[IAdS] - [Johto #1] Teil 1 - Geheimnisvolle Begegnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jedes Jahr fanden am heutigen Tag in Dukatia City die Landesspiele von Johto statt, ein großes Fest, bei dem es nicht nur allerlei Vorführungen gab, sondern bei dem sich Trainer ihre Pokemon auch einigen kleinen Herausforderungen stellen konnten. Überall gab es Stände, die Essen verkauften oder Spielchen anboten, Bühnen, auf denen Musik oder Sketche gespielt wurden, und abgegrenzte Kampfringe, in denen Trainer aus ganz Johto sich mit ihren Pokemon duellieren konnten. Das Wetter war zwar eher trüb, aber bei weitem nicht so schlimm, dass es die Stimmung senken konnte. Live vor Ort war auch das Team vom Sendeturm, welches das ganze Event überall nach Johto hin übertrug. Vor allem aber waren dieses Jahr auch wieder einige neue Trainer anwesend, die noch sehr junge Pokemon besaßen und schon auf ihre ersten großen Kämpfe und Abenteuer gespannt waren.


    Soa, alle die in der Gruppe sind können jetzt anfangen zu spielen. Kanto-Gruppe kommt heute auch noch, die anderen beiden wohl morgen, weil die größer sind und ich mir da noch genau überlegen muss wie ich das mache.

  • ,,Wow!“, kam es aus Ryan heraus als er die riesige Menschenmenge vor sich sah. Er begann sich auf dem Platz umzusehen, dort waren allerlei Geschäfte mit allem möglichem zu Pokemon, Trainer die gegeneinander kämpften und riesige Bühnen wo Pokemon Trainer sich vorstellten.
    Da sah er auch schon einen Trainer mit dem Rücken zu ihm, der ungefähr gleich alt war wie er, er kämpfte gerade mit einem anderen Trainer. Er hatte gerade sein Kindwurm gegen das gegnerische Pokemon Flemmli kämpfen.
    Ryan ging langsam auf die Menge zu die um den Kampf herum immer größer wurde.
    ,,Hey, lasst mich doch mal durch!“, rief er und drängelte sich nach vorne. Die beiden Pokemon sahen schon sehr erschöpft aus und er konnte nicht erkennen wer besser war. Gerade wollte Flemmli noch mal Glut einsetzen als Kindwurm es mit Kopfnuss zu fall brachte. Eine Stimme erklang und verkündete dass der Trainer Jamie gewonnen hatte.Der Trainer freute sich zwar aber man merkte es ihm kaum an.Er verlies das Kampffeld, als Ryan plötzlich zu ihm eilte und von hinten sagte:,,Hey du,du heißt Jamie nicht wahr?Das war ein super Kampf!“ Der Trainer drehte sich um.




    Off: jemand musste ja den anfang machen^^
    und ich hoffe das es nicht allzu falsch war^^'

  • (off: Ich fange dann mal an)


    Avril betritt die Stadt über die große Zufahrtsstraße. Das bunte Treiben und die herrlichen Düfte nach frischem Kuchen haben sie her gelockt. Auf den Rücken hat sie einer Gitarre geschnallt. Den Rest ihrer habseligkeiten trägt sie in einer umhängetasche mit sich.
    Neben ihr trottet Velvet dahin, ihr treues Absol. Auf Absols Rücken hat sich ein kleines weißes Jurob eingekringelt und scheint zu schlafen. Und zu Avrils Füßen hüpft ein Vulpix umher, dass mit Freuden hinter seinerm eigenen Pokeball her rennt und ihn fangen will, wenn man in wegwirft. "Ruhig Eisherz," besänfigt sie die kleine "du kommst noch unter die Füße der ganzen leute hier..."
    Dann dreht sie sich zu Velvet um und heb Das Jurob von ihrem Rücken. "Aufwachen Flocke, wir wollen ein bißchen mitfeiern, wenn wir schon hier sind."
    Das Jurob gähnt müde, wird dann aber munter.
    Avril mischt sich unter die anderen Anwesenden und versucht einen guten Blick auf die stattfindenden Pokemankämpfe zu erhaschen.



    (off: Bild von Avril und ihrer Meute)

  • Jamie blickt etwas irritiert zu dem anderen Jungen.
    Bevor er sich aber ganz dem Jungen zuwendet zückt er einen Pokeball,aus dem sogleich ein kleiner roter Strahl in Richtung seines Kindwurmes schießt,woraufhin dieses verschwindet.
    "Ja,ich heiße jamie.."meint er etwas zögernd."..und du bist..?"fügt er hinzu und schaut den fremden Jungen fragend an.

  • ,,Ryan,Ryan Keating,....ich bin hier weil ich es nicht mehr daheim ausgehalten hatte,ich wollte einfach auch Pokemon trainieren und durch ganz kanto ziehen."
    Ryan schaute sich zögernd nach allen Richtungen um....
    ,,Schau mal,da drüben!",flüsterte Ryan und zeigte auf einen anderen kämpfenden Trainer der sie die ganze Zeit schon angestarrt hatte.

  • Arumi stellt sich in eine Ecke und kämmt sein Fukano entschlossen....


    Arumi ist nicht so Gesprächig, und er gönnt seinen 3 Pokémon noch einen POKéSNAK,"es tut euch gut,und ihr werdet schön...",meint er daruaf.


    also spielt er weiter mit seinen 3 pokémon und wartet auf vielleicht einen Kampf.

  • Avril streift weiter durch die menge, bis sie eine kleine, freie Ecke erreicht. "Na dann wollen wir doch mal sehen, ob wir heute nicht auch ein bisschen was verdienen."
    Sie nimmt ihre Gitarre vom Rücken, Nimmt sie aus dem alten Gitarrankoffer. Ein wunderschönes, schlichtes Stück, dass sie von ihrem Vater hat.
    Den Gitarrenkoffer stellt sie offen vor ihre Füße. Dann beginnt sie das erste Lied zu spielen. "Pokemon, oh mein Pokemon" Ihre drei Begleiter fangen an mitzusingen und bald hat sich eine Menschentraube um sie herum gebildet.

  • Nika schaute sich auf dem riesigen, mit menschen bedrängten platz um.
    "in diesem jahr ist aber viel los.." sagte sie und schaute als nach links und rechts um zu sehen, ob ihre Pokémon noch da waren.
    "Vulpix, ich glaube du gehst mir noch verloren..." sagte Nika zu ihrem Vulpix und setzte es auf Toboes Rücken.
    "Keine sorge" sagte sie "wir verlieren uns schon nicht. ich muss ja Toboe nur zum reiten für die kleinen Kinder bringen. mach da bloß keinen mist Toboe, du wießt dass ich keinen ärger möchte!"
    Toboe schaute zu Nika und senkte den kopf.
    "okay, ich trau dir mal mein süßer."
    Pichu saß auf Nikas Kopf und wechselte von Kopf zu Schulter, immer hin und her.
    plötzlich kam Nika am Reit-Platz an.
    "So Toboe, jetzt kann ich dich ja alleine lassen, denk dran:
    wenn was passiert muss ich haften..."
    Nika führte Toboe auf den kleinen Platz und übergab ihn an einen etwas älteren herren.
    "wenn er etwas anstellt, binden sie ihn dort an, wo nichts entflammbares ist. Er ist noch ziemlich jung und dickköpfig..."
    "das wird schon." sagte der Herr und verschwand mit Toboe in einem Saal. "so wir können weiter" sagte Nika zu Vulpix und Pichu.
    Vulpix lief nun neben Nika, plötzlich blieb Vulpix vor jemandem mit einer Gitarre stehen.
    "vul?" "kom her Vulpix..." Sagte Nika vorwurfsvoll und zog Vulipx zu sich.
    Plötzlich stieß jemand gegn Nika, sodass Pichu herunterfiel.
    "hey passen sie doch mal auf! Pichu? Pichu!"
    Pichu fiel herunter und hatte Nika aus seinem Blickfeld verloren.
    "Pichu? komm her!" schrie Nika und rannte durch die menge.
    Pichu sash geradeaus und rannte ausversehen gegen einen Jungen.
    "Pichu! hab ich dich doch gefunden!" hechelte Nika und schaute den Jungen an.
    "vielnen Dank, dass du..naja was auch immer du getan hats um mein Pichu zu stoppen." sagte sie lachhaft.


    (off: so in etwa Prayerlein? XD)

  • Ryan wollte sich gerade von Jamie verabschieden als ihn plötzlich von hinten etwas in die Kniekehle sties.
    ,,Was....",wollte er gerade sagen als er das kleine süße Pichu verwirrt vor sich stehen sah.,,Wo kommst du denn her, hast du keinen Trainer?"
    Er sah gerade auf als sich ihm ein Mädchen näherte.Es entschuldigte sich bei ihm .

  • "äh, nochmals vielen Dank..." sagte Nika und stellte sich neben den Jungen.
    "und, was machst du hier?" fragte sie ´mit guter laune.
    Pichu kltterte an dem Jungen hoch.
    "Pichu! lass das!" sagte Nika erst und nahm Pichu auf die Schulter.
    "tschuldigung..meine Pokémon sind noch extrem jung...
    ich denke mir mal, dass du hier zum kämpfen bist, ich finde dass du wie ein starker Trainer aussiehst..." sagte Nika und schaute ihn schräg an.
    "Oh man wie blöd von mir..." sagte sie und fasste sich an den kopf, "ich bin Nika, und wuie heißt du?"
    au man Nika du bist so ein Hohlkopf... achte sie zu sich selbst.
    Nika wollte gerade noch etwas sagen als sie hörte, dass ein neuer kampf begann.
    SIe zog den Jungen mit sich, obwohl sie ihn nicht einmal kannte ...
    plötzlich rief jemand Nika zum Kapf auf.
    SIe zögerte und fragte den jungen:
    "w-was ich? nein, ich bin nur zuschauerin..."

  • Ryan wurde verwundert mitgeschleppt als er gerade sagte wie er heißt.
    Er schaute sich den Kampf an den Nika anschauen wollte.Er war sehr interessant,doch nach den ersten beiden attacken hörte er neben sich eine schüchterne Stimme.Nika wurde gerade zu einem Kampf herausgefordert.
    Sie wusste wohl nicht recht ob sie annehmen sollte.Ryan gab ihr einen leichten Ruck und sagte:,, Na komm,versuch es doch mal!Oder hattest du noch nie einen Kampf?"
    Nika entschloss sich zu einem Kampf und stand auch gleich auf dem Kampffeld gegenüber ihres Gegners.

  • Kenta sah sich um.
    Viele Trainer kämpften bereits; er hatte allerdings nur Erfahrung mit Kämpfen mit wilden Pokémon bzw. mit schwachen Trainern.
    "Feurigel, komm mal her...", murmelte er seinem Feurigel zu.
    "Feurigel!"
    Sein Startpokémon, Feurigel, drehte sich erschrocken um und kam blitzschnell zu seinem Trainer.
    "Du, sag mal... denkst du, dass du bereit für einen Kampf bist? Mit einem Trainer von den hier?"
    Nach einem Nicken von Feurigel grinste Kenta und schlenderte langsam und unsicher zu den anderen Trainer.
    Mal sehen, vielleicht werde ich herausgefordet..., dachte er.

  • Nika gab Pichuweiter an Ryan.
    "p-pass auf ihn auf okay??"
    dann schnappte sie nach Vulpix.
    Der gegner kam ihr bekannt vor.
    "wieso vorderst du mich zum kampf heraus?" sagte Nika locker.
    "du siehts eben wie ein sehr leichtes opfer aus.." sagte der Junge und schickte ein Shillok in den Kampf.
    "Na komm mach! hast du etwa noch nie gekämpft?!"
    "Kein kommentar..." sagte Nika und holte Vulpix hervor.
    "ein Vulpix? gegen ein Shillok? sag mal willst du mich verkohlen?!"
    was für ein eingebildeter macho... dachte Nika und startete den Kapmf.
    die begann mit einer Takle attake.
    eine wiele ging es ein hin und her, Vulpix Takle, Shillok takle.
    DIe Pokémon kämpften mit viel Initiative und Vulpix schien am gewimnnen zu sein.
    Plötzlich fiel das Schillok zu boden, ohne dass VUlpix großartig daran schuld war.
    Es ging ein paar schritte zurück.
    der Trainer rannte zu seinem Pokémon und sagte:
    "w-wie hast du das gemacht?! mein schillok ist total fertig... das gibt rache!!"
    Vulpix rannte zu Nika auf den arm und legte die ohren zurück.
    "w-wie haben gewonnen?" fragte Nika und schaute Vulip an
    "Wir haben gewonnen!!! yaaay!! super Vulpix! bravoooo!"
    Nika rannte herunter und sprang zu Ran in die arme, als wäre es ihr bester freund.
    "wir haben gewonnen!!!!" schrie sie.
    Vulpix setzte sich auf den Boden neben Ryan und schmiegte sich an ihn.
    "ich glaube meine Pokémon mögen dich" sagte Nika und lächelte ihn an.
    "sag mal, wollen wir uns zusammen unsehen? ich bin soweiso auf der reise, oder besser gesagt ich möchte auf reisen gehn...
    und meine familie ist nicht da..."

  • Gähnend drehte sich Kenta um und schritt auf einen Stuhl zu.
    Er ließ sich nieder und ließ seine beiden weiteren Pokémon, Hornliu und Pummeluff, hinaus und sagte zu ihnen: "Nun, tobt euch hier ein wenig aus."
    Feurigel wollte allerdings nicht toben oder spielen.
    Langsam schlenderte er zu Kenta und hopste auf seinen Schoß.
    "Feurigel, Feurigel!"
    Kenta musste lachen, als Feurigel auf die Schultern von ihm kletterte und sich dort niederließ.
    Langsam nickte es ein..
    Kenta sah sich langsam um.
    Er sah einige Trainer die nicht kämpften, doch er traute sich nicht sie herauszufordern.
    Langsam nahm er sein Feurigel von der Schulter runter und legte es auf seine Knie.
    Es schlief immernoch.
    Nun streichelte Kenta sein Pokémon.

  • entschlossen geht Arumi zu Kenta...


    "Hallo!,
    Ich wollte fragen ob wir nicht einmal Kämpfen sollen?Wenn du gerade keine Lust hast ist es auch ok..."Arumi wartet auf eine Antwort und lächelt irgendwie dabei...


    Fukano tappste hinter Arumi her und leif zwischen seinen beinen und Knurrte lieb...

  • Arumi weckte Feurigel auf.
    "Feurigel!"
    Augenblicklich ging die kleine Flamme auf seinem Rücken an.
    "Ruhig, Feurigel.", beruhigte Kenta es.
    Dann wandte er sich Arumi zu.
    "Hmm..." Ein ungutes Gefühl überfiel ihn. "Hmm.. o-okay... Aber es ist mein erster Kampf!"
    Langsam stand er auf und rief Pummeluff und Hornliu zu sich.
    Dann wartete er auf Arumis Antwort.

  • Durch den Lärm des Festivals geführt kam Zerqu an den Festplatz an.
    Mit böser Miene lies er seinen Blick in den Massen der Besucher hin und her schweifen.
    Na klasse... Hm... Immerhin gibt's hier was zu essen..., dachte sich Zerqu und und ging, durch die Menschenmassen schlecht gelaunt, auf dem Festplatz umher um etwas essbares zu suchen.
    Die umherwandernden Trainer interessierten in dabei nicht.
    In einigen Minuten fand er einen Bäcker und schaute sich die Waren an.

  • Kenta grinste.
    "Pummeluff, in den Kampf!"
    Sein Pummeluff tappelte langsam auf das Spielfeld.
    "Pummel, Pummeluff!"
    "Pummeluff, Dublexhieb!"
    Sein Pummeluff flitzte - blitzschnell - auf Fukano zu und verpasste ihm 2 Dublexhiebe.
    Doch Fukano blieb gelassen.

  • Arumi schaute entschlossen...


    "geht es Fukano?"
    Fukano knurr agresiv zu pummelluv...
    "los Fukano,Glut attake!!"


    Kentas Pummeluf sah nun ein bisschen geschwärzt aus,und lag ein wenig leblos am boden....