[IAdS] - [Kanto] Teil 1 - Der Weg zum Ruhm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seht hörte was Dylan sagte und erwiederte dann: ,,ICh kenne mich mit dem Lagerrungssystem gut aus. Einer meiner Freunde ist ja auch Bill. Wenn du willst kann ich dir ein System einrichten.''


    Seht lehnte sich wieder an die wand.
    Wenn da ein Magnetilo dabei ist welches meiner Pokemon soll ich dann ablegen...


    ah ok wusste ich nicht

  • Das Lagerungssystem erhalten wir alle gemeinsam, momentan kann jeder von uns nur 6 Pokemon haben.


    ,,Ich glaube wir halten eher weiter danach Ausschau. Ich kenne Bill nicht und momentan haben wir sicherlich auch keine Gelegenheit ihn kennen zu lernen. Wir müssen jetzt erst mal auf die Polizei warten, was Anderes wird uns wohl gar nicht übrig bleiben, danach schauen wir weiter. Die Basis dieser Typen werden wir schon finden, da mache ich mir keine Sorgen.'' Dylan rückte sich die Kiste zurecht und blieb geduldig darauf sitzen. Endivie schoss ein paar Rasierblätter auf ein Regal um sich die Zeit zu vertreiben und Dratini schlängelte am Boden herum und vertrieb sich die Zeit mit spielen. Dabei grinste es Dylan an.

  • Skadnir nimmt einer der Kisten, es scheint als seinen sie für ihn mit Federn gefüllt, und setzt sich auf ihr, den Sacrim hält er dabei die ganze Zeit in seiner Hand. Er ist still für einen Moment, und horcht ws Freija gerade in seinen Rucksack macht, sie war die ganze Zeit still. Er hört ihren ruhigen Atem, sie scheint zu schlafen. Skadnir zuckt mit den Achseln, und wendet sich Dylan zu.


    ,,Eh...da gibts doch so ne Sache mit Verjährung, oder? Wie lange müsste man warten bis so ne Sache vom Tisch ist?"

  • Auch Mia ließ sich in einer Ecke nieder.In der Hand hielt sie immer noch den Karton.Sie schaute sich die Pokebälle an Mein Gott das müssen ja viele sein...woher haben die die alle?.Pichu sprang ihr auf dem Kopf um alles genau zu beobachten.Sie ließ auch nun ihr Tauboga zurück in den Ball,dann kramte sie für Pichu einen Pokeriegel heraus und gab Pichu den Riegel.Pichu hatte in innerhalb weniger Sekunden den Riegel aufgegessen.,,Du vielfraß."sagte Mia und streichelte Pichu über den Kopf.Nun flüsterte Mia an die Gruppe:,,Und was ist wenn jetzt welche von diesesn Scriam Typen wirklich hier hin kommen sollten und uns bemerken?"
    Die Polizei sollte sich mal beeilen...

  • Borel spielte nun mit einem der Pokébälle aus den Kisten herum, während er Mia zunickte. "Ich hoffe, die Polizei kommt rechtzeit. Wenn dieser Typ Recht hat kann es wirklich passieren, dass noch andere Leute von Team Sacrim hier herkommen und uns sehen. Im Moment können wir nicht viel mehr machen als uns noch im Lager umzuschauen. Vielleicht kann uns er hier helfen." Er nahm nun einen seiner eigenen Pokebälle heraus, und ein energiegeladenes Machollo kam zum Vorschein. "Räum mal bitte die großen Kisten zur Seite", bat Borel sein Pokemon, und während es sich prompt an die Arbeit machte, fragte er die anderen Trainer: "Meint ihr, wir sollten schonmal schauen, was in den Pokebällen drin ist?"

  • "Ich glaube, wir lassen das lieber...", sagte Derrath, "Die Bälle und Pokemon gehören uns schließlich nicht...", er überlegte kurz, "Obwohl es natürlich leichter wäre, wenn die Pokemon sortiert wären...Du hast recht...", er nahm einen Filzstift hervor, "Wir werden die Kisten einfach beschriften...In die da kommen Pokemon vom Typ Normal, da Kampf, hier Feuer und so weiter...Dann haben wir immerhin eine Beschäfftigung, bis die Polizei hier ist...".

  • ,,Dann ist es nicht ganz so langweilig, dass stimmt. Borel, das ist eine gute Idee.'' Dylan schaute nach seinen beiden Pokemon, diese kugelten spielend auf dem Boden herum, weshalb sie dies taten wusste er nicht, jedoch ließ er sie einfach mal weitermachen. Nun antwortete er Skadnir, der sich an ihn gewandt hatte: ,,Verjährung? Was hast du denn verbrochen, Skadnir? Beamtenbeleidigung, Behinderung der Staatsgewalt oder wie?'' Nun wandte er sich den Pokebällen und deren Behältnissen zu. Er riss einen Karton kurzerhand auf und griff beherzt hinein. Er zog nacheinander 5 Pokebälle hervor, in diesen befanden sich ein Knacklion, ein Sengo, ein Karnimani, ein Flurmel und ein Kindwurm. Er notierte dies auf einem Zettel und zog die Pokemon wieder zurück, danach packte er sie in einige beschriftete Kisten, welche nach Typen geordnet waren. ,,Dann mal weiter im Text.'' Er griff erneut in die Kiste und holte weitere Pokebälle hervor.

  • Skadnir lässt seine Fingerknochen wieder mal knacken, er mag einfach das Geräusch. Er schaut den beiden nur zu wie sie die Pokemon sortieren, selber Hand anzulegen macht er nicht.


    ,,Aye...naja...nix schlimmes, ein paar haben halt nur von mir auf die Fresse gekriegt."


    Das war auch alles was er sagt, er mag es nicht besonders wenn man über seine Vergangenheit fragt, ein paar Sachen sollten lieber nicht ans Tageslicht wieder kommen.


    ,,Ey, was macht ihr eigentlich mit denen, die mehrere Typen haben?"

  • ,,Ich würde sagen, der erste Typ entscheidet. Die Typen haben ja untereinander noch eine Reihenfolge, also folglich bei einem Moorabbel zählt es als Wasser-Pokemon, da der erste Typ Wasser ist. Moorabbel selbst ist vom Typ Wasser/Boden. Verstehst du, was ich meine? Scheint als hättest du keine weiße Weste, was Skadnir? Na egal, du kannst dich ja als jemand Anderes ausgeben, wenn die Polizisten hier ankommen.'' Dylan holte fünf weitere Pokebälle hervor und warf diese auf den Boden. Diesmal erschienen ein Menki, ein Roselia, ein Nachtara, ein Elekid und ein Flemmli. Er notierte sie sich und zog die Pokemon zurück. Anschließend warf er die Pokebälle in die beschrifteten Kisten und holte sich fünf neue Pokebälle.

  • Skadnir nickt langsam mit dem Kopf und schaut ihnen bei der Arbeit zu. Er gähnt einmal laut und lang, ihm ist langweilig. Er schaut auf den Sacrim Typen, und flüstert ihm etwas ins Ohr, der Sacrim nickt, völlig verängstigt. Skadnir lässt ihn los und der Sacrim bewegt sich kein Stück. Dannach nimmt er sich 3 Pokebälle und hilft den beiden. Er lässt die drei rauß, ein Goldini, ein Karpador und ein Quiekel. Er holt sie in die Pokebälle zurück und steckt sie in die Kartons wo sie hingehören, dannach notiert er sie auf.


    ,,Jeder macht mal Mist, Dylan...ich hab halt nur mehr Mist gebaut..."

  • ,,Joa, kann ja alles sein, aber das ist mir eigentlich egal, wie viel Mist du gebaut hast, du bist dabei ja nicht auf die schiefe Bahn gekommen und hilfst uns den Fieslingen in den Hintern zu treten. Und das ist das einzige was zählt, mein Freund.'' Er blickte sicher zu ihm herüber und grinste ihn an. ,,Also, was ist jetzt, nicht so viel trödeln, mach lieber weiter, Skadnir.'' Er wandte sich nun wieder seiner Aufgabe und inzwischen halfen ihm auch seine Pokemon, sie gaben ihm die Pokebälle nacheinander in die Hand, er schaute nach und warf sie dann in die entsprechenden Kisten, gemeinsam mit seinen Pokemon leerte er mehrere Kisten aus und war immer noch motiviert weiterzumachen. Inzwischen verging einige Zeit.

  • ,,Aye, böse Jungs in den Hintern treten kann ich gut."


    Und mit einen schallenden Gelächter beendet er den Satz, er streckt seine Arme, seine Hände sehen ziemlich vernarbt aus, und als ob sie schon nicht nur einmal gebrochen waren. Nocheinmal geähnt er laut und macht sich wieder an die Arbeit, er nimmt sich immer wieder ein paar Bälle, lässt die Pokemon rauß, schreibt sie auf, ruft sie wieder in die Bälle und verstaut sie dann in die Kiste. Nicht gerade eine Arbeit die ihm Spaß macht, aber wenigstens ist ihm nicht langweilig.


    ,,Hmmm...ich glaub ich stell mich als Jötun vor...Jötun....Faröer, also wenn die Bullen hier sind nennt mich Jötun..."

  • "Glumanda, Snobilikat, Paras...Seeper...Goldini....Noch ein Paras...Octillery, Muschas, Magmar, Pikachu....", Derrath zählte mit, "Gut...Schwallboss, Tauboga, Rattikarl, Mauzi, Rattfratz...WOW!", er hatte ein Impagator aus dem Pokeball geholt, welches ihn anfallen wollte, zog es aber schnell zurück. "Wasser...".

  • also ich hab jetzt fast kein plan wo ihr seid und alles aber das muss ich jetzt halt noch rauskriegen XD, also nehmts mir nich übel wenn ich was falsch gemacht hab xp


    Gogeras war müde und erschöpft. Asyll suchend ging er mit glumanda, welches fast nie in seinem pokeball war, einen weg entlang. Schlieglich entdeckte er ein Haus, zu welchem er hintrat und anklopfte. Als jedoch niemand antwortete betrat er das haus und begab sich langsam, mit lauten schritten und Glumanda an der Seite in Richtung einer Tür

  • Auch Mia half ihnen:,,Mein Gott wie viele Bälle sind das?!?!".Sie nahm die Kiste die sie im Arm hatte und sortierte.Aus einem Ball kam ein Raupy:,,EIn Raupy?!Was wollen die damit...?"Mia schmieß den Ball in eine Kiste.Sie nahm den nächtsen.Aus dem kam ein Dratini:,,Cool..."murmelte Mia.Sie sortierte weiter.Aus den nächsten Pokebällen kamen noch:Ein Mauzi,Ein Smettbo,ein Tauboga,ein Igelavar...:,,Was wollen die mit SO VIELEN Pokemon?"fragte Mia und schmieß in der Zeit die Bälle in die richtigen Kisten.Dies ging einige Zeit so.Dann ergriff Mia wieder das Wort:,,Irgendwie habe ich schiss.Was ist wenn jetzt 10 von den Typen hier rein stürmen...."

  • Etwas lustlos arbeitet er weiter daran, die Pokemon zu sortieren. Der Sacrim Typ liegt weiter noch hinter Skadnir, und zittert nur vor Angst. Weiter und weiter nimmt er Pokebälle und sortiert sie, selbst bei großen Pokemon schreckt er nicht zurück, er schaut einfach nur weiter gelangweilt in die Runde und ruft sie wieder in die Pokebälle. Nachdem Mia zuende gesprochen hat ruft Skadnir zu ihr:


    "Dann werde ich denen in die Fresse hauen...solange ich hier bin traut sich niemand euch irgendwas anzutun."


    Und er versinkt wiedere in seine Arbeit und in die Langweile.

  • Er öffnete die quietschende Tür und plötzlich stand gogeras in einem Lager mit jeder menge kisten und einigen Trainern. Überall standen einige Pokemon. Sofort machte sich Glumanda für einen Kampf bereit und Gogeras rief auch reflexartig seine beiden anderen Pokemon Jurob und Sleima hervor

  • Dylan gähnte einmal und schmiss einige weitere Pokebälle in die dazugehörigen Kisten. Dratini und Endivie reichten ihm zwei weitere Pokebälle an. In diesen befanden sich ein Tauboss und ein Duflor. Er zog die Pokemon zurück, notierte sich die Pokemon und warf sie in die Kisten. Er wandte sich nun den anderen zu. ,,So schnell kommen hier schon keine Sacrims an und wenn doch sind wir hier mit 13 Mann. So leicht werden die uns schon nicht besiegen. Und Skadnir ist ja auch noch da, nicht wahr. Was diese Typen mit den vielen Pokemon wollen weiß ich auch nicht, aber wer so viele Pokemon sammelt hat sicherlich etwas Großes damit vor.'' Dabei grinste er.

  • "Zur Hölle, wenn diese Sacrims hier auftauchen, werden wir die niedermachen..."; Derrath rieb sich die Hände und packte einen Pokeball mit einem Endivie in die Pflanzenkiste. "Oder nicht? Zur Not werde ich mit Zubat ein paar Windschnitte verteilen...".