Funteam für ein paar Battles mit Freunden^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier kommt ein Funteam um ein paar Kumpels über den Tisch zu zocken^^
    Is iwie ein EQ-Team geweorden...




    Gar
    @ Wahlschal
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (timid)
    ~ Hypnosis
    ~ Shadow Ball
    ~ TB
    ~ Fokusblast
    Hypnose schläfert den Gegner ein, gut mitm Scarf. Spukball hat STAB, Donnerblitz kann Wasserpokémon ärgern, während der letzte Move STAB hat oder gegen Despotar/Heiteira benutzt werden kann.

    Nidoking

    @ Leben-Orb
    EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (adamant)
    ~ EQ
    ~ Vielender
    ~ stone edge
    ~ Firepunch
    Soll gegner damagen (sagt man das so?) und einfach schön sweepen
    Sumpex


    @ Überreste
    EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0 (impish)
    ~ EQ
    ~ Lawine
    ~ Tarnsteine
    ~ Waterfall
    Joa, halt ein Wassertank. . Lawine gg Pfanzenpokis . Tarnsteine einfach um den Gegner zu ärgern =) und Waterfall + EQ als STAB
    Chomp


    @ Kiroyaberry
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (adamant)
    ~ Drachenklaue
    ~ EQ
    ~ Firefang
    ~ Swordsdance
    EQ und Drachenklaue als STAB-Move + Wahlband ist auch cool. Fire Fang für Stahlpokémon und Swordsdance zum boosten.
    Forry


    @ Überreste
    EVs: 252, 4, 252+, 0-, 0, 0 (relaxed)
    ~ EQ
    ~ Giftspitzen
    ~ bOOm
    ~ Gyroball
    Forstellka is halt lahm, so macht Gyro Ball guten Schaden. EQfür Magnezone und Gyro Ball wenn wenig AP hat. Giftspitzen um den Gener zu nerven. Explosion ist der Notknopf und fegt das gegnerische Pokémon mit weg.
    Meta


    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 152, 252+, 0, 104, 0-, 0 (adamant)
    ~ Agility
    ~ Sternenhieb
    ~ Donnerschlag
    ~bOOm
    Um die Leuts zu überraschen =)
    Ich hoffe es ist einigermaßen akzeptabel, nja kann man nix machen.


    Ich hoffe auf Rating und wie gesagt, es ist nur ein Fun-Team^^

  • Also ich kann nur eines sagen Chomp mit SD und Wahlband ? ( Du kannst im Normalfall einfach nicht boosten, wegen Wahlband.. jenachdem mit welcher ChompClause ihr spielt, würd ich dir als Item Kiroyabeere empfehlen, dann kannste auch boosten und nach einem SD stehste schon besser da wie mit nem Wahlband

  • wie schon gesagt Chomp+Cb+Sd bringts nicht
    Dein Team ist ziemlich physich ausgelegt und du hast nur einen Speziellen Sweeper und der hat noch einen Scarf und so kann der nicht richtig gut sweepen. Außerdem gibt es weitausbessere physiche Sweeper wie Nidoking mach über Nidoking besser einen speziellen Sweeper
    Und du hast keinen speziellen Staller
    Du kannst auch Swamp starten lassen und GGengar den Cs nehmen und dem L-O oder so geben