Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also, gestern hab ich mien garados mit nem Kaumalat in die pension, weil ich ein kaumalat mit drachentanz gebraucht hab. Naja, ich brüte halt das ei aus aber das kaumalat konnte dann nur regentanz (Ja, garados hat drahcentanz nohc gekonnt) aber kein drachentanz, was hab ich da falsch gemacht?

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Laut bisafans sind Kaumalats Bonus-Ei-Attacken:


    Bodyslam, Eisenschädel, Feuerodem, Fuchtler, Grimasse, Metallklaue, Risikotackle, Sandgrab, Windhose, Wutanfall


    Drachentanz ist nicht dabei, kann also nicht vererbt werden. Allerdings wundert es mich, dass Regentanz vererbt wurde. Laut bisafans kann Kaumalat diese Attacke per TM lernen. (Vielleicht können TMs ja auch vererbt werden ...)

  • Drachentanz gibt es als TM nicht.


    Shyni nachtara: Kaumalat kann DD weder durch Zucht, noch von selber und schon gar nicht durch TM lernen. Imo braucht es das auch nicht, weil es schnell genug ist und SD als super Boost-Attacke per TM erlernen kann.

  • Allerdings wundert es mich, dass Regentanz vererbt wurde. Laut bisafans kann Kaumalat diese Attacke per TM lernen. (Vielleicht können TMs ja auch vererbt werden ...)

    Natürlich (!) werden TMs vererbt. Zuerst werden die TMs und VMs vererbt, dann die Attacken vom Vater welche das Baby dann per Level auch erlernen könnte und am Ende noch die Bonus Ei-Attacken. Also bei den ersten beiden ist die Bedingung, dass das Baby die Attacke auch per TM oder Level erlernen kann. Bonus ist und bleibt Bonus. Um nochmal Klarheit zu schaffen.


    Nochmal zum Thema.. Der Titel "Frage" ist nicht erlaubt, man soll ungefähr in den Titel schreiben um was es geht. Wie "Kaumalat und Drachentanz" oder so. Jedenfalls kann es die Attacke nicht lernen, wie schon gesagt wurde.