
    Schlafrede


    Mein Milotic ist ein "Sleeptalker". Dadurch, dass es viel aushält und den Gegner mit Toxin zusätzlich nerven kann dachte ich wäre das eine gute Wahl.


    Absol
    Wesen: Ruhig
    Item: Keins
    EVs: 250 Angr, 250 Spez. Ang und 10 KP


    Schwerttanz
    Rückkehr
    Steinhagel
    Biss


    Absol ist zwar nicht das beste Pokemon, aber es hat sehr hohe Angriffswerte. Deshalb ist es ein Sweeper in meinem Team. Ich habe es auch genommen, weil es mein Lieblingspokemon ist :D


    Pikachu
    Wesen: Hitzig
    Item: Kugelblitz
    EVs: 110 Ang, 148 Spez. Angr. und 252 Spez Vert.


    Volttackle
    Gegenschlag
    Delegator
    Donnerblitz


    Bei Pikachu bin ich mir nicht sicher, ob ich es zu einem Raichu entwickeln soll. Ich besitze einen Donnerstein, allerdings kann es mit dem Item Kugelblitz mehr abziehen als ein Raichu. Aber dafür hält es kaum Angriffe aus, weshalb ich es u.a. auf Spez. Vert trainiert habe.


    Stoloss
    Wesen: Pfiffig
    Item: Keins
    EVs: 250 KP, 250 Angr und 10 Spez. Angr.


    Delegator
    Power-Punch
    Donnerwelle
    Steinhagel


    Ich moche dieses Pokemon schon immer und habe mit ihm einfach mal die bekannte Kombination von Delegator und Power-Punch ausprobiert. Ich muss sagen... Es gefällt mir recht gut :D


    Schwalboss
    Wesen: Mutig
    Item: Keins
    EVs: Angr. 255 und Init 255


    Aero-Ass
    Fassade
    Flug
    Ruckzuckhieb


    Mit diesem Pokemon bin ich nicht sonderlich zufrieden und denke dafüber nach es auszutauschen. Ich habe darüber nachgedahct eventuell ein Metagoss zu trainieren. Leider habe ich auf diesem Spielstand ncoh nciht die Pokeliga durch. Das heißt kein Metagoss.
    Wisst ihr eine alternative zu Schwalboss?


    Guardevoir
    Wesen: Forsch
    Item: Keins
    EVs: 250 Spez. Angr, 250 Spez. Vert und 10 KP


    Gedankenglut
    Psychokinese
    Hypnose
    Geheimpower


    Ich bin mit Guardevoirs Attacken noch nicht zufrieden, aber ansonsten gefällt es mir sehr gut.


    Insgesammt mag ich mein Team, aber mir fehlt irgendwie ein Feuerpokemon und Schwalboss stört mich ein wenig. Auch neue Angriffe für Guardevoir wären nicht schlecht(Geheimpower und Hypnose). Habt ihr Vorschläge?
    Ich bin ansonsten für jede Kritik offen und höre mir gerne jeden Vorschlag an :D

  • Deine Wesen sind komplett falsch.


    Milotic Kühn (ich bevorzuge still, is finde ich besser)
    Absol Hart Und bitte da keine Sang evs, seine angriffe sind alle physisch, auf init.
    Pika Naiv oder Hastig und bitte die 252 Evs auf init
    Stollos... naja als staller passt des glaub ich aber wozu braucht des Sang evs?
    Schwallboss Hart oder Froh war es glaube ich (kann auch frech gewesen sein) Außerdem sind zwei physische sweeper im team völlig falsch.
    Guardevoir bitte Mäßig oder Scheu und bitte die SVert evs auf init.


    geh mal auf www.pokefans.net in den Pokedex und gib dort deine Pokemon ein. dann gehst du oben auf "Strategie" und schaust sie dir da mal an.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von shyni Nachtara ()

  • Danke für die Antwort. :thumbup:
    Ich habe eigentlich bei den Wesen nachgedacht und dachte die würden dazu passen wenn ich die EVs so verteile.
    Und bei der EV verteilung hab ich anscheinend auch noch einige Fehler. :S
    Ich wusste gar nicht, dass ich noch SO unerfahren bin :D
    Und auf der Seite werde ich mich mal umsehen.


    Habt ihr sonst noch weitere Vorschläge?