EV mit "Indireckten Kampf"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich wollte fragen:Ich habe lange ein hartes Larvitar zum EV training gesucht...Und habe jetzt eins gefunden jetzt zur ersten frage:Ich hab 2 Larvitars weiss aber nicht welches ich EV trainieren soll...


    erstes:Larvitar Lv.7 Wesen Naiv Angriffs Wert 16 (andere Werte sind mir eig egal)(vlt hat es ja hohe DVs auf Angriff)


    zweites Larvitar Lv.6 Wesen hart Angriffs Wert 14 /andre Werte sind mir eig egal/vlt hat es ja schlechte EV´s(angr.)


    Ivh spreche hier von physischen Angriff von den "normalen angriff"


    Aber jetzt zur Eigentlichen Frage: Bekommt man auch EV´s wenn das Pokemon nicht direckt kämpft
    Also soo z.B. Larvitar kämpft gegen Garados(selber noch zu schwach)[Kapmpf is zum EV trainieren]
    Sobald Larvitar aus den Pokeball kommt uund gegen Garados kämpfen könnte bei der Attacken aus wahl z.B. Und ich wechsle auf ein starkes Pokemon wie z.B. mein Chelterrar das dann das Garados besiegt,bekommt dann mein Larvitar trotzdem die EV´s?


    bitte helft mir!Ich freu mich auf antworten!


    mfg.XxPlinfa94xX

  • ja, tut es, und gibh dem larvitar am besten jeweils eine beere die die evs um 10 senkt, dann kannst du sicher sein dass es null evs hat, das harte eben, und wie gesagt, es bekommt die evs, geht auch durch ep-teiler.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Öhm, das ist aber nur sinnvoll wenn du was falsch verteilt hast..


    Sonst wären das die Beeren 21 bis 26. Die 22 Setangbeere löscht die Angriff EVs. Beerendex.