[IAdS] - [Johto #1] Teil 1 - Geheimnisvolle Begegnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "hmhm..." Nika nickte etwas nervös.
    "ich hab trotzdem ein schlechtest gefühl, Ryan..." sagte sie leise.
    "ich trau dem kerl nicht." fügte sie hinzu.
    Vulpix saß neben Nika und schaute sie an.
    Es senkte den Kopf.
    "was denkst du, hat er ein ass im, ärmel?" fragte Nika Ryan.

  • [off: sry leutz.. die letzten tage absolut keine zeit gehabt wegen schulmüll.. ^^"]


    Nach einigem langen Überlegen entschied sich Moon für ein Pokemon und nahm seinen Pokeball vom Gürtel. "Nika" sagte er, "der Typ hat einiges vom Leben gesehen und er hat auch wohl einige Tricks drauf, wenn er einfach so auf- und abtauchen kann. ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch mindestens ein Ass im Ärmel hat." Dann warf er den Pokeball und sein Owei kam heraus.


    [@imp: konfusion auf nebulak]

  • ,, Ich denke er hat eine gut ausgetüfftelte Strategie!" , sagte Ryan zu Nika gewandt. ,,Konzentrier dich lieber auf deinen Kampf" , lächelte er zu Moon der wartete bis der andere Trainer eine Attacke einsetzen würde.
    Nika sah immernoch wie hypnotisiert den Mann an.,,Hmmm,ich denke er hat noch ein Pokemon ." ,jetzt wieder zu NIka gewandt.

  • [off:muss zwar jetz off aber ichs chreib noch schnell welche attacke ich einsetzte..]


    Jamie betrachtet prüfend das Owei von Moon.Hmm..Ein Owei..Naja mal sehen was es drauf hat.. Dann blickt er wieder zu dem fremden Trainer."Ok..Los Kinduwrm,Biss Attacke auf das Isso"sagt er zu seinem pokemon und zeigt auf das gegnerische Isso."Gib dein bestes"fügt er schmunzelnd hinzu.

  • "hmhm..." Nika schaute dem anfangenden Kampf zu und betrachtete prüfend das Kindwurm.
    "sowas hab ich noch nicht oft gesehen.." flüsterte sie zu sich selbst.
    "ein owei und ein Kindwurm gegen ein Nebulak und ein Isso." Nika schaute Vulpüix prüfend a.
    "wir haben auch lange nicht gekämpft nicht wahr Vulpix?" sagte Niak und bückte sich herunter.
    Vulpix beachtete Niak kaum und wandte sich eher zu dem Kindwurm dem es fargend hinterher sah.
    "Was hat Vulpix denn...?" fragte sich Nika und schaute wieder zu dem anlaufenden Kampf.

  • Zerqu blieb einfach an der selben Stelle stehen und schaute von dort aus zu.
    Hm... Gut. Beim Kampf kann ich ja noch zusehen..., dachte er sich.
    Er musterte die vier Pokemon, die erschienen.
    Hm... Kindwurm sieht recht niedlich aus..., grinste Zerqu.

  • [so ungefähr?]


    Moon holte ein Owei aus der Gruppe zu sich und flüsterte ihm ins nicht vorhandene Ohr: "Macht das Nebulak zuerst platt, mit Konfusion am besten.." Dann ließ er es los und es schwebte wieder zu den anderen und kreiste um den Anführer der Gruppe.

  • Kampf - Jamie & Moon vs Schicksalsbote


    Zeichnung (von SunnyValentine) - Kampfmusik


    Der schwarz gekleidete Mann befahl seinem Geisterpokemon: "Nebulak, Schlecker auf Owei!" Es schwebte zu Owei und leckte es bösartig mit seiner Zunge ab. Die Attacke war zwar effektiv, richtete jedoch nicht allzu viel Schaden an. Jamies Kindwurm biss danach kräftig in das kleine Isso hinein, während die Owei-Eier zusammen eine heftige und effektive Konfusion gegen Nebulak ausführte, so dass dieses schon deutlich geschwächt war. "Das habe ich erwartet.", sagte der Schicksalsbote nur, "Isso, Spiegelcape!" Es erzeugte einen glitzernden Spiegel, der den Schaden, den es von Kindwurms Biss erhalten hatte, mit doppelter Wucht auf den Angreifer zurückschleuderte.

  • "Oh!", seufzte Zerqu mit mitleidig, lächelndem Gesicht, musste aber danach trotzdem etwas kichern. "Armes Kindwurm..."
    Zerqu erstaunte. Kindwurm? Stimmt überhaupt. Die sind doch selten... Da sieht man malwieder wie lahm ich bin..., meinte er mit hochgerollten Augen, Wo hat er das wohl her?
    Der Blick traff wieder diesen Mann im Mantel. Der scheint wenigstens etwas drauf zu haben... Wieder musste Zerqu mitleidig lächeln. Soll ich jetzt für Kindwurm oder Nebulak sein? Mit einem Reuspern wusch sich Zerqu das Lächeln aus dem Gesicht und schaute dem Kampf weiter zu.

  • ,,Hmm...das Nebulack sieht schon ziemlich erschöpft aus." , sagte er flüsternd zu Nika,Augen immernoch auf den Kampf gerichtet.
    Kindwurm...hmmm...das wird mal ein starkes Pokemon....mal sehen wie er gegen das Isso ankommt.....
    Es sah so aus als ob der Kampf weiterging....

  • Leise knurrend beißt Jamie sich auf die Unterlippe als sein kindwurm zurückgestoßen wird.Finster blickt er zu dem Kapuzenmann,während im tausende Gedanken durch den Kopf schießen.Was mach ich nur gegen das Isso..Issos können soweit ich weiß keine Angrffe sondern nur Gegenangriffe..Also Konter und Spiegelcape..Wie kann ich es besiegen..?Wenn ich es angreife wehrt es den Angriff sofort wieder ab..Das führt zu nichts.. Dann blickt er zu dem Nebulak.Ich könnte es angreifen..Aber ob Owei besser mit Isso klar kommt..?Obwohl.. seine Miene hellt sich etwas auf. Ich weiß nicht ob das Owei diese Attacke beherrscht..Falls ja wäre Isso kein Problem..Also erstmal auf Nebulak.. "Kindwurm" ruft Jamie seinem Kindwurm zu,welches sich langsam wieder aufrappelt."Los Biss Attacke auf das Nebulak!!" Dabei zeigt er auf das gegnerische Nebulak.

  • Moon schaute Jamie schief an. "Wenn ich wüsste, was der grade denkt.. naja egal." Er schaute das Nebulak an, das nicht mehr ganz gesund aussah, dann das Isso, das fröhlich hüpfte. "Wenn das Kindwurm jetzt das Nebulak beißt und Owei wieder ne Konfusion macht, ist es vielleicht besiegt..." ER räusperte sich und sagte leise: "Okay.. nochmal Konfusion auf Nebulak.." Er hoffte inständig, dass es damit besiegt war.

  • "Nebulak, nochmal Schlecker", befahl der Mann. Es leckte Owei erneut ab, und dieses mal schien es schmerzhafter zu sein. Owei konnte sich danach nur noch sehr schwerfällig bewegen, es war paralysiert. Zusammen mit Kindwurm griff es Nebulak an, und nach diesen beiden sehr effektiven Treffern war es besiegt und wurden in seinen Ball zurückgerufen. "Dann Zwirrlicht... los!" Ein seltsamer Geist kam hervor, hinter seinen hohlen Augen schwebte gespenstisch eine rote Kugel. Isso hingegen führte einen verfehlten Konter ins leere aus.

  • Ryan sah in Gedanken verloren mit fast schon hohl starren Augen auf die Kämpfenden.
    ...Das war gut,jetzt haben sie ein Pokemon schon besiegt...aber ein Zwirrlicht...das ist also die Geheimwaffe...mal sehen...was er so auf Lager hat...dieser Kapuzentyp.
    Ryan blickte irritiert auf das Zwirrlicht,das ein rotes Licht hinter seinen Augen hin und her schweben ließ.
    ..Dafür ist Moon's Owei jetzt paralysiert...das wird noch spannend ...das ahne ich...

  • Mit einem Grinsen betrachtet Jamie das nebulak welches besiegt in den Pokeball zurück geht und mustert dann nachdenklich das Zwirrlicht.Schon wieder ein Geist..?!Hehe.. "kannst du noch,Kindwurm..?"fragt er in Richtung seines Kindwurms welches ihm mit einem leichten Kopfnicken zu verstehen gibt dass es weiterkämpfen wird."Schlafende Gegner können nicht sehr gut kontern,Moon"murmelt Jamie in Moons Richtung gewand geradeso laut dass dieser es versteht."und jetz los Kindwurm,wieder Biss Attacke auf das Zwirllicht!!"ruft er und deutet auf das gegnerische Zwirrlicht welches unheimlich hin und herschwebt.Das dürfte doch kein Problem sein..

  • Moon sah sich das Zwirrlicht an und überlegte. "Stimmt, ein schlafender Gegner kann nicht angreifen.."
    Dann besah er sein Owei. "Aber es sieht doch schon ziemlich mitgenommen aus.. Und letztendlich find ich es wichtiger, dass es meinen Pokemon gut geht, als dass ich nen Kampf gewinne.."
    Nach kurzem Überlegen murmelte er leise "Synthese.."

  • Normal sollten Zuchtattacken ja mit mir abgesprochen werden. oO


    Kindwurm biss Zwirrlicht, doch dieses steckte die Attacke aufgrund seiner hohen Verteidigung wesentlich besser weg als Nebulak. Der Schicksalsbote befahl ihm Konfusstrahl, und mit einem heftigen leuchten seines roten Augapfels erzeugte es einen Strahl, der Owei verwirrte. Isso hingegen baute einen Bodyguard auf, der beiden Pokemon für die nächste Zeit vor Statusveränderungen schützen sollte. Owei versuchte anzugreifen, schaffte es aber wegen der Verwirrung und der gleichzeitigen Paralyse nicht.

  • Nika schaute dem kampf gespannt zu.
    "ich weiß nicht genau, aber das alles kommt mir doch sehr komicsh vor..." sagte sie leise.
    Vulpix schaute wie hypnotisiert zu dem kampffeld.
    Vulpix? was ist los? dachte Nika und schaute zu Vulpix.
    Sie stubste es an.
    Es reagierte nicht. es bekam immer großere augen und schaute die ganze zeit zu dem Kindwurm.
    Es ging mit jeder bewegung von dem Kindwurm mit dem Kopf mit.
    Vulpix versucht vllt sich etwas von Kindwurm zu merken....dachte Nika sich um schaute Vulpix ernst an.
    "lass das Vulpix..." flüsterte Nika zu Ihrem Vulpix, das daraufhin böse zu Nika schaute.
    Sie wich zurück. irgendwas hat Vulpix...
    Nika schaute zu Ryan. dann wieder zum kampffeld.
    "Kindwurm ist in dem kampf mein Favourit..." sagte Nika leise.

  • Hmm,Kindwurm ist zwar ziemlich stark,das Zwirrklop von dem Kapuzentyp hat aber eine sehr gute Taktik und ein Ass im Ärmel....
    Er schaute herunter zu Vulpix das sein Bein steifte...was ist denn mit dem los?....
    ,,Hey Vulpix, ist irgendwas?" ,fragte Ryan mit hochgezogenen Augenbrauen, aber das Vulpix regte sich nicht. ....hmmm...
    Ryan blickte wieder auf das Kampffeld und schaute Zwirrlicht erwartungsvoll an,danach schaute er zu Owei, das kaum noch kämpfen konnte,wegen der Paralyse und der Verwirrung. ..das wird warscheinlich nicht mehr lange durchhalten....


    (OT: Zur Erinnerung: Das kursiv geschriebene sind Gedanken!
    Ach, wo ich die Anmerkung von Impergator gerade lese, fällt mir ein das mein Krebscorbs auch eine Zucht Attacke kann weil es aus einem Ei geschlüpft ist . o.O)