Dialga-Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Ich habe neulich gelesen, dass wenn man Dialga im Spiel nicht besiegt, man es später immer noch an der Speersäule antreffen kann. Ist das wahr?
    Das stand nämlich in der offiziellen Komplettlösung von Nintendo. :huh:
    Ist das also richtig, dass ich mit Wirbelwind, Brüller, vielleicht sogar Teleport o.Ä. das Spiel weiterspielen kann, ohne davor soft-resetten zu müssen um ein anständiges Dialga zu bekommen?


    Vielen Dank schonmal,
    Peat.

  • Doch. Nach der Pokeliga nach Sandgemme gehen. Lucia steht dann da, und sagt dir, dass Dialga wieder aufgetaucht ist. Aber das ist dann das letze ! Hab ich anderswo in diesem Forum gelesen.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Das ist alles nicht ganz richtig. Man kann Dialga bzw. Palkia nocheinmal antreffen, wenn man es besiegt hat oder geflohen ist. Es wird nur nicht nocheinmal auftauchen, wenn man es gefangen hat.

  • hmmm... ich hab da mal ne frage... wen man am ersten mal dialga/palkia besiegt oder flüchtet wird das nächste dialga/palkia stärker als das erste sein oder weiter lvl. 47 haben(oder so weiss nicht mehr so genau)? ?(

    Nein, das kann ich dir ganz sicher sagen, ich hab's vor einer Woche ausprobiert. ;) Das Pokémon ist immer nochauf Level 47, beherrscht die gleichen Attacken, doch das Wesen wird natürlich neu bestimmt. Aber das spielt ja keine Rolle.

  • Das stand nämlich in der offiziellen Komplettlösung von Nintendo


    ersten das ist nicht die Komplettlösung von Nintendo sondernn von FuturePress aber Nintendo erkennt es als offizieleles Lösungsbuch an :D


    Das ist alles nicht ganz richtig. Man kann Dialga bzw. Palkia nocheinmal antreffen, wenn man es besiegt hat oder geflohen ist.


    Ging das nur wenn Palkia bzw Dialga flüchtet ich mein wenn man es Besiegt kommt es auch nicht wieder ?( (so hab ich es aus den Lösungsbich entnommen)


  • Ging das nur wenn Palkia bzw Dialga flüchtet ich mein wenn man es Besiegt kommt es auch nicht wieder ?( (so hab ich es aus den Lösungsbich entnommen)

    *seufz*...glaubt mir halt einfach. Ich habe vor einem Monat das Palkia auf meiner Perl eigenhändig besiegt, weil ich es schon so oft habe, und es gibt ja eine Menge EP. Also habe ich es besiegt, und zwei Tage später sagt die Lucia zu mir "Palkia ist an der Speeräule wieder aufgetaucht!". Fakt ist einfach: Man kann es immer wieder antreffen, bis man es gefangen hat.

  • *seufz*...glaubt mir halt einfach. Ich habe vor einem Monat das Palkia auf meiner Perl eigenhändig besiegt, weil ich es schon so oft habe, und es gibt ja eine Menge EP. Also habe ich es besiegt, und zwei Tage später sagt die Lucia zu mir "Palkia ist an der Speeräule wieder aufgetaucht!". Fakt ist einfach: Man kann es immer wieder antreffen, bis man es gefangen hat.


    Nun wenn das so ist musst das ja stimmen :D !Dann haben die im Lösungsbuch wieder ein Fehler gemacht :rolleyes:
    Nun ich selber hab es immer sofort gefangen, ich konnte nur die äußerung nemen wie sie dort im Lösungsbuch steht ,und da es ja das "Offical Nintendo Seal" hat muss man davon ausgehen das was da drin steht richtig ist bzw nicht alles falsch ist :rolleyes:
    Also das war nichts gegen dich Janis :)

  • Nun wenn das so ist musst das ja stimmen :D !Dann haben die im Lösungsbuch wieder ein Fehler gemacht :rolleyes:
    Nun ich selber hab es immer sofort gefangen, ich konnte nur die äußerung nemen wie sie dort im Lösungsbuch steht ,und da es ja das "Offical Nintendo Seal" hat muss man davon ausgehen das was da drin steht richtig ist bzw nicht alles falsch ist :rolleyes:
    Also das war nichts gegen dich Janis :)

    Naja...um ehrlich zu sein...wenn es im Lösungsbuch steht, dann sollte es eigentlich schon stimmen. Das ist wirklich komisch. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, mich zu irren, weil ich hab es ja selber ausprobiert. Ich habe extra Palkia besiegt, und zwei Tage später ist er wieder da. Von daher...vielleicht sollte mal ein Mod, der sich damit auskennt was dazu sagen oder so ;D

  • um ehrlich zu sein habe ich dialga besiegt, weil es mir nicht wichtig erschien (also auf 0 kp gebracht). und dann wollte ich nach der liga noch mal da hin und habe es wieder gesehen. dann hab ich es mir gefangen und jetzt sind wir die besten freunde. doch achtung: mir ist es passiert, dass als ich die speersäule betrat, mich nicht mehr kontrolieren konnte. anscheinend bestand dialga auf revance und hatte mich zum kampf gezwungen. also noch in der höhle abspeichern. danach beginnt sofort der kampf.

  • wenn es im Lösungsbuch steht, dann sollte es eigentlich schon stimmen


    Im Lösungsbuch sind schin fehler enthalten also ganz fehlerfrei ist es auch nicht und wenn mehere hier schon sagen das sie es besiegt haben und dann fangen konnten sollte es ja eigentlich auch stimmen!Nun frühere oder später wird schon ein Mod kommen und uns aufklären bzw recht geben ;)

  • um ehrlich zu sein habe ich dialga besiegt, weil es mir nicht wichtig erschien (also auf 0 kp gebracht). und dann wollte ich nach der liga noch mal da hin und habe es wieder gesehen. dann hab ich es mir gefangen und jetzt sind wir die besten freunde. doch achtung: mir ist es passiert, dass als ich die speersäule betrat, mich nicht mehr kontrolieren konnte. anscheinend bestand dialga auf revance und hatte mich zum kampf gezwungen. also noch in der höhle abspeichern. danach beginnt sofort der kampf.

    Wus??? ?( So ein Quatsch! Das stimmt doch garnicht! Im Gegenteil, man muss es sogar ansprechen, damit der Kampf beginnt! Ich erinnere mich noch sehr gut daran, ich bin hingekommen und da stand es. Aber mehr ist erstmal nicht passiert, erst als ich es angesprochen habe!