[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Thomas saß im Pokemoncenter herum. Ich brauche Geld... dachte er. Was ist kostenlos und lässt meine Pokemon genesen? Es fiel ihm nichts ein. Macht nichts... Ich werde schon eine Lösung finden. Also ging er in den
    Norden. Dort sah er neben einem Baum einige Sträuche. An diesen waren Beeren. Er pflückte sie: Eine elipsenförmige blaue, eine kegelförmige blaue, eine kleine rote, eine rosane, eine grüngraue und eine elipsenförmíge gelbe und eine rosane, längliche. Da kreutzte ein Trainer auf. "Hey! Das sind meine Beeren! Ich will sie wiederhaben!" "Ich habe sie zuerst gesehen! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" "Kämpfen wir darum? Im Doppelkampf? 2 gegen 2?" "Ja!" "Los, Safcon und Kokuna!" "Los, Flash und Firow! Flash, heize Kokuna ein!" Aus Flash's Schnabel kamen kleine Flammen. Sie trafen Kokuna zwar, jedoch es war nur ein bisschen versengt."Härtner, Safcon und Kokuna!" Man konnte sehen, dass die beiden Käfer ihre Schalen verhärteten. "Firow, Silberblick!" Die Verteidigung wurde jedoch durch einen durchdringenden blick zunichte gemacht. "Nun, Glut und Schnabel auf Kokuna!" "Halt! Safcon, Fadenschuss auf Firow!" Firow wurde von dem Faden erfasst, und Kokuna bekam nur eine Glut ab... wurde aber verbrannt und die Verbrennung gab Kokuna den Rest. Die darauffolgenden Glut-Angriffe hielt Safcon auch kaum noch aus, jedoch als Habitak sich mit einer Schnabel-Attacke einmischte, gab Safcon dem Angreifer die volle Breitseite und Habitak fiel hin. Flemmli stürmte nun heran und setzte Safcon mit einem Kratzer außer Gefecht. "...hier die Hälfte meines Geldes. 50 Pokedollar. Nach den offiziellen Regeln muss ich dir die Hälfte meines Geldes überlassen..." "Tschüss! Danke fürs Geld!" Thomas ging nun pfeifend nach Vertania zurück und ließ seine Pokemon im Pokemon-Center heilen, und sinnierte über seine Zukunft.

  • Als Ray und Peter das Trainerhaus betraten, war der Kampf "Pyro vs Junichi" bereits vorbei. Peter rannte schnell an die Tafel, auf der die Wege der Siege eingezeichnet wurden. "Pyro hat gewonnen!", sagte er zu Ray, "Ich konnte es mir denken..." Sein kumpel nickte nur und sie schauten auf das Kampffeld. Der Kampf "Ash vs Melani" war bereits im vollen Gange. Schlechter noch, zu Peter und Ray Unglück war er schon fast vorbei. Melani hatte nur noch ein Pokémon und Ash hatte auch nur noch ein Pokémon. Melani´s letztes Pokémon war Kramurx und Ash´s war Pikachu. Das Vogel-Pokémon schien schon sehr erschöpft und das Elektro-Pokémon hatte noch volle Power.


    "Los Pikachu!", rief Ash, "Setze deine Donnerblitz Attacke ein! Pikachu sammelte Energie und im nächsten Moment stieß es eine kraftvolle Elektro Attacke von sich. Das Publikum war aus dem Häusschen. Würde Melani diese Attacke überstehen? "Kramurx, schnell ausweichen und Schutzschild!" Das Vogel-Pokémon überstand die Attacke. In Ash´s Gesicht war ein grinsen zu sehen, dann sagte er: "Es war ein guter Kampf, doch ich werde ihn jetzt beenden! Pikachu DONNERATTACKE!!!"


    Ash´s Pokémon ballte die Pfoten: "Piiiikkaaachuuuuu!" Dann schrie es in die Luft und setzte unmengen an Energie frei. Der Boden teilte sich und gewaltiger Donner fiel auf Kramurx hinab. Ash hatte gewonnen und Melani verloren. "JA Ash!", schrien einige im Publikum, "Du bist der beste!" Ohne große Worte verließ Melani die Bühne und auch das Trainerhaus. Ash lobte wie üblich seine Pokémon und streichelte seinem Pikachu über den Kopf.


    Nun folgte der letzte Kampf: "Agathe vs Siegfried" Wenige Sekunden später lief Siegfried an Peter vorbei. Der braunhaarige hielt seinem Idol die Hand hin. Siegfried lächelte und schüttelte Peter die Hand: "Du schaffst das!", sagte der Junge und zwinkerte dem Champ zu. "Ah Siegried, guter Junge...", sagte Agathe, "So sieht man sich wieder... Immer noch der Drachenjäger von damals?" Der Champ lächelte: "Wusstest du, dass Drachen mystische Pokémon sind? Sie sind schwer zu fangen und zu zähmen! Doch die Mühe lohnt sich! Sie sind unbesiegbar!" Mit diesen Worten begann der Kampf


    Peter blickte natürlich zu seinem Idol auf und drückte ihm alle Daumen. Agathes erstes Pokémon war ein Arbok. "Schlechte Wahl!", sagte Siegfried und setzte wieder dieses andersfarbige Glurak ein. Glurak griff zuerst an und setzte Erdbeben ein. Die Attacke verwundete Arbork stark. Es hatte fast keine Energie mehr. Arbok zog nach und setzte Wickel ein. Doch Siegfried grinste nur. Glurak setzte seine Flügel frei, erhob sich in die Lüfte und beförderte das Arbok mit einem Geowurf auf den Boden. Agathe sah sich gezwungen dsa Pokémon zurück zu rufen.


    Ihre nächste Wahl war Alpollo. "Kraftreserve!", schrie Siegfried. Peter war gleichermaßen schockiert wie Agathe. "Wo hat es diese Attacke gelernt???" Doch es war zu spät, durch Agathes Vergesslichkeit war das Pokémon schwer verwundet. "Oh nein!", sagte Agathe, "Das war das falsche Pokémon, zurück!" Die alte Frau knurrte ihren Gegner an. "Los Gengar!" Nun war ihr letztes Pokémon auf dem Feld. "Komm wir gehen!", sagte Peter, wir wissen eh, wer gewinnt... So verließen Ray und der Braunhaarige das Pokémontrainerhaus.


    Nach wenigen Minuten hörten sie die Menge schreien. "JA du bist der beste!" "Der beste?", fragte sich Peter, "Also hat Siegfried gewonnen..."

  • Ray war mit Peter ins Trainerhaus gegangen und hatte gesehen das Pyro sich für das Halbfinale qualifiziert hatte. Er hatte den Kampf Ash gegen Melanie gesehen und war nach dem Anfang des Kampfes Siegfried gegen Agathe mit seinem Freund hinaus gegangen. "Die alte Frau ist nicht mehr richtig konzentriert", dachte sich Ray beim hinausgehen. Jetzt standen sie draussen, da fiel Ray wieder ein das er hier noch nie einen Kampf gegen einen Trainer bestritten hatte. Jetzt sah er die Gelegenheit dazu. "Peter", fragt er,"hättest du vielleicht Lust auf einen Kampf, ich habe nämlich schon lang nicht mehr gegen einen Trainer gekämpft und würde auch gerne sehen wie es ist gegen dich zu kämpfen?"...

  • Peter musste grinsen. "So Ray, du willst also einen Kampf, ja?" Sein Gegenüber nickte: "Ja, hast du Lust?" Plötzlich entfachte sich ein Feuer in Peters Augen. Die Leidenschaft funkelte förmlich in seinem Gesicht: "DANN LOS, LASS UNS KÄMPFEN!!! " Mit diesen Worten begann der Kampf. "Du schaffst das Dratini, ich hab vollstes Vertrauen in dich.", sagte Peter zu seinem Pokéball. "Los Dratini, du bist dran!" Peter warf den Pokéball und sein Dratini erschien.


    Das Pokémon war anscheinend in Top-Form und zu allem bereit. "Wähl dein Pokémon, Ray!"

  • Rays Tanhel kam mit rassenter Geschwindigkeit auf Peters Dratini zugeflogen. "Dratini!", rief Peter, "Schnell weich aus und fang es mit deiner Wickel Attacke ab!" Das Tanhel kam angeflogen und traff Dratini, doch durch den starken Schlag bekam es einen Rückschlag und somit schadetet es sich selber. Aber Dratini war auch verwundet. Doch nun war Peters Pokémon am Zug. Wie befohlen setzte es Wickel ein. Tanhel war kaum mehr fähig sich zu bewegen. Es kam nicht aus den starken Fesseln Dratinis frei. "Und jetzt deine Donnerwelle Dratini!", rief Peter, "Und dann verpass dem Tanhel eine Gänsehaut mit deinem Silberblick!"

  • "Mist, jetzt muss ich mir was einfallen lassen!", dachte Ray. "Los Tanhel, versuche mit einem Bodycheck dich und Dratini auf den Boden zu schlage!", rief er. Tanhel verwendet seine ganze Kraft und es gelang ihm Dratini und sich auf den Boden zu schlagen. Dratini hatte durch diese Attacke deutlich mehr Schaden erlitten doch durch die Donnerwelle war Tanhel jetzt teilweise gelähmt und nur noch schlecht in der Lage sich zu bewegen..

  • "Dratini, kannst du noch?", fragte Peter sein schwer verwundetets Pokémon. "DRATINI!", rief das Pokémon mit letzter Kraft und richtete sich mühevoll wieder auf. "Ok, wie gehabt dein Silberblick!" Dratinis Augen leuchteten rot auf. Tanhel sank in Angst und seine Verteidigung wurde schwächer. Zu allem Übel musste es diese Runde aussetzten, da es paralysiert war. "Los Dratini, gib ihm mit dienem Wickel den Rest!", rief Peter und zeigte mit seinem Finger gen Tanhel. Peters Pokémon schlängelte sich dem gegnerischen Pokémon entgegen.

  • (Off Tanhel hat eigentlich die Fähigkeit Neutraltorso..womit Silberblick verhindert würde..aber auch nicht schlimm)


    Dratini kam auf Tanhel zugeschlängelt welches sich nicht bewegen konnte."Tanhel komm schon, versuch dich zu bewegen, du musst einen Bodycheck einsetzen!" Tanhel bemühte sich während Dratini näher kam...

  • Zu Peters Unglück vergass er die spezielle Fähigkeit "Neutralisator" von Tanhel. Der Silberblick war wohl wirkungslos. Doch es war zu spät. Tanhel befreite sich von der Paralyse und startete erneut zum Bodycheck. Dratini peitschte das Pokémon noch, doch wurde dann durch Bodycheck verletzte. Tanhel bekam ebenfalls einen Rückschlag. Eine Kräftemessen brach aus. Beide Pokémon japsten und hielten sich gerade noch so.


    "Tanhel, du darfst nicht aufgeben!", rief Ray seinem Pokémon zu. "Dratini!", rief Peter, "Du bist das stärkste, du bist unschlagbar, hörst du?!" "Dratini!", rief das Pokémon und kurz darauf das gegnerische: "Tanhel!" Funken blitzten förmlich in der Luft. Die Pokémon hielten nicht mit ihren blicken von einander ab. Im nächsten Moment brachen beide zusmamen. Peter und ray rannten zu ihren Pokémon: "Hey alles in Ordnung?"


    Ray und Peter nahmen ihre Pokémon zurück in die Pokébälle. "Das war ein harter Kampf!", lobte Peter seinen Kumpel, "Aber wir sollten jetzt schnell ins Poké-Center und unsere Pokémon ausruhen lassen!" Die beiden machten sich auf den Weg.

  • Das war das erste mal gewesen das Ray ein Unentschieden gemacht hatte."Super gekämpft Tanhel", hatte er seinem Tanhel nach dem Kampf gesagt."Peter hats ziemlich drauf, wenn wir unsere Pokemon entwickelt und besser trainiert haben, werde ich nochmal gegen ihn kämpfen", dachte er sich während sie auf das Pokemoncenter zurannten. Als sie drinnen ankamen gaben sie beide ihre Pokemon an Schwester Joy ab. "Ich werde hier noch ein bisschen warten, bis mein Tanhel wieder geheilt ist", sagte Ray etwas gedankenverloren zu Peter.
    Er ging in Richtung Sitzplätze wo er einen der Jungen sah, die er und Peter vorher draussen kämpfen gesehen hatten. Er ging auf den Jungen zu und sprach ihn spontan an "Hi"...


    (Off:Welche Tageszeit haben wir jetzt ist es Nachmittag oder schon Abend? Thunderwave, der Junge der da im Pokemoncenter ist bist du, oder besser gesagt Thomas.)

  • Zarel hatte sich währenddessen wieder zu den Showkämpfen begeben. Er beobachtete sie mit gewohnter Langeweile. Zarel kannte die meisten Attacken immer noch nicht, so dass die Kämpfe für ihn nur eine sinnlose Aneinanderreihung verschiedener Lichter waren, die auf der Bühne herumtanzten, und ohrenbetäubender Einschläge, falls eine Attacke einschlug. Aber an dem Spektakel selbst konnte er irgendwie keinen Gefallen finden. So stand er immer noch irgendwo nahe der Tür herum und starrte durch die Gegend.
    Denn trotz allem, irgendetwas hielt ihn an diesem Ort. 'Vielleicht ist es die Hoffnung, dass dieser Junge Recht hat...', analysierte sich Zarels Verstand selbst.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Thomas stand wieder auf und ging hinaus. Die Beeren sind auch Pflanzen... Man könnte sie anbauen... dachte er. Er grub ein Loch und setzte eine Beere hinein. dasselbe machte er mit den anderen. Nun sollte Habitak sie wieder zuscharren... "Los Firow! Mache die Löcher zu!" "Gut gemacht! Los Armed Cannon, gieße die Pflanzen!" Und Schiggy goss die Pflanzen. Zu guter Letzt schrieb er ein Schild: "Dieses Beet gehört Thomas Winkel." Zufrieden betrachtete er sein Werk. Nun will ich aber kämpfen... dachte er und ging zum Trainerhaus. Morgen komme ich wieder!

  • Thomas kam vom Trainerhaus zurück. Er hatte keine Trainer zum Kämpfen gefunden. Wenigstens Waren die Beeren reif, und so pflückte er sie. Es waren 3 Pro Pflanze... Dann wollen wir sie mal testen!
    Nun erst sah er, dass ein Junge mit ihm reden wollte. "Hi! Wie nennt man diese Beeren hier, und was machen sie? Könntest du mir das sagen?"

  • (Off@Thunderwave Ich nehm jetzt einfach irgendeine Beere du keine genaue angegeben hast)


    "Hmm lass mal sehen", sagte Ray,"das sind Pirsifbeeren, wenn eines deiner Pokemon vergiftet ist kannst du sie ihm zu fressen geben und es ist wieder geheilt" fuhr er fort."Auf dem Schild dort steht Thomas Winkel, heisst du so?" fragte Ray den Jungen.

  • Nachdem Ray begann sich mit diesen anderen Jungen zu beschäftigen, suchte Peter derweile wieder das Trainerhaus auf, die Halbfinale müssten eigentlich schon laufen. Aus diesem Grund betrat er das Gebäude und wie erwartet wurden gerade die Kämpfe angekündigt: "Als nächstes kämpfe 'Ash gegen Sabrina' und 'Pyro gegen Siegfried' Viel Erfolg den Kämpfern!" Die Trainer kamen ins Trainerhaus und Peter stand wieder unten, direkt neben den Kampfplätzen. "Ich kenn dich noch, Kleiner.", grinste Sabrina ihren Gegner Ash an, der nur zusammenzuckte." Ash sein erstes Pokémon war ein Bisaflor. Sabrina wählte Psiana. "Was immer du auch vor hast...", sagte sie, "Du wirst verlieren!"


    "Los, AP-Plus!", rief Sabrina und wartete auf Ash, der einen Sonntag einsetzte. Kurz drauaf folgte dann ein: "Solarstrahl!" Doch das Psiana konnte ausweichen und Sabrina befahl sofort eine Psychokinese einzusetzten. Diese landete auch einen Volltrefer. Bisaflor war schwer verwundet und Ash sorgte sich um sein Pokémon: "Bisaflor, kannst du mich noch hören?!", rief der junge Trainer, "Los, du musst weiter machen!". Wenige Sekunden später stand das Pokémon auch auf und attackurte mit einem Bodyslam. Psiana war nun unter der Masse des Pokémons gefangen.


    "Los Psiana!", rief Sabrina, "Zuerst Konfusio, heb es in die Luft und schleudere es dann gegen den Boden. Danach beendest du es mit Psychokinese!" Bisaflor konnte nicht mehr aggieren. Es wurde von den Kräften des gegnererischen Pokémon angehoben und fiel dann schwer auf den Boden. Schließlich beendete es Psiana mit Psychokinese. Ash knurrte seine Rivalin nur an und zog Bisaflor, welches aus dem Spiel war, zurück. Danach setzte er Skaraborn ein.


    "Ein Skaraborn?", lachte Sabrina, "Ash, du bist wohl heute nicht so ganz auf de Höhe oder? Los PSiana, Psychokinese!" Das Psy-Pokémon griff zuerst an und landete einen Treffer. Ash´s Pokémon war sofort schwer verwundet, doch es schaffte es dann Psiana mit einem Vielender aus dem Verkehr zu ziehen. Sabrinas nächstes Pokémon was Simsala. Schon kurz nachdem es seinen Ball verließ, beendete es den kampf mit Psystrahl. "Ok, Sabrina!", sagte Ash, "Mein nächstes Pokémon ist: 'Schwallboss!"


    Das Publikum war überrascht. Wie konnte er ein Flug-Pokémon gegen ein Psy-Pokémon einsetzten? "Los, Aero-Ass!", rief Ash mit erhobenen Zeigefinger, doch Simsala stoppte das Pokémon mit einer Konfusion. Es konnte sich nicht mehr bewegen, wurde auf den Boden geschleudert und zum Erstaunen aller setzte Simsala einen Donnerschlag ein. Schwallboss war nun gelähmt und ehe es noch mehr Schaden erleiden würde, hatte es Ash zurückgezogen.


    Die Mege war außer sich und Ash verließ als Verlierer, mit gesenkten Kopf das Stadion. Pyro und Siegfried betraten schon als nächstes das Trainerhaus. "Ja, Siegfried!", rief Peter, "Du schaffst das, du bist der Beste!" Der Champ zwinkerte den Jungen zu, worauf Peter begann zu grinsen. "Siegfried setzte zuerst ein Pokémon ein, Pyro zog nach. "Ich wähle Garados!", sagte der Champ und Pyro musste wohl gezwungener Weise ein Feuerpokemon nehmen. Dieses war Marcargo. Garados begann mit einem Surfer und das Feuer-Pokémon zog mit einem Steinhagel nach.


    Nach einer treffenden Hydropumpe war das Pokémon besiegt und das nächste, Magma, folgte. Dieses Feuer-Pokémon beherschte ebenfalls die gabe des Sonntags, welche es einsetzte. Garados´s Hydropumpe verfehlte das Ziel und verdunzte schon fast, als es aus dem Maul der Pokémon kam. Nach einem Donnerschlag lag das Garados dann auf den Brettern. Siegfried schickte als nächstes Seedraking in den Kampf. Es entfachte einen Regensturm und besiegte Magmar dann mit einer Hydropumpe.


    Pyros letztes Pokémon folgte nun. es war ein Arkani. Das Pokémon setzte sofort Schaufler ein, doch Seedraking versenkte das Stadion unter Wasser, durch Surfer und somt auch das Loch, in dem sich Arkani befand. Danach setzte Seedraking Taucher ein. Arkani kam wenige Sekunden später wieder hoch. Der Taucher des anderen Pokémon traff, genau wie der darauffolgende Blubbstrahl. Alles war verloren, Arkani hatte in diesem Feld keine Chance - Pyro hatte verloren. Der Sprecher verkündete zufriden das Finale: "Im Finale werden dich Siegfried und Sabrina gegenüber stehen!"

  • (oft: wo ist meine Beerenliste? ?( nja egal lol, hier kommt der rewrite...)
    edit: ahja, hab eben erst die backup sache gelesen, ich dachte schon... :)


    Thomas bedankte sich für die Bezeichnung und machte sich eine Liste. Außerdem fragte er den Jungen, wie man denn die anderen Beeren nenne und was sie machen würden.


    Code
    [FONT=comic sans ms]weiche Rosane = Pirsifbeere, heilt Vergiftung 
    harte Rosane = Persimbeere, heilt Verwirrung
    kleine Blaue = Sinelbeere, stellt etwas KP wieder her
    große Blaue = Maronbeere, heilt Schlaf
    rote #1 = Amrenabeere, heilt Paralyse
    rote #2 = Jonagobeere, erhöht AP
    grüne = Fragiabeere, heilt Verbrennung
    gelbe = Wilbirbeere, heilt Frost[/FONT]
  • Währenddessen war Rock im Markt undüberlegte sich ob er 2 Pokebälle oder
    2gegengift kaufen sollte er überlegte :,,Gegengift oder pokeball?DasGegengift wäre billiger aber der Pokeball wäre auch nicht schlecht."letztendlich kaufte er garnichts und verließden markt in richtung südwesten.

  • (Off@Thunderwave Du kennst meinen Namen noch gar nicht, ausserdem hab ich, oder Ray, gefragt ob du Thomas Winkel heisst..beantworte dann vielleicht im nächsten Post die Frage)


    Der Junge fragte Ray wie die anderen seiner gewachsenen Beeren hiessen und was sie für einen Effekt hätten, darauf antwortete Ray:" Lass mal sehen, diese harte Rosane da ist eine Persimbeere, sie heilt dein Pokemon wenn es verwirrt ist ...diese kleine blaue scheint eine Sinelbeere zu sein, sie heilt dein Pokemon ein kleines bisschen wenn es verletzt ist, die grosse blaue ist eindeutig eine Maronbeere, wenn du sie einem schlafenden Pokemon in den Mund steckst wacht es auf...diese eine rote Beere ist eine Amrenabeere, frisst dein Pokemon sie wenn es paralysiert ist wird die Paralyse aufgehoben..die zweite Rote ist eine Jonagobeere, sie heilt dein Pokemon ein bisschen wenn es verletzt ist und die letzte, ist eine Wilbirbeere, wenn dein Pokemon unterkühlt ist brauchst du ihm sie nur in den Mund zu stecken und es taut wieder auf..so, mehr Beeren hast du nicht..wir könnten ja nachher noch mal zum Trainergebäude gehen.", schloss Ray.

  • OFT: Die Harte is Persim, eine blaue is Sinelbeere, ich mach ma die namen rein .----.


    "Also los, ähm... wie heißt du nochmal? Egal, gehen wir zum Trainergebäude!"