Ditto, Aerodactyl und Rameidon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hätte mal einige fragen:


    dittos/mews attacke ist "wandler". das pkmn verwandelt sich in den gegner. bekommt er dadurch die selben werte und die selben kp wie der gegner? also gegner=150 Angriff, ditto=90 Angriff, dann wandler ditto=150 Angriff angepasst?!


    aerodactyls fähigkeit ist entweder "erzwinger" oder "steinhaupt". mein duellturmpartner hatte aerodactyl mit "steinhaupt", item war wahlband! nach 5 steinkanten-attacken musste es "verzweifler" einsetzten und wurde trotz der fähigkeit, die rückstoßschaden verhindert, wurde es vom rückstoß des verzweiflers getroffen.


    Rameidons fähigkeit ist die "überbrückung". doch als mein rameidon gegen pikachu "gewissheit" eingesetzt hat, wurde es paralysiert.


    kann mich bitte einer aufklären???


    Danke im voraus!

  • Solche Fragen kommen am besten in den CP Bereich, aber sicher nicht in die Plauderecke..



    1. Der Anwender verwandelt sich in das gegnerische Pokemon und nimmt dessen Base-Stats, Typ und Spezies an, es übernimmt zusätzlich Statuswerte-Veränderungen und all seine Attacken, jedoch nur mit je 5 AP


    2. Dann hast du rausgefunden, dass es nur bei Risikotackle und Bodycheck wirkt und nicht bei Verzweifler. ;D


    3. Gegnerische Charakteristik wird annuliert (hat keine Wirkung). Eine Ausnahme bilden hier Charakteristiken, die nach dem Angriff aktiv werden. So erleidet z.B. ein Pokémon mit dieser Fähigkeit trotzdem Schaden, wenn es einem Pokémon mit der Charakteristik Rauhaut Schaden zufügt.


    1. und 3. hab ich von pokefans kopiert. ;]