Virtueller Speicher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir von nem Freund Need for Speed Carbon ausgeliehen installiert usw. Wenn ich nun spiele dauert es zwar immer etwas länger bis mein Spile geaden bzw. die rnnen geladen sin, aber manchmal habe ich im spiel einen hänger, wiel vor mir nichts ist. Wenn ich das Spiel ausmache, dann hängt es sich auf udn nachdme ich es übba taskmanger beendet habe ist unten in der taskleitse bei den Symbolen ein gelbes drrei eckk mit ausrufezecihen,w elch emir mitteilt, dass ich zu wenig virtuellen spciher hab.


    was ist virtueller speicher und wie kann ich ihnn erweitern???

  • Das bedeutet, dass du zu wenig Arbeitsspeciher eingabeut hast. Durch den virtuellen Speicher schreibt Windows die im Hintergrund laufenden Programme(z.B. Antivir, Icq usw.) auf deinen Ram(der flüchtige Speicher, nach dem nächsten Start von Windows ist der Arbeitsspecierh wieder geleert, allerdings starten sich dann acuh wieder die Programme, die sich dann wieder in den Ram schreiben). Hast du zu wenig Ram und zu viele Hintergrundprogramme, kommt der Ram mit den vielen Programmenm, die sich in ihn schreiben, nicht nach- Folge: Abstürze, Freezes(wie bei dir) et cetera.
    Um das Problem zu behebn, würde ich dir in jedem Fall etwas mehr Ram empfehlen- 1 bis 2 Gig sind heute das Mindeste. Allerdings bräuchten wir deine Pcdaten, um sagen zu können, welche Rams du bracuhsr. Dazu alde dir Everest runter, http://www.chip.de/artikel/Eve…effel-Profi_15048536.html , um deine Pckomponeten zu erkennen. Beim Ram zählt einzig und alleine nur das Mainboard, da dies entscheidet, welchen Ram du bracuhst.
    Wenn du ein Mabo hast, das Ddr-2 unterstützt, dann nehm am Besten Rams von Corsair, Mushkin(sehr exklusibve Marke, daher auch teurer), Mdt, Kingston,G-Skill oder Geil. Dieser hier ist dank der recht niedrigen Latenzen schnell, aber auch günstig:
    http://www1.hardwareversand.de…ail.jsp?aid=7247&agid=599
    http://www1.hardwareversand.de…ail.jsp?aid=4953&agid=266
    Bei den Rams musst du darauf achten, welche Taktgeschwindigkeiten deion Mainboard vertragen kann. Hast du zu schnellen Ram, kann es i Schlimmsten Fall sein, dass dein Pc schwarz bleibt.

  • Hiho, ich will wirklich niemandem wiedersprechen, doch Virtueller Speicher ist NICHT der Arbeitsspeicher. Das wäre der Reelle speicher.
    Window$ hält sich einen klienen Platz auf der Festplatte als virtuellen speicher und auslagerungsplatz frei, den solltest du erhöhen. Ferner sollte er etwa gleich groß sein, wie deas RAM, das du eingebaut hast, achte darauf, dass du bei "minimal" und "Maximal" den gleichen Wert eingibst.
    Arbeitsplatz auf, rechtsklick auf "Eigenschaften" in der Registerkarte auf "erweitert", dann auf "Systemleistung einstellen", in der Registerkarte auf "erweitert" und unten die größe anpassen.
    Sollte es schon ie gleiche größe haben, addiere erstmal auf allen laufwerken 512MB dazu, sollte das auch nicht reichen, addiere NOCHMAL 512MB dazu, solltest du dann immernoch probleme Haben, tu das, was Watschel sagt, aber ansonsten gibts ne bessere und günstigere Methode^^
    MfG
    und viel Spaß
    Oppa