ELektro pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde dir Blitza empfehlen, da es sowohl eine hohe Initiative als auch einen hohen SpAng hat, die Elektroattacken hauen damit richtig rein.


    Edit: Aber soo groß ist die Auswahl ja gar nicht: Raichu, Magneton, Elektek, Blitza, das waren alle. Von Zapdos würde ich dir eh abraten, nicht weil es ein Legi ist sondern wegen seinem Flugtyp. Wenn es einmal von einer Eisattacke getroffen wird ist es entweder KO oder fast KO (und die Elektoattacken braucht man doch für die Eispokemon).


    Edit2: Von Magneton würde ich abraten, seine Init, SpVert und KP sind kleiner als die von Blitza. Raichu ist auch von den Werten schwächer als Blitza, genauso wie Elektek. Nimm Blitza es ist am besten.


    Edit3: Ich vergaß Lektroball, hohe Init, ein paar gute Attacken, von den restlichen Werten aber sonst nicht so toll.


    Edit4: Ansonsten kann ich dir noch empfehlen anderen Pokemon Elektroattacken beizubringen, Lapras hat zwar nicht so tolle Init oder SpAng, aber die Eis und Wasserattacken der Top4 würden da nicht so viel ziehen, da Lapras selber von den Typen Wasser/Eis ist.