[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ,,Danke Juri.Cool das du ein Tauboga gefangen hast!Ich weiß noch nicht was ich als nächstes Pokemon fangen soll.Ich bin aber schon lange auf Hydropi scharf.Das gibt es aber leider in dieser Gegend nicht zu fangen.",Evo!",sagte Evoli,weil Mia es auswersen am Bein berührt hatte.Mia konnte jetzt ein paar Tränen nicht verstecken und rief:,,Das muss so schnell wie möglich ein Ende haben!Mein armens Evoli!Ich mache mir solche Sorgen!",,Pichu"sagte Pichu um Mia zu trösten.




    so ich muss off leute komme morgen abend dann wieder ich würde am liebsten viel früher wieder kommen aber die blöde schule geht vor

  • ,,Da vorne ist die Hütte, wir sind gleich da!'' Sie rannten so schnell sie konnten. Dylan streichelte Evoli über den Kopf. ,,Du bist ein sehr tapferes Pokemon, wir haben es gleich geschafft!'' Sie stießen die Tür der Hütte auf und Dylan und die anderen, bis auf Mia die hielt Evoli fest, bereiteten einen weichen Platz zum Liegen vor. Sie schmissen einige alte Kissen zusammen und Mia legte Evoli darauf. ,,Jan, jetzt bist du dran!'' Alle blickten ihn an.

  • Ohne etwas zu sagen ging er auf Evoli zu und betrachtete sein linkes hinteres Bein. Nachdem er fertig war, hielt er das Bein mit beiden Händen, ohne das Evolie auch nur zuckte. Danach machte er eine spezielle bewegung mit den Händen, woraufhin man etwas knacken hörte. Er nahm das Evoli auf den Arm, wie er es sonst immer mit Shadow tat, und gab es Mia zurück. "Sein Bein ist wieder eingerenkt, aber es sollte es noch nicht zu stark belasten.", mit diessen Worten verliess Jan das Häusschien, wobei seine Augen nicht mehr ganz so dunkel wirkten, doch immer noch dunkler als normalerweise. Er würde erst wieder ganz normal werden, wenn der Mond am Horizont verschwunden war.

  • ,,Gute Arbeit, Jan!'' Dieser hatte ihn allerdings nicht gehört und Dylan dachte nach. ,,Er gleicht immer noch einem Wolf, aber was hat es damit auf sich? Wie kann man sich so verändern?'' Dann schaute er aus dem verstaubten Fenster der verlassenen Hütte und entdeckte den Vollmond. ,,Man sagt, dass man bei Vollmond Veränderungen im Körper durchlebt, aber das ist ja extrem! Wie kommt es, dass seine Haare sich verändert haben und seine Hände plötzlich Krallen gleichen, wie ein Wolf! Ist er vielleicht ein Werwolf? Nein, oder doch?''

  • Jan war ziemlich durcheinander. Nur die frische Luft und der Anblick des Vollmondes konnten ihn beruhigen, und doch.... beunruhigte ihn dieser Anblick zugleich. Was war mit ihm passiert? Er erkannte sich selbst nicht wieder, doch irgendwie gefiel es ihm auch. In einem war er sich jedoch sicher, nähmlich dass dies alles etwas mit der seltsamen Bisswunde zutun hatte, welche ihm Shadow beim training mehr oder weniger absichtlich zugefügt hatte.

  • Dylan wollte Jan zuerst hinterherrennen, hielt es aber doch für besser Jan erst mal alleine zu lassen, da er nicht wusste, wie er reagieren würde. Er deckte Evoli warm zu, dessen Gesicht jetzt nicht mehr so schmerzverzerrt aussah, langsam konnte es einschlafen und Feurigel wärmte es noch ein bisschen mit seiner Flamme. ,,Gut, Feurigel! Das machst du genau richtig, weiter so.'' Der Raum war gut aufgeheizt und Evoli konnte mit all den Decken und Kissen gut abgedeckt werden. Dylan schaute zufrieden auf Evoli und blickte dann noch einmal zu Jan hinaus.

  • Jan entschloss, da er sich jetzt ein wenig besser fühlte zurück in die Hütte zu gehen, wo er dann auf die andern traff. Doch erst als er drinnen war, merkte er, dass sie von aussen umzingelt waren.

  • ,,Hast du da nicht eben was gehört, Jan?'' Dylan hatte Schritte vernommen, die anscheinend vor der Hütte waren. ,,Vielleicht ist das aber auch nur Derrath, der sein Training beendet hat? Keine Ahnung.'' Er sah, dass es Jan besser ging, aber ihn beschäftigten innerlich mehr die Geräusche, die er soeben wahr genommen hatte. Plötzlich bemerkte er dass sie umzingelt waren. ,,Oh, Mist! Da hilft nur eins! Kämpfen!'' Er hielt die Hand bereits an einen seiner Pokebälle.

  • Kurze Zeit später schienen die seltsamen Personen direkt vor der Tür zu sein, und man konnte auch halbwegs verstehen was sie sagten. "Da müssen sie drin sein wenn die Fuchsania City wirklich Richtung Osten verlassen haben, sonst wären sie uns entgegen gekommen." "Gut, ich klopf mal." Tatsächlich hörte man nun von innen ein recht lautes und heftiges Klopfen an die Tür.

  • Als Nebulak aus dem Ball raus war, gab ihm Jan auch schon den Befehl, den Leuten draussen einen Schrecken einzujagen. Vielleicht konnten sie so vertrieben werden und wenn nicht, konnte Nebulak mit leichtigkeit zurückschweben. Also schwebte Nebulak durch die Tür nach draussen.

  • Leise verließen Dylans Feurigel und sein Larvitar seine Pokebälle und sie schlichen sich langsam an die Tür heran. Sie blieben dicht hinter Jan und seinen Pokemon, der sich ebenfalls bereit hielt. Verdammt, was wollen die von uns? Das werden wohl keine Versicherungsvertreter sein, die so spät nachts an die Tür klopfen. Er hatte ein mulmiges Gefühl in der Magengend, aber seine Hand wanderte langsam zur Tür und er war kurz davor sie zu öffnen.

  • Derrath hatte sich entschlossen, nun doch zu seinen Freunden zurückzukehren. Er fand die beschriebene Koordinate, auch die Hütte, doch dann seh er die Gestalten und verschwand vorsichtshalber erst mal in einem Gebüsch, um zu beobachten.

  • Als er jedoch noch ein weiteres Rascheln in den Büschen hörte und kurz aus dem Fenster gelugt hatte sah er Derrath, der sich hinter den Männern im Gebüsch versteckt hatte. Er ließ von der Tür ab und tippte eine SMS ein, nachdem er den Pokécom auf lautlos gestellt hatte.


    In der SMS stand:


    Alter, die Typen haben uns umzingelt, du musst sie dringend irgendwie von hinten angreifen, sonst sind wir erledigt. Deine Pokemon schaffen das schon.


    Dylan versteckte sich weiter unter der Tür und hoffte die Typen würden ihn nicht sehen.

  • "Hmmm...Dann wollen wir mal...". Derrath schlich sich, leise wie ein Mauzi, um die dunklen Gestalten herum, trat direkt auf den Weg und rief. "Yo! Was geht denn hier ab? So spät noch unterwegs?".

  • Dylan hatte Derraths Worte vernommen und tippte sofort eine neue SMS ein:


    Doch nicht so, von hinten angreifen heißt soviel wie Überraschungsangriff. Da können wir dann auch gleich von vorne angreifen. Na dann Attacke!


    Dylan machte sich bereit und drückte die Türklinke herunter. Seine beiden Pokemon drängten sich vor ihnen und er stand direkt vor den Typen, da es dunkel war konnte er ihre Gesichter nicht erkennen und auch nicht was sie anhatten, aber er war sich sicher, dass diese Typen nichts Gutes wollten.

  • Als das Nebulak aus der Tür kamen, schienen die Gestalten eher wenig beeindruckt, sondern fühlten sich eher bestätigt, dass die gesuchten Personen in der Hütte waren. Gerade wollten sie versuchen, die Tür einzuschlagen, da begegnete ihnen Derrath. Einer von ihnen antwortete recht unfreundlich: "Das ist unsere Sache wann wir unterwegs sind. Gehörst du zu denen die da in der Hütte rumgammeln?"