[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe keine Ahnung von Internetroutern und DSL. Also Kabelverbingdung habe ich keine.
    Wenn ich probiere, bei mir zu Hause eine Wi-Fi-Verbindung einrichten, dann steht bei mir immer, dass die Sicherheitseinstellungen des Access Points nicht von meinem DS unterstützt werden. Habe ich keine DSL, oder liegt das an was anderem? Danke für alle Antworten.

  • Also mein ds ist neulich kaputtgegangen und jetzt spiel ich mit papas . ich habe mich mit seinem ds zum ersten mal mit der wi-fi connecktion verbunden und dann stand da das ich nur noch diesen ds nehmwn soll wenn ich eien neuen ds bekomme kann ich dann auch mit dem die wi-fi nutzen ?
    Wenn nicht wie kann ich das Einrichten ?

    Das ist vom Edition abhängig. Wenn du mit deinem DS das Spiel verbunden hast, hast du 1 FC, womit du dann andere registrieren kannst etc.. da du aber einen anderen genommen hast, bekommst du einen neuen und alle FC von deinen Freunden werden gelöscht, da das Spiel synchronisiert wird mit dem DS. Sozusagen, 1DS = 1FC


    ~ADRiiX

  • macht das spiel (ss) das dann automatisch oder wie ?

    Ja, wenn du einfach mit einem fremden DS online gehst, steht, dass du den DS bzw. Spiel aktualisieren musst. Wartest ein bisschen und hast wieder Verbindung, sowie einen neuen FC. ;) Daher ist es lieber, wenn man nur 1 DS hat und nicht 3-4 fremde, wie ich. >.<'


    ~ADRiiX

  • Manchmal funktioniert mein Wi-Fi nicht. Ich habe einen originalen Nintendo Wi-Fi USB Connector und ich verbinde meine Wii sehr oft damit, aber manchmal verbindet sie sich nicht mit ihm, obwohl es sonst immer klappt, und bei der Wii steht Fehlercode 51040. Weiß wer wieso??
    Manchmal verbindet sie sich auch mit ihm, aber dann geht die Verbindung weg, kommt wieder, geht wieder und es steht Fehlercode 51340. Kann mir wer helfen?