[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe keine Ahnung von Internetroutern und DSL. Also Kabelverbingdung habe ich keine.
    Wenn ich probiere, bei mir zu Hause eine Wi-Fi-Verbindung einrichten, dann steht bei mir immer, dass die Sicherheitseinstellungen des Access Points nicht von meinem DS unterstützt werden. Habe ich keine DSL, oder liegt das an was anderem? Danke für alle Antworten.

  • Also mein ds ist neulich kaputtgegangen und jetzt spiel ich mit papas . ich habe mich mit seinem ds zum ersten mal mit der wi-fi connecktion verbunden und dann stand da das ich nur noch diesen ds nehmwn soll wenn ich eien neuen ds bekomme kann ich dann auch mit dem die wi-fi nutzen ?
    Wenn nicht wie kann ich das Einrichten ?

    Das ist vom Edition abhängig. Wenn du mit deinem DS das Spiel verbunden hast, hast du 1 FC, womit du dann andere registrieren kannst etc.. da du aber einen anderen genommen hast, bekommst du einen neuen und alle FC von deinen Freunden werden gelöscht, da das Spiel synchronisiert wird mit dem DS. Sozusagen, 1DS = 1FC


    ~ADRiiX

  • macht das spiel (ss) das dann automatisch oder wie ?

    Ja, wenn du einfach mit einem fremden DS online gehst, steht, dass du den DS bzw. Spiel aktualisieren musst. Wartest ein bisschen und hast wieder Verbindung, sowie einen neuen FC. ;) Daher ist es lieber, wenn man nur 1 DS hat und nicht 3-4 fremde, wie ich. >.<'


    ~ADRiiX

  • Manchmal funktioniert mein Wi-Fi nicht. Ich habe einen originalen Nintendo Wi-Fi USB Connector und ich verbinde meine Wii sehr oft damit, aber manchmal verbindet sie sich nicht mit ihm, obwohl es sonst immer klappt, und bei der Wii steht Fehlercode 51040. Weiß wer wieso??
    Manchmal verbindet sie sich auch mit ihm, aber dann geht die Verbindung weg, kommt wieder, geht wieder und es steht Fehlercode 51340. Kann mir wer helfen?

  • Manchmal funktioniert mein Wi-Fi nicht. Ich habe einen originalen Nintendo Wi-Fi USB Connector und ich verbinde meine Wii sehr oft damit, aber manchmal verbindet sie sich nicht mit ihm, obwohl es sonst immer klappt, und bei der Wii steht Fehlercode 51040. Weiß wer wieso??
    Manchmal verbindet sie sich auch mit ihm, aber dann geht die Verbindung weg, kommt wieder, geht wieder und es steht Fehlercode 51340. Kann mir wer helfen?

    Schau, ob da kein Virenscanner im Weg steht oder, ob der Firewall eingeschaltet ist. Falls ja, dann schalt ihn aus. Manchmal kann das Problem kommen, wegen der drahtlosen Geräten, wie das Telefon oder sogar die Mikrowelle.


    ~ADRiiX

  • Schau, ob da kein Virenscanner im Weg steht oder, ob der Firewall eingeschaltet ist. Falls ja, dann schalt ihn aus. Manchmal kann das Problem kommen, wegen der drahtlosen Geräten, wie das Telefon oder sogar die Mikrowelle.

    Ich verstehe nur nicht, warum das nur manchmal so ist, und manchmal ohne Probleme geht...

  • Ich verstehe nur nicht, warum das nur manchmal so ist, und manchmal ohne Probleme geht...

    Also mir fällt nur diese Sachen ein, die die Verbindung stören können. Bei mir ist der Fall das, wenn sie zu viele mit dem Router verbinden, es Störungen gibt. ( Scheiss Router, lul ). Wie gesagt, gehe halt immer von solche drahtlosen Geräten weg, dann müsste es klappen.

  • Also mir fällt nur diese Sachen ein, die die Verbindung stören können. Bei mir ist der Fall das, wenn sie zu viele mit dem Router verbinden, es Störungen gibt. ( Scheiss Router, lul ). Wie gesagt, gehe halt immer von solche drahtlosen Geräten weg, dann müsste es klappen.

    Bei mir sind eigentlich gar keine drahtlosen Geräte im Zimmer, nur der Drucker (nicht drahtlos) und die Wii (drahtlos eben).

  • Geht das nun? DS in Wi-Fi mit WPA2? Hat jemand einen Beweis dafür?? Wenn ich einen kaufe will ich 100 pro sicher sein.

    Wie schon gesagt wurde, kommt frühestens der DSi in ein wpa2 netz.
    allerdings, wenn du dir einen der usb wifi connectoren holen willst, die in der regel nur dem DS oder eventuell einer PSP den zugriff erlauben, sollte eine wpa2 verschlüsselung garnicht von nöten sein.


    Alle sonstigen usb wifi adapter haben in der regel auch die möglichkeit, den zugriff auf das internet per mac-adressen liste zu regulieren, du kannst also einstellen, das nur dein spezieller nintendo ds die verbindung überhaupt benutzen kann.
    danach könnte niemand sonst auf dein wireless netzwerk zugreifen, selbst wenn du das völlig ohne verschlüsselung laufen lässt

  • @oben wann kann den dsi,dsi xl nicht mit wpa2 verbinden
    meine frage ich habee einen usb konetor= wifi max bei der einstellung hat mann den name des wifi conection point endern können(anfangs connetion point) wenn ich menen pc an habe kann ich mit dem dsi xl gut ins internet gehen also ohne komplikationen aber wenn ich versuche die wii mit dem wifi max zu verbinden und auch arces point suchen ghe steht da nur connetion point wenn ich diesen da wähle steht nach einen verbindungstest kein acespoint in reichweite . wiso ist der name nich der den ich dem wifi gegeben habe (ist bei meinen dsi xl auch der neue) nicht bei der wii und wiso kann ich diese nicht mit dem net verbinden ? hoffe auf schnelle antwort ! ps: habe schon videos gesehen wie ich die wii mit dem internet verbinde und auch alles so gemacht ging trozdem nicht lg lukas1456325870

  • Versuch es mal mit manueller einstellung


    gib den namen ein, den du deinem wifi auf dem pc gegeben hast, gib eventuell das WEP-Passwort ein, wenn dein wifi stick die verbindung verschlüsselt, und versuch dann einen verbindungstest.


    bei ip und dns einfach auf die option automatisch beziehen (oder so ähnlich) gehen




    würde ansonsten vermuten, deine wii steht zu weit vom wifi max stick weg und baut eventuell zu einem stick in der nachbarschaft eine verbindung auf, der seinen beim originalen namen gelassen hat.
    klingt zwar etwas unwahrscheinlich, würde aber die sache mit dem namen erklären


    kannst du von da, wo deine wii steht, mit deinem ds eine verbindung zum internet herstellen?

  • kannst du von da, wo deine wii steht, mit deinem ds eine verbindung zum internet herstellen?

    Dient das jetzt, als eine Frage von dir, die gerne beantwortet soll? xD
    Nya, ich schreibe mal.
    Man kann nur mit einige Wii Spiele mit dem DS verbinden, zum Beispiel Pokemon Battle Revolution. Oder die Wii Ware My Pokeranch.
    Mit dem DSi kann man Nachrichten an dem Wii schicken. Bin mir nicht sicher, ob das auch mit dem alten geht, jedenfalls mit dem DSi zu 100% sicher.


    ~ADRiiX