[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub, du bist ein bisschen zu spät XionEX ^^'''...


    Nachdem Ray sah wie Dylan anfing ein Floss zu bauen sagte er:"Ich bin fürs Floss!", dann fuhr er fort,"Das Garados hat mit einem Hyperstrahl den Steg getroffen...jetzt siehts ziemlich übel aus..." Nun liess er sein Barschwa aus dem Pokeball, welches ein paar Stegteile herbringen sollte um das Floss zu bauen. Er selbst half jetzt Dylan die Bretter richtig hinzuschichten, um sie nachher zusammenbinden zu können...

  • Dank ihrer tatkräftigen Zusammenarbeit war das Floss bald fertiggestellt. ,,Seeper, pack mit an!'' Sein kleines Pokemon stellte sich vor das Floss, war aber alleine nicht stark genug es zu ziehen. ,,Wenn wir alle dran ziehen schaffen wir das, leider kann euch nur mein Seeper unterstützen, Feurigel und Larvitar sind leider wasserscheu und Myrapla kann sich nicht so schnell im Wasser bewegen. Wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen schaffen wir es aber. Lasst uns keine Zeit verlieren, los Leute!''

  • "Los Taubsi! Los Karpador! Taubsi du wirst uns auch ziehen können, da du fliegen kannst und Karpador im Wasser kannst du sehr wohl an Schiggy und Seeper helfen das Floss zu ziehen!" sagt Tartares und bindet seine Pokemon ein Seil um.

  • Die Pokemon zogen alle gemeinsam an dem Floss, aber der Weg bis ans Ende war ziemlich weit, am Horizont war er nicht zu erkennen. ,,Das wird eine ganze Weile dauern, Leute! Wenn wir uns beeilen könnten wir vielleicht in sechs Stunden in Fuchsania sein! Dazu müssen wir aber zusätzlich Schub geben, Seeper hat mit mir zusammen noch diese Paddel gebaut, lasst uns unseren Pokemon helfen!''

  • *Skadnir schnappt sich das Paddel.*
    ,,Lass mich machen..."
    *Mit kräftigem rudern beschleunigt sich das Floß,Skadnir sieht angestrengt aus,aber er hält es aus.*
    ,,Puh...ich hoffe das Floß hält..."

  • Dylan schnappte sich ebenfalls ein Paddel und er und Skandir, sowie ihre Pokemon gaben alles, damit die Gruppe so schnell wie möglich nach Fuchsania City kommen konnte. ,,Skadnir, du hast ganz schön viel Kraft! Das hast du dir wohl bei deinem Training in der Wildnis diese Muskelkraft geholt!'' Er guckte ihn beeindruckt an.

  • ,,Bin schon von Natur aus mit Kraft gesegnet, sagte meine Mutter immer,tja sie hatte Recht.Wenn etwas zwischen meine Faust und dem Ziel meiner Faust kommt,dann ist es sehr platt."
    *Jetzt konzentriert sich Skadnir mehr darauf im selben Rythmus wie Dylan zu paddeln.*
    ,,Eigentlich wollte ich ja noch nach Saffronia City...naja kann warten."

  • "Hm, nach Fuchsania muss ich.", überlegte sich Zarel. "Und warum bin ich dann wieder in Azuria?", fragte er sich mit depressivem Blick auf das Schild, das den Ortsnamen verkündete. Die letzten Stunden waren ziemlich konfus gewesen. Zarel hatte sich von der Gruppe getrennt, als er bemerkte, dass das Nebulak, das ihn begleitet hatte, verschwunden war. Nachdem er ganz Lavandia abgesucht hatte, fand er es irgendwo im Norden, wo es sich anscheinend mit ein paar seltsamen Pokemon aus dem gebirge unterhielt, die furchtbar aufgeregt aussahen.
    Zarel und Nebulak mussten sich schließlich trennen, da Nebulak meinte, dass man es im Turm von Lavandia brauche - zumindest interpretierte Zarel das so, womit er jedoch meistens Recht hatte. Jedenfalls nahm Zarel den Weg, auf dem er sich gerade befunden hatte und durchquerte einen sehr unwegsamen Tunnel, indem er dem Luftzug folgte.
    Und irgendwann stand Zarel dann vor Azuria und kratzte sich am Kopf. "Die anderen wollten über die Stege nach Fuchsania...", fasste er zusammen. "Ich glaube, es wird Zeit, mal wieder auf meine Art zu reisen...", resignierte Zarel und zog einen Pokeball aus seiner Tasche, aus dem Panzaeron anmutig und mit einem schrillen Schrei erschien. Nur etwas hatte Zarel wieder vergessen: Zeitgleich mit Panzaerons Auftreten sprang auch noch ein weiterer von zarels Pokebällen auf. Magnetilo erschien, sauste just auf Panzaeron zu und saugte sich dort magnetisch fest, was Panzaerons Laune gleich etwas trübte. Zarel ließ sich jedoch nicht beirren, stieg auf und ließ sein Panzaeron ersteinmal von der Agilität Gebrauch machen.
    Kurz darauf düsten Zarel und Panzaeron (und Magnetilo) hoch in der Luft über Kanto - und das in einer geradezu gefährlichen Geschwindigkeit. Zarel ortete hier schnell alle wichtigen Punkte. Man konnte Fuchsania sogar am Horizont erahnen. Davor die schillernde Bucht von Orania, mit den Stegen und dem Radweg und die Metropole Saffronia war schon beinahe unter ihnen.
    "Panzaeron!", schrie Zarel gegen den Wind an. "Flieg mal etwas nach Westen, ich will den Radweg sehen. Es könnte gut sein, ihn zu kennen, wenn wir Fuchsania wieder verlassen wollen." Panzaeron drehte also leicht ab und flog nun den Luftraum über dem Shopping-Paradies Prismania an. Zarel wollte gerade den starken Wind und die Sicht bis zum Indigo Plateu genießen, als Panzaeron plötzlich ruckelte. Und kruz darauf schüttelte es Panzaeron noch einmal. "Was ist!?", fragte Zarel - enorm gelassen dafür, dass er einige hundert Meter über dem Erdboden flog. Panzaeron schrie laut und nickte in Richtung Magnetilo.
    Tatsächlich schien Magnetilo etwas auf dem Boden mit seinem Auge anvisiert zu haben. Und Panzaeron wurde nun rapide sinkend dorthin gezogen!
    Zarel sah nur noch, wie der Boden rapide näher kam. "Versuch, uns in den See dort zu steuern!", schrie er noch schnell, während Panzaeron heftig mit seinen Flügeln ruderte. Im nächsten Moment schossen alle drei mit einem Affenzahn in den kleinen See, den Zarel gesehen hatte - riesige Wasserfontänen inklusive. Zarel konnte sich noch in letzter Sekunde in Panzaerons Windschatten retten, was ihn davor bewahrte, auf der Wasseroberfläche zu zerschlagen.
    Doch nach einigen Sekunden konnte sich Zarel wieder orientieren. Der See war mehr als trübe, doch Zarel konnte direkt neben sich etwas Großes sehen, dass sich nach oben bewegte. Zarel schwamm also hinterher, atuchte auf und schnappte ordentlich Luft, während er sich umsah: Da waren sein Panzaeron inklusive Magnetilo, von einem komischen Leuchten umgeben und ein Puppance, das neben den beiden schwebte und Zarel freundlich zunickte. Und schließlich stand da noch ein Trainer am Ufer: Ireul.
    "Hallo!", rief Zarel, während er die Sleima von seinen Füßen abschüttelte, zu Ireul schwamm und sich aus dem See hievte. Ireul trug wie immer seinen langen, hellbraunen Mantel, seine wilde Frisur und eine Sonnebrille. "Eine dieser Gangs wollte sich mit einer Horde Lektrobal am örtlichen Stromnetz zu schaffen machen", sagte Ireul kurz angebunden. Zarel verstand, dass dies einen großen Effekt auf ein sensibles Magnet-Pokemon gehabt haben könnte, setzte jedoch immer noch eine fragende Miene auf. Was mit der Gang nun geschehen ist, konnte er sich nicht vorstellen. Ireul schien ihn zu verstehen, und fasste seine Erklärung gewohnt kurz: "Lektrobal sind hilflos gegen Boden-Pokemon."
    Zarel kapierte, dass Ireul, der Trainer aus der Wüste, sie wohl besiegt hatte. Puppance setzte nun die mit Psychokinese in der Luft gehaltenen Pokemon von Zarel sicher an Land ab und verschwand mit einem Nicken in seinem Pokeball in Ireuls Hand. "Ich muss weiter", sagte Ireul kühl wie immer und schritt davon in Richtung Osten.
    Zarel sammelte erst einmal seine erschöpften Pokemon auf, ließ sie in ihre Pokebälle zurückkehren und suchte das örtliche Pokemoncenter...

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • "Hmmm..." Derrath dachte nach, "Meint ihr, Flegmons Konfusion könnte uns noch schneller machen?", fragte er.


    Flegmon konzentrierte sich und das Floß raste schneller als zuvor. "Wusste ich´s doch...Hälst du noch länger aus? Dann können die anderen Pokemon sich ausruhen...".

  • *Stur paddelt Skadir weiter,langsam steigert er sich hinein.Selbst als Flegmon das Boot beschleunigt,hält er noch mit.Die Paddel in Skadnirs Hand sieht schon langsam so aus,als ob sie Jahre benutzt worden ist.Neraja ,die während des ganzen Tumultes sich im Rucksack von Skadnir versteckt hat,wacht langsam auf.Sie hebt den Kopf aus dem Rucksack und sieht das sie auf dem Fluss sind.*
    ,,Holt,mal....jemand...die Karte...aus....mei...nen....Ruck...sack!"

  • "Leute ich weiss wie wir das nochmehr beschleunigen können und Dylan und Skadnir sich ausruhen können. Während Flegmon die Konfusion einsetzt, könnten wir Seeper hinten am Floss die Aquaknarre einsetzen lassen, damit nochmal extraschub haben und noch schneller werden." schlägt Tartares vor und die anderen sind einverstanden. Durch die Aquaknarre von Seeper wird das Floss noch schneller als vorhin und die Gruppe düst davon. Nach einer Weile wird Seeper von Juri`s Schiggy abgelöst und Flegmon durch Juris Abra.
    Und so langsam aber Sicher kann die Gruppe ein Stück Land am Horizont sehen. "LAND IN SIIIIICHT! LAND IN SIIIICHT!" schreit Tartares den anderen zu und alle freuen sich riiiiiiesig darüber!!! Die sind nämlich alle ziemlich angeschlagen von Garados`s Attacke und von der ganzen Aufregung sind sie auch ziemlich mitgenommen...


    "Leute WIR habens geschafft! DAS nenn ich TEAMWORK! Ein Hoch auf uns alle!!!" schreit Tartares voller Freude, während sie Fuchsania City immer näher kommen...

  • Sie waren nur noch wenige Minuten von Fuchsania City entfernt. ,,Leute, wir sind gleich da! Aber das Floss fängt an sich aufzulösen und außerdem ist da irgendwas hinter uns! Seeper, gib alles!'' Als Dylan hinter sich schaute entdeckte er mehrere Tentoxa, die sie mit einer unglaublichen Schnelligkeit verfolgten. Sie umkreisten das Floss langsam und die Gruppe war in ihrem Kreis gefangen, sobald sie sich bewegten reagierten die Tentoxa ebenfalls. ,,Verdammt, was machen wir jetzt? Derrath, hat dein Flegmon noch genug Power? Ich hoffe doch! Die Tentoxa scheinen irgendwie von Garados zur Hilfe gerufen worden sein hab ich so das Gefühl!''

  • "Oh...Mann...", Derrath hat die Tentoxa abgezählt, "Das sind genau 12...Wo kommen die so plötzlich her?".


    Derrath denkt kurz nach. "Ich hab ne Idee! Flegmon! Konfusion! Schnapp dir die Tentoxa! Und...Entoooooooon...", er haut Enton leicht auf den Kopf, wodurch auch Enton seine Psikräfte nutzen kann, "So, Enton, Konfusion gegen Tentoxa!".


    4 der Tentoxa werden weggeschleudert und suchen das weite. "Gut...bleiben noch 9... Juri, hilf mir mal mit Abra!".

  • Dylan staunte über die Attacken von Enton und Flegmon und dachte sich seinen Teil dazu. ,,Larvitar, aus der Ferne hilft da nur eine Kraftreserve! Attacke!'' Seine Kraftreserve fegte ein weiteres Tentoxa weg, daraufhin tauchte ein weiteres auf, welches von einer weiteren Attacke erledigt wurde. ,,Die sind aber nicht so stark wie Garados, ein Glück das unsere Pokemon noch genug Kraft übrig haben!'' Larvitar schien immer noch ziemlich ausgepowert und Dylan zog es zurück, da es seinem Pokemon nur schaden würde, wenn es weiterkämpfte.

  • "Tzt...Was dachtst du denn? Flegmon, noch mal Konfusion!".
    Ein weiteres Tentoxa fliegt im hohen Bogfen von dannen. "Das klappt ja prima...". Derrath grinst. "Enton, das da! Flegmon, nimm dir das große da vor!".

  • "ok, abra, schieß mal einen psystrahl in die menge!", sagt juri zu abra. abra konnte mit einem gezielten schuss 2 tentoxas erledigen. "gut abra, schleudere noh mal einige mit der kionfusion weg!", sagt juri noch einmal. abra gehorcht und nochmal wurden 2 tentoxas weggeschleudert. "klappt ja wie am schnürchen, nur noch 3."

  • "Allright! Flegmon, Konfusion!".


    Zwei weitere Tentoxa kriegen die Hucke voll und verschwinden. "Das letzte kannst du haben...",sagt Derrath zu Juri.

  • "Los Endivie muss unseren Floss mit Rankenhieb zusammenhalten bevor es auseinander bricht Leute!" sagt Tartares als er bemerkt, wie das Floss beinah auseinanderfällt. "Die Tentoxas können wir den Psycho POkis überlassen." sagt Tartares und grinst.