[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Thomas wachte auf. Er nahm sich vor, die Stadt zu erkunden. Zuerst sah er einen Beerengarten und tauschte einige Beeren gegen eine Tsitrubeere. Nun ging er zum Markt und kaufte sich einen Beerendex, wonach er noch 50 Pokédollar hatte. Die verpulverte er, um ins Museum zu gehen. Dort sah er sich diverse Fossilien und Steine an. Gerade, als er vor einem Bernstein stand, sprach ihn ein Forscher an. "Hallo. Ich suche eine zuverlässige Person, die diesen Bernstein zur Zinnoberinsel bringt. Dort befindet sich wieder ein Pokemon-Labor, wo ich gerne diesen Bernstein überprüfen lassen möchte, ob er ein Fossil ist. Wenn möglich, könnte es ein Fossil sein. Dann würde ich es begrüßen, wenn man das Wesen reanimieren könnte." Das mache ich!" "Zuerst muss ich dich aber prüfen, ob du stark und zuverlässig bist. Der Pokedex zeigt mir, dass du zuverlässig bist. Jetzt muss ich nur noch deine Stärke prüfen. Und zwar mit einem Kampf! Jeder setzt 2 Pokemon ein! Los, Kabuto!" Ein Pokemon, dass sich unter einer steinernen Schale befand, erschein. Das Pokemon ist garantiert vom Typ Fels. Also... Armed Cannon." Los, Schiggy!" "Kabuto, Absorber!" "Schiggy, Aquaknarre!" Der Absorber baute den Wasserstrahl ab und danach startete Kabuto einen Konterangriff, um mit Absorber jetzt Schiggys Energie abzubauen. Thomas rief jetzt Schiggy zurück und schickte Magnetilo in den Kampf, welches mit einem Metallsound den Absorber geschickt umging und Kabuto lähmte, so dass der darauffolgende Donnerschock das K.O. war. Jetzt rief der Professor Liliep, ein Seeanemonen-Pokemon, in den Kampf. Der Donnerschock zeigte kaum Wirkung, während Liliep den Verwurzler ausführte und einen Konfusstrahl abfeuerte, so dass Magnetilo dauernd den Superschall daneben schoss. Währenddessen schlug Liliep Magnetilo K.O. Also musste Schiggy wieder ran und ruhte sich etwas aus, während es der Säure von Liliep auswich. Nun war Schiggy wieder da und kataputierte sich mit der Aquaknarre nach oben, um eine Aquaknarre zwischen Lilieps Augen abzufeuern und das immer wieder, bis Liliep K.O. ging. "Gut. Du bist also auch stark genug. Hier, der Bernstein. Und die Siegerprämie auch noch..." 467 Pokedollar. Das reichte erstmal. Also schell zurück ins Pokemoncenter und die Pokemon heilen.

  • Thomas stand wieder auf und kaufte sich eine Art Schubkarren, nur mit vier Raädern und 3*1*1 M groß und mit Erde drin. Insgesamt müsste er 400 Pokedollar bezahlen, handelte den Verkäufer aber auf 367 runter. Nun pflanzte er die Tsitrubeere ein und eine Amrena und eine Maronbeere auch, danach durfte Schiggy das ganze bewässern. Nun ging Thomas zur Arena, war aber unschlüssig, ob er hinein gehen sollte, und so pendelte er davor auf und ab.

  • Als auch Zarel seine Pokemon geheilt hatte, beschloss er, sich in der Stadt umzusehen. Panzaeron stolzierte die gesamte Zeit über neben ihm her. Zarel war es noch nicht gelungen, Magnetilo von ihm zu trennen und zusammen konnte er sie nicht zurückrufen... 'Was hat sich der Typ nur dabei gedacht, mir dieses Magnetilo zu geben?', schoss es Zarel noch ein paar Mal durch den Kopf. Magnetilo klammerte sich jedoch weiterhin panisch an Panzaeron. 'Es hilft nichts, jetzt ist es meines...'
    Zarel versuchte also, sich so gut wie irgend möglich, sich in der Stadt umzusehen, seine beiden Pokemon immer noch im ständigen Schlepptau.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • "Mamoria City... sind alle Städte in Kanto so klein?", fragte sich Eric, während er durch die Straßen schlenderte und seinen Reiseführer der Kanto-Region las. "Ein Pokémoncenter, ein Markt, eine Arena und ein Museum. Naja, ich mach' das beste daraus. Auf ins Museum!"


    Nachdem er die 50 Pokédollar Eintrittsgeld bezahlt hatte, fing er mit der Besichtigung der alten Pokémonfossilen an. Das große Aerodactylskelett raubte ihm den Atem und auch die alten Kabutopsüberreste machten ihn sprachlos. Danach ging er die Treppe hinauf um sich die Raumfahrtausstellung anzusehen. Vor einem riesigen Mondsteinbrocken blieb er stehen. "Wow, derartige Mondsteinvorräte gibt es in Hoenn nirgends", staunte er. Ein Forscher, der neben ihm stand, musste lachen. "Tja, in Kanto auch nicht. Dieser ist direkt in den Mondberg gestürzt, nicht weit östlich von hier", erklärte er. Eric sah sich nach diesem Gespräch die Raketenmodelle an, bevor er das Museum wieder verließ.


    "Hm, und jetzt?", fragte er sich. Er entließ zuerst seine Pokémon. Er mochte die Vorstellung nicht, dass sie die ganze Zeit in einem kleinen Ball eingesperrt sind. Sein Tuska hat es sich auf seinem Kopf gemütlich gemacht, während sein Makuhita links und sein Pandir rechts von ihm mitgingen. Sie marschierten vorerst Richtung Pokémoncenter, als er plötzlich einen Jungen sah. Neben diesem ging ein Panzaeron, an dessen Bauch ein Magnetilo klebte. Eric musste grinsen. Ein solches Bild bot sich nicht jeden Tag...

  • Thomas übte grade mit Magnetilo die Ultraschall-Attacke ein, als dieses plötzlich davonjagte und es kurz darauf KLONNG! machte. Thomas lief in die Richtung, in die MAgnetilo geflogen war und sah ein Panzaeron. Verdammte Sch... dachte er. Den Rest hatte er gedanklich zensiert. Wenigstens weiß ich immer, wo er ist... dachte Thomas. Er ging also zu seinem Magnetilo und sah aus den Augenwinkeln, dass sich ein Junge prächtig amüsierte. "Heh, wer bist du, dass du dich so amüsierst? Willst du etwa einen Kampf? Das hier ist nämlich nicht lustig..."

  • OT: eigentlich war Zarel gemeint ôo


    Eric war überrascht von der aggressiven Art des Gegenübers.
    "Einen Kampf? Nein, vielen Dank. Wenn ich meine Zeit verschwenden möchte, dann doch lieber anders", meinte Eric schnippisch, "Kommt, gehen wir!" Eric und seine Pokémon verließen leicht aufgebracht die Szenerie.

  • OT: Ich konnte das Grinsen halt nicht so richtig leiden... oO


    "Entschuldigung. Ich war nur etwas aufgebracht und meinte es nicht so. Dieser Junge hat mir dabei... geholfen... hierher zu kommen, und ich kann ihn eigentlich recht gut leiden. Wollen wir uns vertragen?"

  • Eric blieb stehen und dreht sich um.
    "... Ich hätte nicht gedacht, dass die Menschen in Kanto so launisch sind", meinte er überrascht, "Dieses Land hält für mich wohl noch weitere Überraschungen parat. Aber nun gut, ich will ja nicht so sein."
    Er reichte dem fremden Burschen die Hand.
    "Ich bin Eric. Eric Leonard Blinger aus dem wunderschönen Hoenn. Und das sind Reel, Mamilla und Camulos." Eric deutete nacheinander auf seine Pokémon.


    "Und wer bist du?"

  • "Angenehm... ich bin Thomas Winkel, bin in Vertania City aufgewachsen und dies sind meine Pokemon: Schiggy, Flemmli, Habitak und..." Er deutete auf Panzaerons Bauch "...Magnetilo."

  • "Ach, ich komme auch aus Hoenn!", sagte Zarel stürmisch, der erst jetzt auf die beiden aufmerksam geworden war. Er wirkte leicht verwirrt - wie immer.
    Panzaeron - nun mit zwei Magnetilos - trottete mürrisch hinterher, als Zarel sich zu den anderen gesellte.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Erics Miene verbesserte sich schlagartig.
    "Ein weiterer Bürger unseres schönen Landes? Sehr erfreut. Aus welchem Teil Hoenns kommst du?", fragte Eric den anderen Burschen, "Meine Wenigkeit stammt aus Metarost City, dem Stammsitz von DEVON..."

  • Thomas sah sich den neuen Jungen an und dachte: Der sieht wie ein Studienreisender aus...


    Er rief daraufhin sein Magnetilo zurück und ging zur Arena.

  • Eric nickte. "Die Insel Moosbach, ein wirklich nettes Fleckchen in Hoenn", meinte er und dachte nach.
    Nach einigen Sekunden sagte er noch:
    "Äh, ja, war nett dich kennen gelernt zu haben!" Er drehte sich zur Arena und folgte Thomas.
    "Vielleicht sollte ich mir die Arenen hier genauer ansehen...", überlegte er vor sich hin. "Thomas, warte auf mich! Ich komme mit!"

  • Zarel sah den beiden noch kurz nach, machet sich jedoch keine weiteren Gedanken - wie er es nie machte - und sah zu seinem Panzaeron, dass seinen Blick leicht deprimiert erwiderte. Zarel jedoch schlich sich noch ein wenig durch die Gegend, sein Panzaeron (mit dem Magnetilo) im Schlepptau.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • Thomas ging in die Arena. Plötzlich kam ein Teenager angerannt und meinte, dass ich nicht zu Rocko gehen solle, und dass er reiche. Daraufhin erwiderte Thomas, dasss er es ihm schon zeigen würde, und der Kampf ging los. Jedoch sowohl Sandan als auch Digda wurden schnell mit Aquaknarre besiegt, und Thomas ging mit klopfendem Herzen weiter.

  • Etwas versteckt im Schatten eines Hauses, wartete ein recht junger Mann und beobachtete die angekommenen Trainer. Obwohl es von weitem nicht genau zu erkennen was, schien sein Gesicht doch etwas seltsam für einen Menschen aussehen, als würde er so etwas wie eine Maske tragen. Sein blick war eine Zeit lang interessiert auf Zerals Panzaeron mit dem Magneton gerichtet. Diese Trainer, die aus Richtung Süden kamen, sahen vielversprechend aus. Doch vielleicht sollte er sie noch eine Weile beobachten, und abwarten, wie sich der eine von ihnen in der Arena machte.

  • Thomas ging also ins Zentrum der Arena, wo Rocko wartete. Er begrüßte Thomas, aber gab dann ein paar siegessichere Äußerungen von sich, und schon ging der Kampf los, bei dem jeder 2 Pokemon einsetzen durfte. Rocko begann mit Kleinstein, Thomas mit Schiggy. EIne Aquaknarre traf Kleinstein hart, aber es konnte einen Lehmsuhler anbringen, so dass die nachste Aquaknarre nur den lehm abspülte und Kleinstein mit Steinwurf Schiggy stark zusetzte. Eine weitere Aquaknarre setzte Kleinstein außer Gefecht. Nun schickte Rocko Onix in den Kampf. Aquaknarre brachte kaum etwas, und einem Tackle konnte Schiggy nur ganz knapp ausweichen. Schiggy verstckte sich nun in seinem Panzer und feuerte einen Blubber auf Onix' Kopf ab, um es zu verwirren und noch eine Aquaknarre abzufeuern. Jedoch mit einem Klammergriff wurde es so sehr geschwächt, dass Thomas sich gezwungen sah, es gegen Flemmli einzuwechseln. EIne Glut verbrannte Onix und minderte die Kraft seiner Tackles, während Flemmli mit weiteren Gluten Onix immer weiter schwächte. Gerade sah es so aus, als ob Onix jetzt den finalen Schlag führen würde, aber seine Verbrennung besiegte ihn vorher. Thomas erhielt den Felsorden, die TM Felsgrab, reichlich Geld un Anerkennung von Rocko. Als erstes jedoch sprintete er aus der Arena heraus und ins Pokemoncenter.
    Die zwielichtige Gestalt sah er nur aus den Augenwinkeln.


    OFT@Imp: Das is ein Magnetilo, kein Magneton^^

  • Eric folgte Thomas ins Pokémoncenter.
    "Der Kampf war klasse, allerdings hattest du einen entscheidenen elementaren Vorteil, von daher...naja, trotzdem, herzlichen Glückwunsch! Den Felsorden hast du dir wirklich verdient", meinte Eric.
    Er ging zum PC und begann im Internet zu recherieren. Unter der Adresse des "Offiziellen Kanto-Networks" sah er sich Bilder der Arenen und der Leiter an.
    "Major Bob, Erika, Pyro, Misty, Sabrina... sie sehen wirklich alle stark aus. Und du willst sie alle besiegen?" Eric blickte Richtung Thomas.

  • "Wieso nicht?" fragte Thomas. "Probieren kann man's... Ich bin mir sicher, dass ich sie alle schaffe! Aber ich muss dazu weitere Pokemon fangen und meine bereits vorhandenen trainieren. Also, packen wir's an!" Thomas sah kurz auf seine Karte. "Östlich liegt der Mondberg, das ist eine Höhle, in der es Mondsteine und angeblich sogar Fossilien gibt. Ich bin sicher, das würde dich interessieren. Achja, ich hab auch eins..." Thomas packte den Bernstein aus.