[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ,,Ähm,Zarel is' dein Name, hmm? Ich glaub' ich hab dir noch nicht gesagt wie ich heiße,oder?Naja, mein Name ist Skadnir Blat, aber die meisten sagen einfach nur Troll zu mir.Naja, vielleicht weißt du ja zu was für einer Art Neraja gehört..."
    *Skadnir hält den Pokeball in der Hand und lässt das Pokemon innendrin rauß.
    Ein Wesen, kaum 40 cm groß, erscheint.Der Kopf istrecht groß für so einen kleines Wesen,zu Dreiviertel ist der Kopf grün und sieht aus wie ein Helm.Auf der Vorderseite des"Helmes" wie auch auf der Rückseite sind 2 rote Hörner zu sehen.Der Rest des Körpers sieht wie ein wallendes Gewand aus.Ein Trasla.*
    ,,Hab' das arme Ding verletzt im Wald gefunden,hab's geplegt...es war kein Pokemoncenter in der Nähe...naja jetzt reist es mit mir...irgendeine eine Ahnung was es sein könnte?"
    *Das Trasla schaut auch jetzt fragend in die Runde.*

  • "Wow", entfuhr es Ray,"ein Trasla, hätte nie gedacht das ich hier in Kanto je eins sehen würde..." Er beobachtete das Trasla eingehen."Und so ein seltenes Pokemon verlieren Trainer im Wald..." Nachdem sich Rays Blick von Trasla gelöst hat schweift er wieder zum Fremden zurück...

  • ,,Aha,ein Trasla, also?Naja jetzt weiß ich wenigstens was sie ist...Neraja,kletter auf meinen Rücken."
    *Neraja hört den Befehl und klettert sofort auf Skadnir,sie hält sich am Rucksack fest.*
    ,,Hehe,wenn der Typ da hinten was falsches macht...auf jedenfall wird er nicht mehr frieren...wenn du verstehst was ich meine...hehe."
    *Jedesmal wenn Skadnir lacht,lacht auch Neraja.Auch hat soe oft den gleichen Gesichtsausdruck wie Skadnir.*
    ,,Welche Pokemon könnt ihr euch Freunde nennen?Also was befindet euch in euren Pokebällen?"
    *Wieder macht Neraja den gleichen fragenden Gesichtsausdruck wie Skadnir.*

  • ,,Tan...was?Das Ding sieht irgendwie seltsam aus, hat ne Ähnlichkeit mit einem Arm...wie sieht's mit dem Rest aus?Wem gehört dieses Panzearon da?Und diese 2 Magnetilos?"
    *Skadnir fummelte etwas an seinen Rucksack rum, plötzlich holt Neraja etwas darauß und gibt es Skadnir in die Hand, es ist eine Wurst.*
    ,,Hab'n bisschen Hunger...(flüsternd)Woher zum Geier wusste sie was ich wollte?"
    *Er hält die Wurst in der Hand und schaut auf sein Trasla,dieses lächelt nur.Dannach beginnt er die Wurst zu essen.*

  • Ruhig wandert Troy durch Marmoria City, bis er plötzlich von einer Frau angehalten wird. "Entschuldigen sie. Hast du gerade nichts zu tun?". Ein bisschen verwirrt dreht sich Troy um und bemerkt eine etwas ältere Frau in schmutziger Arbeitskleidung. "Ja, ich habe gerade wirklich nichts zu tun? Wieso fragen Sie?". Darauf entgegnet die Frau "Könntest du mir helfen die Äpfel auf meiner Apfel-Plantage zu ernten?". Kurz überlegt Troy, dann nimmt er einen Pokeball, aus dem ein Sichlor erscheint. "Wir beide könnten ihnen sicher helfen. Es wäre auch ein gutes Training für meinen Freund hier". Stolz zeigt er auf Sichlor. "Na dann kommt mal mit".


    Am Rande der Stadt befindet sich eine große Wiese mit mehreren dutzend Apfelbäumen. Kurz schaut Troy sich um, dann sagt er zu Sichlor "Versuche mit deiner Schlitze-Attacke die Äpfel abzutrennen. Da stärkt auch deine Genauigkeit bei Angriffen. Ich werde die Äpfel so pflücken. Los Starmie" ruft er. Du kannst das gleiche machen wie bei Sichlor. Auch Schneckmag lässt er noch aus seinem Pokéball, welches sich etwas auf der Wiese erholen kann.


    Dann geht es an die Arbeit.

  • "Skadnir, erfreut dich kennen zu lernen", entgegnete Eric, "Wie Ray bereits gesagt hat, ich bin Eric Blinger aus Hoenn"
    Er kam Skadnirs Bitte nach und ließ seine Pokémon aus ihren Pokébällen. Er deutete nacheinander auf sein Pandir, sein Tuska und sein Makuhita.
    "Das sind Reel, Mamilla und Camulos. Meine Pokémon, Verbündete und Freunde..." Mamilla sprang auf Erics Kopf und machte es sich in Erics wildem Haar bequem.
    "Ach ja, Traslas gibt es nur in der Hoenn-Region. Normalerweise sind sie sehr scheu und bei vielen sehr begehrt...", erklärte Eric.

  • "Tanhel gibt es auch nur in der Hoenn Region...ich habe es auf der Zinnoberinsel in der abgebrannten Villa gefunden...", gleich danach hatte Skadnir ihn gefragt wieso sein Trasla gewusst hatte das er eine Wurst wollte."Ich weiss nicht genau", hatte Ray geantwortet,"ich glaube Traslas beherrschen Telepathie oder so etwas ähnliches..."
    "Hmm...dieser Kerl dort regt sich einfach nicht...uninteressant...vielleicht kann ich noch zur Arena gehen...", dachte er während er zwischen der schwarzen Gestalt und der Arena hin und her sah.

  • *Skadnir bemerkt wie Ray die Arene beobachtet.*
    ,,Spielst du mit den Gedanken da anzutreten?So ein Arena Kampf ist nich' leicht..."
    *Nun dreht er sich zu Eric hin.*
    ,,Begehrt?Tja, dann sollte ich wohl auf sie aufpassen ,hmm?Du kommst aus Hoenn also?Wollte immer gern dahin, soll eine schöne Landschaft sein.Was treibt dich dann hier nach Kanto hin?"
    *Skadnir hat jetzt die seltsame Person aus den Augen verloren und vergisst sie langsam, waährend er sich mit seinen neuen Gefährten unterhält.*

  • "Tja, in Hoenn kenn ich bereits jeden Winkel. Und da dachte ich, ich sollte mir die anderen Regionen ansehen. Ich bin nicht der Typ, der daheim rumsitzt. Ich liebe es zu reisen", antwortete Eric auf Skadnirs Frage.
    "Und du hast Recht. Hoenn ist ein schönes Land."

  • ,,Willst du meine Meinung hören?Du solltest's mal probieren,ehrlich.Neraja und ich sind nicht wirklich bereit für einen Arenakampf,ihre einzige Attacke ist so ein seltsames Licht das den Gegner verbrennt...hah, ich glaub kaum das das was gegen ein Arenaleiter was bringt,HAHA!"
    *Neraja macht jeden Gesichtsausdruck mit,wenn Skadnir lacht, lacht sie auch.Wenn er nachdenkt, schaut auch so aus als ob sie nachdenkt.*

  • Die Sonne steht kurz vor dem Untergang. Mit tiefen Atemzügen setzt sich Troy auf einen Stein. "Das habt ihr super gemacht" sagt er keuchend, "das war ein super Training". Aus dem Hintergrund hört Troy eine Stimme "Seit ihr schon fertig? Ich habs mir schon fast gedacht". Er ist die alte Frau, die Troy gebeten hatte ihr zu helfen. "Vielen Dank, nimm dies als Belohnung. Ich habe hier etwas Geld für dich und etwas zu essen, für dich und deine Pokémon". Dankend nimmt der Trainer das Geld und das Essen entgegen und antwortet: "Ich muss mich bedanken, ein besseres Training gibt es nicht. Gute Frau, sagen Sie, gibt es hier eine Pokémon-Arena?". Während er auf die Antwort der alten Dame wartet, ruft er seine Pokémon in ihre Pokébälle zurück. Dann antwortet die Frau: "Du hast dir das Geld redlich verdient", dann macht sie eine kurze Pause und beginnt weiter zureden "Ja, hier gibt es eine Pokémon-Arena. Kennst du etwas nicht Rocko den Arenaleiter von Marmoria City? Er benutzt Steinpokémon, das habe ich jedenfalls einmal gehört". Lächelnd schaut Troy die Frau an und entgegnet dann "Danke, das reicht mir. Vielen Dank nochmals, Auf Wiedersehen". Ein paar mal blickt er die Frau noch mit einem Lächeln an, dann verschwindet er, zurück in die Stadt.

  • Ray hatte Skadnir zugehört."Wenn du das sagst...ich kann es probieren"Tu es einfach" okay, dann geh ich mal, ich versuch mich zu beeilen.", Ray klang nervöser als es ihm lieb war, aber es würde sein erster Arenkampf werden. "Rocko setzt Stein-Pokemon ein...Owei und Barschwa sind da ganz gut zu gebrauchen...Tanhel hat eher schlechte Karten." Er teilte die Nachricht noch schnell den anderen mit und machte sich dann langsam auf den Wef zur Arena...

  • ,,HEY!WARTE MAL!"
    *Skadnir läuft auf Ray zu.*
    ,,Ich will mal sehen wie du den Arenaleiter hier in Brei schlägst.Ich bin mir sicher das du ihn schlägst aber ich will sehen wie du kämpfst."
    (Ich muss wissen ob ich mich auf ihn uns seine Pokemon verlassen kann...)
    ,,Also kann ich mitkommen?Ich stör auch nicht."
    *Skadnir wartet nun ob Ray ihm zustimmt oder nicht,das Trasla schaut Ray bittend an.*

  • Troy sitzt gemütlich auf einer Bank und beobachtet die Leute in der Stadt. Er bemerkt zwei Jungen, wie sie gemeinsam in die Arena von Marmoria City gehen. "Da gehen wir morgen auch hin" sagt er zu seinem Pokémon, die er aus ihren Bällen gelassen hatte. "Na los, geht wieder in eure Pokébälle, ihr müsst morgen dann topfit sein". Lächelnd steht Troy auf und läuft durch die Stadt.

  • "Sicher", antwortete Ray,"du kannst gerne mitkommen, ist sowieso besser jemanden dabei zu haben." Daraufhin lief Ray mit Skadnir zur Arena. Im Inneren wartete Rocko ganz hinten in der Arena, während ein kleiner Teenager an einen Stein angelehnt auf dem Boden sass. Ray beachtete ihn nicht und lief zielsicher auf Rocko zu. Als er und Skadnir am Ende angekommen waren fragte Rocko:"Wer von euch will es versuchen?""Ich", antwortete Ray."Okay, dann mal los!" Der Kampf begann.


    Rocko rief sein Kleinstein aufs Feld, Ray konterte mit Barschwa. "Los Kleinstein, Tackle!", rief Rocko. Kleinstein flog auf Barschwa zu welches am Boden lag und zappelte."Warte", sagte Ray leise. Rocko fing schon siegessicher an zu grinsen. Kleinstein war jetzt schon ganz nah bei Barschwa."Aquaknarre!" Barschwa stiess sich mit ungeahnter Kraft vom Boden ab und feuerte eine Aquaknarre aus nächster Nähe auf Kleinstein ab, welches zu seinem Trainer zurückgeschleudert wurde und sich kaum wieder aufrichten konnte. Ray liess nicht nach, er befahl seinem Barschwa noch eine Aquaknarre. Diesmal feuerte es sie vom Boden aus ab und traf Kleinstein mitten im Gesicht, diesmal blieb es liegen.


    Als nächstes schickte Rocko sein Onix in den Kampf. "Klammergriff!" rief Rocko, woraufhin Onix sich auf Barschwa zuschlängelte. "Barschwa, Aquaknarre!" Barschwa versuchte Onix mit seiner Aquaknarre zu treffen, dieses wich aber geschickt aus, im nächsten Moment war Barschwa gefangen. "Au verdammte...", dachte Ray. Onix fing an seinen Klammergriff zu verstärken. "Verdammt, was soll ich tun?", in dem Moment rief Rocko laut und mit sieggewissem Unterton in der Stimme:"Jetzt noch einen Kreideschrei Onix!", Onix öffnete sein Maul um Barschwa anzuschreien."Die Chance!""Barschwa! Aquaknarre in Onix' Maul!" Barschwa wand sich und während Onix einen heiseren Schrei ausstiess feuerte es mit aller Kraft eine Aquaknarre in sein Maul. Onix fiel auf den Boden und bewegte sich nicht mehr, Barschwa hingegen zappelte fröhlich auf dem Boden.


    "Was zum...", begann Rocko,"naja...du hast gewonnen...ich machs kurz und überreiche dir den Felsorden.""Danke", das war das einzige was Ray sagte während er den Felsorden annahm. Dann lief er zu seinem Barschwa "Super gemacht Barschwa, einfach genial!" Barschwa rief noch einmal fröhlich seinen Namen bevor es von Ray zurückgerufen wurde. "Wow...ich hätte nicht gedacht das ich nur Barschwa brauchen würde, dieser Kampf hat mir viel gezeigt." Sagte er zu Skadnir während sie aus der Arena liefen.

  • (Was zum?!Der Typ ist stärker als ich dachte...)
    ,,Hehe,dem hast du's gezeigt Junge!Das Barschwa ist echt der Hammer,kannst du mir sagen wie du's trainiert hast?Vielleicht könnte ich Neraja auch was davon beibringen,HAHA!"
    *Neraja ,die die ganze Zeit sich an den Rücken von Skadir klammerte ,schlug Skadnir leicht auf den Kopf.*
    ,,He!War nur'n Scherz Neraja...Tja, was haste als nächstes vor ,Champ?Die Pokemon Liga?HAHAHAHA....Tja,die nächste Arena wär wohl die in Azuria...ich bin schon zu lange in Marmoria, die Reiselust packt mich, sollen wir zu den anderen zurück und das mit Azuria besprechen?"
    *Skadnir lächelt die ganze Zeit, was sein Neraja auch tut.Die beiden, gehen jetzt langsam auf die Truppe zu.*
    "Ich frag mich was die in der Zwischenzeit gemacht haben,Neraja?Willst' was futtern?Hier hab da noch ein halben Brötchen im Rucksack liegen..."
    *Der Rucksack wird sofort von Neraja durchsucht und sie hält ein Brötchen in den Händen.Sofort beginnt sie es zu Essen.*
    ,,MAHAHAHAH!Warst' hungrig,hmm?Vielleicht sollten wir 2 auch mal was Essen..."

  • "Danke Kumpel", sagte Ray fröhlich,"Mit Barschwa und den andern Pokemon habe ich viel in der Natur und in der abgebrannten Villa trainiert, ausserdem hat mir Pyro einige Sachen beigebracht, das war natürlich ziemlich nützlich...und..ähm , von mir aus können wir die Sache mit Azuria City mit den Andern besprechen." Ray und Skadnir waren jetzt bei der Gruppe angekommen, der Fremde hatte sich noch immer nicht geregt, aber das war Ray im Moment ziemlich egal...