[IAdS] - [Hoenn] Teil 1 - Das wundersame Land

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Pokemon der Trainer erleuchteten einen weitläufigen Raum, dessen Wände mit Inschriften in teilweise unlesbaren Sprachen übersäht waren. Es schien recht kalt und feucht in der Höhle zu sein, doch die Feuerpokemon sorgten für genügend Wärme. Am Ende des Raumes befand sich ein Durchgang, der offenbar noch tiefer in die Höhle führte. Aus der seltsamen Steintafel daneben, die offenbar als eine Art Tür diente, konnte man schließen, dass der hintere Raum ursprünglich verschlossen sein musste.

  • T.K. und Daniel holten die anderen Trainer ohne Probleme ein, da überall Pfeile in die Wände debrannt waren,ofensichtlich hat das Fukano von Aqua ganze Arbeit geleistet.T.K. begrüsste Aqua Malody Jerry und Roy und lief von da an mit ihnen mit.

  • Ohne, dass die anderen es gemerkten hatten war Jerry bereits mit seinem Sichlor in der Höhle. Er hatte sich vom Kämpfen abgewandt, und war gleich hinein gegangen. Seine Augen huschten all die Zeichen entlang, so als würde sein Gehirn alles speichern können, was er sah. Er las die Zeichen, auch wenn er nicht alles verstand. Irgendetwas schien da zu sein, dem er folgte, wie einem unsichtbaren Ruf. Man bekam fast das Gefühl, dass sein Sichlor ihn beschützte hier. Vor sich selbst.





    @ Aqua: es heißt "rief" nicht "rufte"
    @ Melody: es heißt "Fanatiker" nicht "FanArt-iker".

  • Jerry
    Schon die neue Rechtschreibung gesehen?Fanartiker ist was anderes als Fanatiker..oO


    Melody sah an die Wand neben des Professors.Der Dieb,der sich angeblich Professor nannte,setzte PokeMon ein,die ihm nicht wirklich gehörten.Geseiden gehorchten.Melody wollte nun gar nicht mehr kämpfen,da dies nicht der richtige Besitzer war.Dann sah Melody T.K & Co kommen und begrüßte Sie und erklärte die Situation mit dem Dieb,der Wand und den Wanderern.

  • OT@Melody
    Ja, die kenne ich recht gut, ich unterrichte sie. Das Wort Fanartiker gibt es nicht, in keiner Rechtschreibung. Sieh es dir ruhig unter www.duden.de an.


    Jerry hörte die Stimmen draußen, die hier in der Höhle sehr dumpf klangen. Auch das Shiggy, das er mittlerweile mehrmals gesehen und gehört hatte erkannte er. Aber etwas zog ihn weiter. Neugier?
    Oder war es der Drang herauszufinden, wer diese Tür aufgebrochen hatte?
    Er ballte die Fäuste leicht, und ließ seinem Sichlor die Gelegenheit vor ihn zu gehen.

  • OFT, @oben: Sieh dir doch mal Taos Beiträge an, der benutz keine Gross/Kleinschreibung und früher nicht mal Zeichen (ist absolut nichts gegen dich Tao). Und hier wird sowieso Forumsprache gebraucht :D


    Aqua untersuchte die Tür. Vielleicht konnte er Aufbruchspuren finden. doch es gab keinerlei Zeichen, für eine gewaltsame Türöffnung. "Ich glaube, diese Tür wurde durch einen Mechanismus geöffnet, der Eintritt, wenn man etwas bestimmtes tut." Er schaute umher. Vielleicht fand er ja rgendwelche Schalter. Doch nichts. Nichts das den Anschein gab, die Tür öffnen zu können. "Ich habe eine Idee, aber es ist sehr unrealistisch. Vielleicht öffnet sich die Tür, wenn man einen bestimmten Spruch sagt??"

  • Nein Aqua! Dank meiner schönen Erfahrung im Loch weiss ich, dass es hier Hebel gibt! Ich will aber nicht freiwillig noch einen Testen! Daniel schaute die Türe auch mal an! Vieleichrt steht irgendwo auf der Wand wo wir einen Hebel finden könnten...Oder was meint ihr?

  • OFT@oben: Mit Schalter meinte ich eigentlich Hebel und Co., aber egal :D


    "Na, du musst ihn ja nicht austesten, die Tür ist ja schon offen. Es war reine neugier mit diesem Mechanismus herausfinden." Nun schreiteten alle in den nächsten Raum. Er war grösser als der Raum vorher und war an der Wand auch voller Zeichen. T.K. versuchte gleich ein paar zu entziffern, was ihm vorerst noch nicht gelang. Aqua ging zu Melody, da sie nicht beschäftigt aussah und fragte: "Was hälst du eigentlich von dem hier?? Ist ganz schön verzwickt die Sache." Die anderen kamen auch dazu und begannen über die Sache zu diskutieren.

  • Daniel schaute dieses Ding auch an....Jerry was meinst du mit nicht alleine? Spürst du die Anwesenheit anderer? Daniel schaute sich um...Komischerweise habe ich dieses Gefühl schon seit wir hier sind! Daniel flüsterte nun Was meint ihr? und schaute die anderen an!

  • Jerry schaute um sich. Er suchte nach Worten, konnt aber nicht ausdrücken was er fühlte. Zu Komplex. Sein Verstand war einfach zu groß für seinen Körper und seinen Mund.
    Er nickte einfach nur.

  • Jerry
    Schon mal daran auch gedacht das ich viele Wörter für mich verwende?Nicht alle sagen z.b Spanner,da gibt es zisch verschiedene Wörter.Den Duden habe ich auch,na und?oO
    Ist doch auch egal ^^


    Melody war írgendwie abwesend,sie folgte den Trainern zwar,aber sie hatte das Gefühl nicht wirklich da zu sein.Volti starrte herum und bekam ein wenig Angst.Togepi wackelte ein wenig mit den Augen,es war sich sicher das hier jemand war.Die Luft war stickig,Melody gefiel es ganz und gar nicht.Ich meine auch,dass hier was ist.Fühlt sich aber nicht freundlich oder feindlich an..,sagte Melody ein wenig abwesend und nieste kurz.Sie mochte den komischen Geruch in der Höhle nicht.Sie krammte aus ihrer Tasche 2 Beeren und fütterte Togepi und Voltilamm damit.Melody's Herz klopfte,ihr Magen drehte sich ein wenig um und sie dachte nur,sie wäre im Bett und am schlafen.Melody sah in die Runde und blieb still,dabei streichelte sie Voltilamm und Togepi.

  • Auch Aqua fühlte die Anwesenheit anderer Wesen. "Ihr spürt das also auch. Dann bilde ich mir das nicht ein. Könnt ihr was sehen??" Aqua blickte sich um. "Hmm, das ist nichts. Vielleicht Geistpokemon!!!" Aqua wurde es mulmig zumute. Er hasste Geistpokemon, da sie nichts als Ärger bereiten. Aqua ging näher zu seinen Fukano und holte dazu noch Rabauz raus. Doch dann fiel ihm ein, das Rabauz' Attacken nichts gegen Geisterpokemon nützen und so holte er es wieder in den Pokeball. Stattdessen, holte er Frizelbliz raus.

  • Der hintere Raum schien noch ein wenig dunkler zu sein als der erste, eine klirrende Kälte ging von ihm aus. Nichtsdestotrotz war nichts besonderes an ihm festzustellen. Hier und da ebenfalls ein paar Inschriften an der Wand, wenn auch nicht so viele wie im ersten Raum. Es war fast so, als würde hier etwas fehlen, oder als sei den Trainern jemand zuvorgekommen.

  • Aqua wurde immer mulmiger zumute. Was wäre, wenn hier ein starkes Pokemon hausen würde, oder gar ein legendäres. Das würde sie besiegen, wenn nicht gleich umbringen. Eine Abwesenheit im Raum war zu spüren. "Hier fehlt eindeutig was. Findet ihr nicht auch?? Aber was??"


    Der Raum wurde von der Gruppe untersucht. Jedoch ohne wirklichen Erfolg. Ausser den Inschriften, war hier nichts. "Vielleicht sollten wir Versuchen, die zu entziffern." Ein paar gingen an verschiedene Stellen, um die Schriften zu entziffern.

  • Ja,hier ist bestimmt irgendwas...,sagte Melody mit einem mulmigen Gefühl.Ihr Herz sagte,dass sie stehen bleiben sollten,doch ihr Verstand sagte,dass sie abhauen sollte.Melody stand nun an einer Wand mit den Schriften,sie bekam das nicht wirklich schnell hin und sah sich um.Meint ihr,hier ist was Böses?Ach..So ein Mist erzähl ich..,sagte Melody ein wenig ängstlich und hielt Togepi fest.Volti stand neben ihr um die Schrift zu erhellen.Man hörte komische Schritte,aber Melody schüttelte den Kopf.Melody beruhig dich..Hier ist niemand außer euch oder die PokeMon..,machte sich Melody Mut.Melody untersuchte die Schrift ein wenig und versuchte sie zu entziffern.

  • T.K. war sehr ruhig, zu ruhig, man könnte meinen er meditiere. Er versuchte sich die ganze Zeit einzureden, dass hier nicht gefährliches gibt und die Einwohner nur so zum Spass Besucher vor der Höhle warnten, doch er wusste es besser, zu seinem eigenen Schutzt, rief er sein Evoli aus dem Pokeball und er trug es in den Armen, und somit versuchte er sich zu berüigen. T.K. starrte gebannt auf die Schriftzeichen, er konnte es sich nicht erklären, doch er war fasziniert, von den Zeichen.

  • Daniel war auch gerade dabei ein Stück zu entziffern als ihm auf einmal ein Zubat es sich auf seinem Kopf gemütlich machte. Er erschrak und probierte das Pokémon zu verscheuchen, doch das Pokémon blieb hartnäckig. Schiggy feuere eine Aquaknarre auf das Zubat ab! Weil es so dunkel war traf Schiggy anstatt des Zubats Daniels Gesicht. Halt Schiggy!!! Daniel war nun von oben bis unten nass. Dann lass ich es halt da wo es ist! Nach diesen Worten drehte sich Daniel wieder zur Wand und fing wieder an zu entziffern.

  • Aqua schaffte es, einige Schriften zu entziffern: "Wenn die Uhr zwölf Mal schlägt und der Himmel schwarz ist, musst du eine Wasser, eine Feuer und eine Elektroattacke auf diese Wand feuern" Aqua schaute in die Runde. "Was könnte das heissen." Alle überlegten, bis Aqua schliesslich sagte: "Hört, Wenn die Uhr zwölf Mal schlägt, das heisst um zwölf Uhr. Und der Himmel schwarz ist, heisst also um zwöf Uhr nachts. Alles zusammen. Wir müssen um zwölf Uhr nachts, eine Wasser, eine Feuer und eine Elektroattacke auf diese Wand feuern." Aqua schaute auf seine Uhr: "Jetzt ist 13 Uhr. Sollten wir so lange warten und es versuchen?"

  • Ja ich denke schon....Oder was meint ihr? Aber welche Pokémon sollen wir nehmen? Wie wäre es: Wasser Macht Schiggy, Feuer macht Fukano und Elektro macht dann Voltilamm....Ich will jetzt wissen was mit dieser Höhle los ist... Daniel wurde nun ganz von der Neugierde gepackt. Er schaute herum und vergass eine Zeit lang sogar, dass ein fremdes Pokémon auf seinem Kopf sass. Seid doch nicht so ruhig...Es ist schon so genug unheimlich.... Das Zubat setze seinen Kopf etwas schräg.