Rüberwandern von Gold/Silber/Kristall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab in der SuFu darüber nichts gefunden deswgeen stell ich das hier selber mal rein.
    ich wollte mal fragen, wie man seine Pokemon von der Goldenen Edition auf seine Diamant oder Perl Edition holen kann, da man diese ja nicht in den GBA-Slot stecken kann.


    Kann man dann evtl. die Pokemon irgendwie auf siene Blattgrüne etc. tauschen?
    Vielen Dank für Antworten und Tips

  • Nein, das ist nicht möglich. Du kannst nur von Feuerrot/Blattgrün und Saphir/Rubin/Smaragd auf Diamand und Perl rübertauschen.
    Es ist auch nicht möglich von Gold/Silber/Kristall auf eine der GBA-Editionen zu tauschen also musst du wohl oder übel auf den Editionen deine Pokémon zu fangen.


    Falls es dich interessiert liegt das daran, dass das EV-System in der 3. Generation (S/R/S) sowie einige andere Sachen wie Wesen verändert wurden und so die Pokés der zweiten Generation (G/S/K) nicht mehr kompatibel waren.
    Kurz: R/B/G und G/S/K sind komplett von den späteren Edis abgeschnitten.


    /edit: Nah, mein Post ist jetzt irgendwie unnötig. ;x Sorry.

  • Garnicht, soweit ich weiß..
    Ausser es gibt eine Möglichkeit, über GC Spiele, womit ich mich aber nicht auskenne..
    Die Johto Pokémon müsstet du (außer Legis), in den anderen Editionen bekommen können, falls du Smaragd hast, kannst du auch einen der Johto Starter herübertauschen, wenn du den gesamten Hoenn-Dex (glaub ich ^.^) gefangen hast.
    Und wenn du WiFi hast, kannst du sie dir auch einfach ertauschen ^.^



    e/: 3x zu langsam -.-