[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Es ist nichts...", sagte Jan und tat den Pokeball wieder an seinen Gürtel. Danach stand er auf, streckte sich und gähnte herzhaft. Shadow sprang ihm auf die Arme. Jan wandte sich an Tay und sagte: "Ich geh mal ein wenig nach draussen an die frische Luft, ok?"

  • Dylan war erfreut, dass der Kampf nun wieder in Bewegung kam und freute sich darüber, dass Derrath dem Pelipper ordentlich eins verpasste. Auch Juris Schiggy hatte sich wieder in Bewegung gesetzt und attackierte die scheinbar übermächtigen, gegnerischen Pokemon. Doch sie konnten sich gut gegen diese zur Wehr setzen und wenn noch eines der Pokemon ausfallen würde, dann würde Dylan sich einmischen, den Pokeball hatte er gezückt. ,,Weiter so, Leute.'' ,,Hmm, ne gute Kombo wären auch Seeper und Endivie, mit Rasierblatt und Aquaknarre.''

  • "Klasse... Flegmon, jetzt kommt´s drauf an...Fluch Attacke! Das wird schon gut werden...".


    Flegmon glüht rot und verstärkt sich selbst dadurch.


    "Hmm...", macht Derrath, "Das wird ihm helfen, einige Attacken auszuhalten...".

  • Aerodactyl griff nun wieder Schiggy mit einem Flügelschlag an. Pelipper hatte es inzwischen geschafft, seiner Verwirrung zu entkommen und sich den anderen Pokemon weit genug zu nähern. Mit einem gewaltigen Entfessler schoss es ebenfalls auf Schiggy und konnte das langsamere es erwischen, als es gerade die Aquaknarre abfeuern wollte. Nach diesen ganzen Angriffen war es nun, obgleich es doch sehr lange durchgehalten hatte, besiegt. Flegmon jedoch blieb unbeeinträchtig und konnte mit Fluch seinen Angriff und vor allem seine Verteidigungskraft stärken.


    Konfusion ist Spezial und wird nicht von Fluch verstärkt... außerdem kann ein Pokemon immer nur eine Attacke gleichzeitig einsetzen.

  • Das wollte er auch schonmal, hat es aber dann gelassen. Wenn es soweit ist wird er sich dann einmischen. Dylan greift erst an, falls es zu einem kampfunfähigen Trainer kommen sollte.


    Dylan betrachtete den Kampf weiterhin und konnte mit ansehen, wie Schiggy von der Flügelschlagattacke niedergemäht wurde. ,,Damit hat Aerion wieder bewiesen, was für ein starker Trainer er ist. Den kregen wir echt am besten mit Kombos klein, wenn Derrath und Juri mal zusammenarbeiten würden könnten sie das Ruder noch rumreißen, aber so wird das nichts, durch den Fluch ist Flegmon zwar stärker geworden, aber es besteht immer noch ein gewaltiger Unterschied zwischen den Kräften. Die zwei sollten sich echt mal ranhalten, bevor sie irgendwelche Einzelaktionen starten. Kombos sind anscheinend unser einziger Weg.''

  • "du hast vielleicht geschafft mein bestes pokemon zu besiegen...verdammt, er hat schiggy besiegt, und ich dachte, es würde sich bald entwickeln..., doch ich habe noch mehr zu bieten, los abra!", ruft juri und setzt sein psycho-pokemon ein. "fang gleich an mit einer konfusion!", befieht juri ihm.


    imp, können abras schweben?

  • okay, hab s editiert...:D:D hatte irgendwie Psycho aus Spezial rausgenommen :wirr: warum auch immer...


    "Okay, Flegmon! Jetzt kommts drauf an...Ne Doppelkonfusion wird sicher heftig...Juri! Am besten zielen wir auf Aerodactyl, das Pelipper schaffen wir bestimmt leichter!", ruft Derrath. "Flegmon, Konfusion auf Aerodactyl und streng dich ja an!".

  • Dylan hatte die Doppelattacke seiner Freunde gesehen und ihn erfreute es sehr, das Aerion sicherlich eine ordentliche Attacke entgegenschleudert bekam. Auch wenn Aerodactyl ziemlich stark ist, es konnte auch nicht ewig standhalten. Dylan und die anderen hatten noch genug Pokemon um sich ihm entgegenzustellen. ,,Das wird übel für Aerodactyl, ne doppelte Konfusion, die kann selbst das stärkste Steinpokemon nicht so leicht abwehren. Ich hoffe, damit kriegen sie es klein.''

  • Aerodactyl sah Abra, das mit seiner geringen Verteidigung ein gefundenes Opfer für seine physischen Attacken darstellte. Mit einer machtvollen Antik-Kraft richtete er ernormen Schaden bei dem empfindlichen Psycho-Pokemon an, doch es konnte sich gerade noch so halten. Danach jedoch gelang es ihm, mit einer recht heftigen Konfusion zurückzuschlagen. Anschließend kam allerdings das Pelipper auf Abra zugestürmt und gab ihm mit einem Flügelschlag den Rest. Obwohl Abra nicht lange überlebt hatte, konnte es doch Aerodactyl entscheidend schwächen. Und nach einer weiteren Konfusion von Flegmon war schon deutlich zu erkennen, dass der Flugsauerier nicht mehr lange weiterkämpfen könnte.

  • "puh, abra zurück. was setze ih jetzt ein... ah, ich habs! los,feuriegel!", ruft juri und wirft den pokeball auf taubogas rücken. "feuriegel, halte dih erstmal im hintergrund, du kannst gegen beide pokemon nichts machen, aber falls dich jeman angreift, weihe aus und setze flammenrad ein, ok?", fragt juri sein neues pokemon. "feuuuuu!". ruft feuriegel seinem trainer zu.


    ich hoffe wir können bald an land, diese fliegerei macht keinen spaß, da man niht jedes pokemon einsetzen kann, ich hätte lieber kangama eingesetzt ;( ;(

  • Dylan begann zu grinsen und feuerte seine Freunde an. ,,Weiter so, Juri! Die Attacke hat Abra zwar nicht überstanden, aber Aerodactyl macht es nicht mehr lange.'' Sichtlich erfreut beobachtete er weiterhin den Kampf. Ihm juckte es schon wieder in den Fingern mitzumischen, aber er hielt sich zurück, da er seinen Freunden vertraute. ,,Das Aerodactyl macht es nicht mehr lange, sauber Leute! Weiter so! Ha, der wird noch sehen, was er davon hat sich mit uns anzulegen.''

  • Ich würde gerne nochmal kämpfen, da ich leider an den Questkämpfen in der Safari Zone nicht dabei sein konnte... Also falls es Dylan nichts ausmacht natürlich :)

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Joa, mach mal. Ich würde zwar auch gerne, aber du konntest bei den Sachen in der Safari-Zone nicht mitmachen. Kann ich dann nach dir?


    Dylan hielt sich bereit, da Juris Abra K.O. gegangen war. Allerdings reagierte er nicht, bevor er nicht die Reaktionen der anderen Trainer sehen konnte. ,,Larvitar könnte mit seiner Steinhagelattacke beide Pokemon angreifen und das wäre bei beiden sehr effektiv, aber bevor ich losschlage sollte ich ihre Verteidigung mit Kreideschrei schwächen, nicht das mir wieder dasselbe passiert, wie beim ersten mal. Mal schauen, was die anderen machen. Sonst misch ich mich ein.'', dachte er.

  • "Yeah! Das wirkt...Flegmon, noch mal Konfusion gegen Aerodactyl, diesesmal setz alles ein, was du hast!".
    Flegmon gab sich nich einmal richtig Mühe und setzte alles daran, das Aerodactyl zu schwächen. "Flegmon hält die dauerbelastung der ständigen Konfusion nicht aus...", murmelt Derrath, "Nach diesem Kampf braucht es unbedingt ne Pause..".


    Sein Blick fällt auf das ziemlich schwache Zubat, welches er nicht in seinen Pokeball zurückgeholt hatte, sondern neben sich auf dem Mantax kliegen hatte. "Das wird schon wieder...", flüstert er dem Pokemon zu.