[IAdS] - [Johto #1] Teil 1 - Geheimnisvolle Begegnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • als vegetto in einen spiegel sah fand er irgednwie das seine haare eingebildet aussehen und er das irgednwie blöd fand,
    deshalb ging er bald zum veränderte seine haare(wie vegetto halt lol)
    plötzlich kam ihm der gedanke das er vieleicht seinen ersten kampf bestreiten sollte so ging er in den wald und suchte
    nach einer weile bemerkt er ein weberak auf einem ast so warf er seinen pokeball und fukano kam raus plötzlich stellte er fest das er noch gar nicht richtig weiß wie man kämpft also stand er ein wenig ratlos da.."fukano,glut!"fällt ihm ein da er schon einige bücher gelesen hatte.und fukano benutzte glut auf den ast wo das weberak war,aber er bem,erkt das weberrak gar nicht dort war sondern schon einen ast höher geklettert ist während er überlegte,weil es ein sehr freches weberrak ist schoss es einen fadenschuss in vegettos gesicht wütend riss er sich die fäden ab "fukano,setze nochmal glut gegen dieses weberrak ein!!!"rief er und das weberrak fiel runter
    "soll ich es jetzt fang oder nicht?"

  • "Du hat gut gekämpft", lobte Lyrissa Ryan. "Vielleicht hattest du auch Glück dass Jens nicht da ist, immerhin hat etwas mehr Erfahrung mit Arenakämpfen. Aber auf jeden Fall hast du dir den Phantomorden verdient." Sie überreichte ihm sein Abzeichen. "Es wundert mich dass du überhaupt antreten konntest", bemerkte sie danach noch, "nach dem, was ich von den Einwohnern hier gehört habe. Zum Glück sind zumindest Geisterpokemon wohl immun gegen die Sache."

  • vegetto hatte den entschluss das weberrak doch nicht zufangen dann bemerkt er plötzlich das das weberrak wieder auf einem baum geklettert ist
    das weberrakt schaute ihn wütend an und schoss die doppelte menge an fadenschuss auf vegetto wütend reißt vegetto die fäden wieder ab und ruft wütend "fukano glut!"da merkt er das keine flammen flogen und schaute auf das fukano das ebenfalls in fäden eingewickelt war und befreite es "so fukano jetzt werden wir es deiser spinne zeigen okay?"das fukano nickte fröhlich und wütend zu gleich "und jetzt...die stärkste glut atacke die du kannst!"rief vegetto und fukano traf das weberrak mit einem voltreffer und das weberrak flog wieder zu boden diesmal aber härter und erschöpfter"so diesmal werde ich es fangen ein halb verkohltes pokemon wird ja leicht zufangen sein "lachte er und warf einen pokeball und wartete ab was passieren wird...

  • Ryan feute sich über den seinen ersten Orden,auch wenn er nicht gegen den richtigen Arenaleiter gekämpft hatte,aber es war trotzdem schweirig.
    ,,Danke,sie haben aber auch sehr gut gekämpft." , sagte er und fügte nach kurzem Zögern noch hinzu:,,Ach das,...das ist wieder in Ordnung."
    ...sie muss ja nicht alles wissen...
    Er verabschiedete sich bei der "aushilfarenaleiterin" und sagte noch beim hinausgehen:,,Vielleicht treffe ich ih ja einmal,dann können wir es ja nachholen ",grinste er und ging zur Tür heraus,die sich hinter ihm verschloss.
    Das Licht draußen war sehr grell im Gegensatz zu der Arena,und er musste sich erst daran gewöhnen.
    Aber trotz des gewonnenen Arenaordens musste er schnell ins Pokecenter.
    Also lief er schnell ins Pokecenter und gab seine Pokemon bei Schwester Joy ab,mit der Begründung er habe gerade einen Arenakampf bestritten und seine Pokemon wären sher erschöpft.
    Schwester Joy nickte und eilte mit den Pokebällen nach hinten.
    In der Zeit setzte sich Ryan erschöpft auf eine Bank im Pokecenter.
    Er lies sich den Kampf nochmal durch den Kopf gehen und betrachtete den Phantomorden.
    Der Orden war dunkel wie das Alpollo und wurde durch das Sonnenlicht auch nicht viel heller.
    Ryan tat den Orden in seine Brusttasche und machte ihn dort fest.
    ...gar nicht mal schlecht das gefühl...
    Erst jetzt freute er sich richtig.

  • Jo... o.o Jamie ist mit Zerqu ja auch schon länger in der Arene... O_o Ich mach da mal weiter, wenn genehm. O.o


    Eine zeitlang irrten Zerqu und Jamie durch die Mauern der Arena. Jamie schien sauer zu sein. Er wollte wohl kämpfen, oder wenigstens einen Termin vereinbaren. Zerqu hingegen fühlte sich nicht schuldig, da er zwar weiss wo die Arena war aber nicht wusste wie sie von innen aussah, und wollte in ein warmes Pokemon-Center Bett.
    Zerqu bemerkte etwas. "Hm?" brummte er leise, für sich selbst. Er schaute hinter sich. Horchen. Er tippte Jamie auf die Schulter. Dieser wandte sich mürrisch zu ihm, worauf Zerqu gelangweilt nach hinten deutete. "Stimmen..."
    Jamies Augen wurden interessierter. Nun hörte auch er. Ein kurzes, nicht unbedingt dankbares Nicken und schon ging man in die Richtung, aus der die Stimmen kamen.


    Jetzt hab ich Jamie ja doch etwas gesteuert... oo

  • als juri von seinen eltern "abgeliefert" und verabscchiedet hat, ließ er erstmal seine pokemon heraus, die er geschenkt bekommen hat. "endivie", "feu", und "schig, schiggy schig!" ging es dann und juri beschloss sie die erste zeit draußen zu behalten, damit sie sich an ihn gewöhnen. nun wollte er als erstes in den wald zu gehen, um seine pokemon zu trainieren, worauf er gleich ein raupy sieht."also los, feurigel, zeig mal was du kannst,glut!", meinte daraufhin juri, dessen pokemon sofort den befehl befolgt. das raupy war sichtlich geschwächt, aber es wollte nicht aufgeben und startete einen fadenschuss auf feurigel, das der attacke knapp auswich. "nun mach es fertig, ruckzuckhieb!", meinte juri.das raupy war nun endgültig besiegt. "super, feurigel", sagte juri zu feuriegel. "feuriegel!" meinte feuriegel erfreut, als juri plötzlich einen jungen rufen hörte "so, diesmal werde ich dich fangen, ein halb verkohltes pokemon wird ja leicht zu fangen sein!" juri folgte der stimme und kam dem jungen näher...


    hoffe , dass des jetzt ein guter start war.

  • toll jetzt weiß ich net genau was ich machen soll....


    der ball wackelte hin und her blieb aber plötzlich stehen aber als vegetto ihn aufheben wollte kamen alle weberrak freunde des weberraks und beschossen vegeto und fukano mit fadenschuss "ahh!!!"schrie er aber er war schon von kopf bis fuss eingewickelt, nur die augen blieben frei so sah er das sie den pokeball mit dem weberrak mitnahmen
    ich hasse weberraks...
    dachte er.nun hörte er plötzlich schritte auf sich zukommen
    hoffentlich wird er oder sie mir helfen

  • als juri dem jungen näher kam, sah er nun, dass ihn und sein fukano viele webaraks mit fadenschüssen einwickeln." so wie´s aussieht, braucht er hilfe! feuriegel, glut, schiggy, blubber und endivie, tackle auf die webaraks!!!", rief juri. seine pokemon gehorchen ihm und konnten mit glück diesen schwarm lästiger käfer-pokemon vertreiben. "puh, geschafft, danke freunde!", meinte juri zu seinen pokemon, die sich über sein lob freuen." jetz helfen wir aber dem armen kerl aus den fäden", sagt er zu feuriegel, endivie und schiggy, die die fäden mühsam aufbeißen, abbrennen und abschneiden. nachdem der junge aufgestanden ist, bedankt er sich und wollte gehen, als juri ihn fragte"hey, wie ist dein name?" "vegetto, wieso?", meinte der junge namens vegetto. "könnten wir vielleicht zusammenreisen, weil alleine reisen macht auch keinen spaß?"


    sry dass ich dich damit verwirrt hab, vegeto.

  • ist schon in ordnung


    "hm..tja wieso nicht?"sagte er"und wie heißt du?"fragte er
    könnt ja lustig werden mit jemanden zusamenzureisen
    whärend desen lässt er sein fukano wieder in seinen pokeball verschwinden
    "meine name ist juri""ah gut..und wo soll es jetzt zuerst hingehn?"


    ich glaub es könnte schwer sein weiterhin lange beiträge zuschreiben weil man erst auf den anderen warten muss...

  • "nun, wir sind hier in der nähe von viola city, also würd ich mal sagen, dass wir dorthin gehen, da es dort eine arena gibt und zusätzlich den knofensaturm, in dem viele mönchstrainer leben und gut für ein training sind." vegetto stimmte ihm zu und sie, die immer noch im wald sind, laufen nun in richtung viola city, als vegetto meint:" hey juri, wie wäs mit einem pokemonkampf, 2 gegen 2?" " na gut, los shiggy !" rief juri und warf den pokeball seines wasser-pokemons." dann mal los, webarak!", sagte vegetto."schiggy, blubber!" "webarak fadenschuss!" mit diesen worten beginnt der kampf.

  • Uff, jetzt sind wir auf einmal so viele óò


    ,, Du Nika, ich lass dich mal mit den Herren alleine und geh' Moon suchen.", meint Kairi und winkt kurz zum Abschied.
    ,, Wir sehen uns dann später. Kommt Freunde."
    ihre Pokemon folgen ihr munter redend.
    Sie kommen an zwei Jungen vorbei, der eine rief grad sein Fukano zurück.
    Die haben auch Pokemon. Der eine hat auch ein Fukano.
    Kairi's Fukano knurrt kurz, als er das andere sah.
    Er mag keine anderen Fukano's und Hunduster mag er auch nicht.
    Aber gegen das von ryan scheint er nichts zu haben, es sei den ihm ist es nie aufgefallen

    Etwas ziellos geht Kairi durch die Stadt.
    Wo sollte er gleich sein? In der Arena? Hm, und wo ist die?
    Sie sieht sich nach einigen Schildern um, entdeckt aber keine die ihr weiter4 helfen.

  • der fadenschuss und der blubber trafen aufein ander wobei die blasen zerblatzt sind und der faden sich aufgelöst hat aber vegetto stellte fest das er ja ein totaler anfänger war und dachte nach was sein weberrak noch für atacken kann plötzlich fällt es ihm ein"weberrak giftstachel!"und mehrere kleine stachel flogen auf das schiggy zu whärend die stacheln flogen dachte vegetto nach was sein weberrak noch so könnte abder bevor die stacheln trafen versteckte sich schiggy in seinem panzer so das die stacheln ins leere gingen dabei bemerkt vegetto ein knurrendes fukano das gerade mit einer trainerin vorbei läuft was hat das fukano denn?reich ich nach fleisch?

  • Avril sprang die letzten Stufen hinab und stand wieder im Freien. Schnell rannte sie über den großen Platz vor dem Turm, immer auf das Haus mit dem roten Dach zu. Sie konnte fühlen, dass es ihren Freunden immer schlechter ging.
    Als sie durch die Tür trat blickte Schwester Joy verschreckt hoch. "Schwester, ein Notfall! Meine Pokemon sind schwer verletzt!"
    "Jetzt beruhigen sie sich erstmal und zeigen mir ihre Lieblinge."
    Avril tat so und holt Velvet, Flocke und Eisherz aus ihren Pokebällen. Whisky indes hatte nichts abgekriegt und flog fröhlich schirpend auf Avrils Schulter
    "Absol und Jurob haben sich eine schwere Verbrennung im Kampf gegen ein Zwirrklop zugezogen. Das Vulpix ist im Kampf besiegt worden."


    Eisherz fiepte leise, als Avril der Schwester Bericht erstattete. "Bitte helfen sie meinen Freunden!"


    "Okay, aber nun setzen sie sich erstmal dort an den Tisch und essen etwas. Und machen sie sich keine Sorgen. Wir kriegen die Kleinen schon wieder hin."

  • nach dem panzerschutz von juris schiggy, rief er schiggy zu "schiggy, versuch das webarak als erstes zu zu tackeln und dann nochmal blubber!" das saß. das webarak sichtlich geschwächt konnte gerade so aufstehen, da setzt schiggy zum endschlag an"schiggy, nochmal tackle!" nun war webarak besiegt. vegetto schickt es zurück in seinen pokeball und warf den ball seines fukanos, das daraufhin erschien. "nun schiggy, setz blubber ein!" aus schiggys mund kommen wieder blubberblasen, doch das hundepokemon von vegetto wich gekonnt aus und setzte das schiggy mit einer körperattacke und einer anschließenden glut außer gefecht.
    "was zur hölle...", dachte sich juri. er schickte sein pokemon mit den worten "gut gemacht schiggy, du hast dir eine pause verdient" zurück in den ball. "nun bist du dran, feuriegel!", sagte juri und das feuerpokemon trat hervor. nun heißt es "feuer mit feuer bekämpfen!"

  • Als Moon und Ryan die Arena betraten, kamen Zerqu und Jamie auf sie zu. Jamie wirkte ziemlich enttäuscht und wütend und Zerqu wie gewohnt apathisch und müde. Moon und Ryan schlossen sich ihnen wortlos an und gingen hinter ihnen her. Sie waren ein paar Schritte gegangen, als Kairi laut rufend die Arena erreichte und ihnen hinterherstürmte. Dabei rutschte sie kurz vor einer Abzweigung aus und knallte in die Mauer, die aufbrach.
    Ryan schaute verwirrt. 'Eine Atrappe..'

  • "fukano brüller!"und das fukano schrie so das das feuriegel iritiert war"und jetzt tackle!"und fukano rannte gegen feuriegel das gegen einen baum knallte,"steh auf feuriegel"sagte juri zum feuriegel und das feureigel stand langsam auf"fukano tackle!"rief vegetto nochmal und fukano rannte auf feuriegel zu"feureigel,rauchwolke schnell!"rief juri schnell und alle waren im rauch eingehüllt"gut feuriegel,und jetzt tackle!"feuriegel rennt im rauch auf fukano zu...

  • Die Zeit wurde lang, als Avril wartete. Whisky saß auf ihrer Schulter und zirpte. *Wenigstens dir geht es gut* Wie abwesend streichelte Avril dem kleinen Taubsi über das Köpfchen.
    Dann flog es durch ein offenes Fenster davon.
    Als es ein paar Minuten später wieder kam, hatte es einen sichtbar dickeren Bauch und eine Blume im Schnabel, die es vor Avril auf den Tisch fallen ließ.
    Whisky tschirrpte zufrieden.
    Avril stand auf und suchte nach ihrem Gepäck, dass sie vor dem Ausflug in den Turm im Pokecenter gelasen hatte. Als sie es gefunden hatte, nahm sie ihre Gitarre und setzte sich wieder in den Vorraum. Im Moment war sie allein.
    "Willst du mit mir singen Whisky?" Fragte sie ihr Pokemon und schlug einen Akkord an.


    "...Auf den Wiesen, auf weiter Flur,
    Die großen Miltank sehen wir nur...


    In den Himmel mit nur einem Flügelschlag,
    steigt auf, was man Flieger nennen mag...


    Vor dem Haus, frei oder an der Kette,
    Hunduster kläffen um die Wette...


    Oh Pokemon, Oh Pokemon,
    Für euch singe ich diesen Song!
    Für euch: Klein und Groß
    Macht uns von unseren Sorgen los!"

  • Kairi rieb sich die Nase.
    ,, So doll tat das ja garnicht weh, aber trotzdem."
    Fluchend seht sie auf und klopft den Dreck aus ihrem Rock un dem Oberteil.
    ,, Warum bin ich nur so ein Tollpatsch?"
    Grade als sie sich umdreht, entdeckt sie Ryan und Moon.
    ,, Da bist du ja!", meint sie fröhlich und läuft auf die beiden zu.
    ,, Nika ist noch vor dem Pokemoncenter und unterhält sich mit zwei Typen, keine Ahnung wer die sind."

  • Ok, erstmal was klarstellen. Wie kann es sein, dass man zuerst in Viola City mit dem Knofensturm steht und dann von Leuten entdeckt wird, welche selber nur ein paar Schritte gegangen sind, aber aus Teak City mit dem Zinnturm kommen? O.o' Wir sind alle bei Teak City, ja? Nicht, dass es später Verwirrung gibt. ^^'


    Zerqu schnaupte. Er war müde, wollte in ein Bett, mit seinem Schaff knuddeln. Ständig waren seine Gefolgsleute auf den Beinen. Mussten die nicht auch mal schlafen? Jamie meinte selber, dass er müde war, bevor sie hier her kamen. Die Nacht war fast vorüber. Eine Nacht durchmachen konnte er, doch nicht auf den Beinen sein.
    Mit einem leichten knick wollte er seine Knie auflockern. Beide knie knackten dabei. Moon, der wegen des Knackens aufmerksam wurde, schaute kurz zu Zerqu rüber. Zerqu erwiderte den Blick, grinste schnell "Hmhm." und schon war es so, als ob nichts gewesen wäre.
    Einer unter ihnen schien aber gut Laune zu haben. Ryan war etwas glücklicher als sonst. Zerqu merkte es am, für ihn, dummen Grinsen. "... Na?... Gewonnen?..." Die uninteressiert kingende Frage schien unerwartet. Kurze Ratlosigkeit und eine ebenso kurze Bestätigung gaben Antwort. "Mhm..."

  • "fukano, spring!", rief vegetto zu seinem pokemon, das darauf aus dem rauch rausflog. anscheinend kam der befehl zu spät. nun kommt auch feuriegel raus. beide sind sichtlich erschöpft. "feuriegel,glut!","fukano glut!", riefen beide gleichzeitig. die attacken trafen auf beiden seiten ein, und kaum hörten sie auf mit dem attackieren, fielen beide K.O. um. "ich würd mal sagen unentschieden", meinte juri." gut gekämpft, juri", sagte vegetto. "ebenfalls", gab juri zurück, "aber lass uns nun erstmal nach viola city gehen. dort können wir dann ins pokemoncenter gehen." beide riefen ihrepokemon zurück und gingen nun in richtung viola city.