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Heatran (M) @ Wahlschal
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 28 HP/228 Spd/252 SAtk
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
- Erdkräfte
- Feuersturm
- Kraftreserve [Eis]
- Tarnsteine
>>> Der Starter des Teams. Tarnsteine, weil ich noch keine habe, die restlichen Moves erklären sich wohl von selbst. Anzumerken wäre, dass es mit den EVs ein Brutalanda (Hart, 270 Spd) nach einem Drachentanz noch überholt und mit der Kraftreserve 2hko't. Soll auch einiges revenge killen und die Steels für Scherox aus dem Weg räumen.
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Aquana (M) @ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 188 HP/252 Def/68 SAtk
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
- Eisstrahl
- Schutzschild
- Surfer
- Wunschtraum
>>> Defensive Stütze des Teams, hilft mit Wunschtraum und kontert Feuer-Pokémon. Eisstrahl, wenn ich Heatran nicht mehr habe und so noch was gegen Brutalanda bräuchte. Dank Smogmog und Zapdos kann ich auf die Kraftreserve [Elektro] verzichten.
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Smogmog (M) @ Giftschleim
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 HP/252 Def/4 SAtk
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
- Feuersturm
- Leidteiler
- Donnerblitz
- Irrlicht
>>> Physische Wall und Kampf-Blocker, standard Set halt. Hält mit Wunschtraum auch ganz ordentlich durch. Verkrüppelt physische Sweeper mit Irrlicht. Leidteiler für die Pseudo-Recovery...
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Kapoera (M) @ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 HP/72 Def/184 SDef
Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
- Druchbruch
- Erdbeben
- Turbodreher
- Steinkante
>>> Ich brauchte einen Spinner mit Rock-Resistenz, und naja... das ist er halt. Funktioniert sogar richtig gut, dank Bedroher ist es vielseitig einsetzbar. Kontert außerdem Heiteira und Relaxo, die imo nerven.
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Zapdos @ Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 HP/152 Def/104 Spd
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
- Kraftreserve [Pflanze]
- Lichtschild
- Ruheort
- Donnerblitz
>>> Verstärkt die spezielle Defensive des Teams mit Lichtschild und hilft an allen Ecken aus. Dank der Kraftreserve bin ich in der Lage auch Doppel-Typen wie Sumpex zu überraschen, Ruheort gibt Kraftpunkte zurück...
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Scherox (M) @ Leben-Orb
Fähigkeit: Techniker
EVs: 232 HP/252 Atk/24 Def
Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
- Patronenhieb
- Ruheort
- Schwerttanz
- Kreuzschere
>>> Wenn das Team genügend Schaden gemacht hat, Heatran die Steels gekillt hat und sonstige Konter wie Garados oder Zapdos ausgeschaltet wurden, kommt der ins Spiel. Patronenhieb erhält nach einem Schwerttanz (dank Leben-Orb und Techniker) eine ungefäre Stärke von einem CB-Sternenhieb!
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shoddy (fun) team...
rate! :o