[IAdS] - [Jotho #2] Teil 1 - Eine Reise voller Gefahren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lass uns ersmal reingehen und mit ihr sprechen.


    Wenn dass nicht hilft hatte jemand doch ein Lampi.


    (OT: an Horus: Ich glaube das es nicht unter powergaming fällt da Imp selbst gesagt hat das zuchtatacken in begrenzten fällen möglich sind)

  • sie gingen in die arena und sofort wurde es sehr heiß
    "oh, hier ist es sehr heiß, das ist sicher ne strategie von ihr, hier würde sich ein groudon gut machen, hat jemand eins?"
    sie gingen weiter und kamen...

  • wir wollen in die drachehöhle, und dafür brauchen wir ihre erlaubnis, was sagen sie?
    (off: ja, die ham anscheinend die lust verloren, aber egal)

  • Ne sorry, Donnerblitz auf Trasla ist erstmal zu stark. Es lernt schon recht früh Psychokinese, das ist schon genug des guten. Wie ich sagte, Zuchtattacken nur wenn sie nicht zu mächtig sind. Du wirst irgendwann auch nochmal ne TM bekommen.


    Sandra schaute die beiden an. "Tut mir leid, ich kann nicht jeden da reinlassen. Es ist neulich schon wieder vorgekommen dass der Drachenschrein beschädigt wurde, abgesehen davon sinkt der Bestand an Dratinis in der Höhle im Moment ständig."

  • Kyle hörte dem Gespräch zu und mischte sich ein: "Wissen sie, warum die Dratinis in der Höhle aussterben?" An die beiden andren gewand:" Wenn wir da nicht reinkommen, haben wir wohl ein problem... Vllt. könnten wir die Arenaleiterin hier Herausfordern?" Er denkt: Oh, ich könnte eigentlich mal zu HAause vorbeischauen...

  • "wir könnten herausfinden warum der bestand an dratinis sinkt, und wir werden sicher nichts beschädigen"
    beteuerte chris


    also könte mein trasla jetzt psychokinese?und was ist mit schockwelle?

  • Psychokinese - ja, vom Level her wäre es ziemlich bald möglich. Schockwelle ist eben ne TM die du evtl. auch früher bekommst als Donnerblitz wenn du da Wert drauf legst.


    "Ich habe keine Ahnung", antwortete Sandra, "es sind im Moment noch um die dreißig Stück, aber seit kurzem werden es ständig weniger. Vor längerer Zeit ist schonmal sowas passiert, aber..." Sie wurde unterbrochen durch ein Mädchen, das plötzlich in die Arena gestürmt kam. Sie hatte lange schwarze Haare, war um die achtzehn Jahre alt und sah allgemein recht hübsch aus. [ Eine Zeichnung von Picajo] "Sandra!" rief sie. Die Arenaleiterin fragte erstaunt: "Was ist los?" Das Mädchen erzählte völlig außer Atem, dass sie in der Drachenhöhle Stimmen gehört habe, obwohl doch keiner einfach so hineindarf. "Da stimmt wirklich was nicht", meinte Sandra, "war klug von dir dass du mit deinen jetzigen Pokemon nicht alleine weitergegangen bist. Wir sollten mal nachsehen." Sie waren gerade schon dabei, die Arena zu verlassen, da dachte Sandra wieder an die Trainer und sagte zu ihnen: "Ihr könnt mitkommen. Ihr wollt ja unbedingt in die Drachenhöhle, oder? Aber passt bitte auf und verhaltet euch ruhig."

  • sie folgten sandra aus der arena zur drachenhöhle und gingen rein, innen war es stockfinster und sie sahen wenig, als sie weiter hinein gingen sahen sie einige dunkle gestalten,
    "siehst du die esmera?
    es ist zwar dunkel aber man kann die sehen, was die wohl machen?"
    flüsterte chris zu esmera

  • Sorry, die Gestalten sind nicht direkt am Eingang... ^^


    Sandra sagte zu den anderen: "Am besten, wir teilen uns auf. Ihr geht mit Kalindra, ich nehme den anderen Weg. Ich denke ich sollte im Notfall mit Gefahren alleine fertig werden." Kalindra, das schwarzhaarige Mädchen, ging einen Schritt voraus, gefolgt von Chris und den anderen. Sie ließ ihr Hunduster aus dem Pokeball und es fing an, ein wenig herumzuschnüffeln, außerdem erleuchete sein Feuer den Weg gerade so, dass die Trainer etwas erkennen konnten, es aber nicht zu auffällig war. "Passt auf und seid leise," bat sie die anderen in gedämpftem Ton, "wir gehen den Weg zum Drachenschrein. Folgt mir einfach."

  • ich hab ja geschrieben VOM eingang aus sahen sie...


    sie folgten ihr in der dunkelheit durch die große, dunkle, von den jahrtausenden geformte höhle immer dem licht von hunduster folgend seit wan leuchten hunduster? ham die i-wo ne flamme?


    by Imp: Sie können ja Glut oder so an ihrem Körper entfachen...

  • "Tja, ein Versuch macht klug. Probieren wirs doch einfach mal." Jamon und Wolli ließen Funakno und Hunduster aus ihren Pokébällen frei und liesen sie die Tür angreifen.
    Nach dem ersten Feuerangriff, war die Tür vollkommen verschwärzt hielt aber noch. "Versuchen wirs nochmal." meinte Jamon.
    Nach der zweiten Angriffswelle hatte die Tür risse bekommen, war aber noch fast glühend heiß.
    Als die Tür etwas abgekühlt war, stemmten sich Jamon und Wolli dagegen und unter dem Gewicht gab die Tür nach. Beide stolperten ein paar Schritte vorwärts und kamen vor einer schmalen, nach oben führenden Tür zum stehen. Von oben drangen merkartige Geräusche herrunter.
    "Hoch" flüsterte Wolli und die beiden schlichen die Treppe hoch, Fukano, Hunduster und Voltilamm hinterher.

  • Als Jamon und Wolli hochschlichen und oben an der Tür waren, wollte Wolli hineingehen, aber Jamon hielt sie fest. "Wir sollten erst mal reinhorchen, bevor wir einfach reingehen" meinte Jamon und wolli stimmte zu. Als die beiden ihre Ohren an die Tür drückten, hörten sie ein Gespräch:
    "Wo haben sie es?"
    "Ich weiss nicht, wovon sie sprechen."
    "Sie wissen ganz genau von wo ich spreche!"
    "Ich...ich schwöre ihnen, ich habe keine Ahnung."
    "Hör mal zu, alter, wenn sie es nicht rausrücken, bin ich dazu gezwungen, Gewalt einzusetzten."

    Jamon und Wolli glaubten es fast nicht, was sie hörten, aber dann sagte Jamon: "Wir sollten lieber helfen". "Ja, finde ich auch" stimmte Wolli zu und Jamon riss die Tür auf. "Wer zum..." sagte wer.

  • Esmera trennte sich von Chris und Kyle und machte sich auf den Weg zum Schrein. Ihr Hunduster voran kam sie auch ziehmlich bald dort an.
    Sie öffnete die Tür


    (OT: der schrein hat doch ne Tür?)

  • Leute müsst ihr immer so voreilig sein? Gerade in so ner Höhle muss man bei jedem einzelnen Schritt was erwarten...


    Abgesehen davon find ich das von der anderen Gruppe auch nicht ok, hier einfach NPC-Gespräche einzuführen. Es steht klar in den Regeln dass man nur seinen eigenen Charakter, dessen Pokemon und eventuelle Nebencharaktere wie Schwester Joy steuern soll.


    Kalindra schien leicht sauer, als Esmera versuchte, sich von den anderen zu trennen und vorzulaufen. "Hey!", rief sie leise, "ich denke wir sollten hier drin tun was Sandra gesagt hat." Sie gingen ein paar Schritte weiter und man konnte in der Dunkelheit sehr undeutlich den Umriss des kleinen Schreines erkennen.

  • OK ich bring dann mal die Posts von gestern wieder, dann könnt ihr gleich weitermachen.


    "Da hinten ist der Schrein. Wir sollten aufpassen." gab Kalindra als Antwort von sich.


    Die Gruppe war inzwischen so weit vorgedrungen, dass sie den Schrein und einige Umrisse von Menschen in der Nähe erkennen konnten. Wer genau hinhörte, konnte ein Gesprächen zwischen den Personen vernehmen. Kalindra hielt inne und bat die anderen mit einem Handzeichen, auch erstmal stehen zu bleiben.


    "Anstatt nur Dratinis zu angeln, könntet ihr mir ruhig mal mit dem Schrein helfen."
    "Uns wurde gesagt, dass Drachenpokemon für unser Vorhaben sehr effizient sind."
    "Trotzdem, das mit dem Schrein ist wichtiger."
    "Was eine tolle Aufgabe für uns, Schreine untersuchen. Team Rocket hat sowas damals auch nicht gemacht."
    "Team Rocket ist ja auch gescheitert."


    "Hm..." meinte Kalindra leise zu den anderen, "die werden sicher Pokemon dabei haben, aber ich habe keine Ahnung wie stark sie sind. Deshalb hab ich ja auch Sandra gerufen. Nur können wir sie von hier aus nicht erreichen. Meint ihr, wir sollen sie zur Rede stellen? Im Notfall könnten wir dann noch nach Sandra rufen."

  • "Ich bin dafür, dass wir unsere Pokes rausholen und denen mal ein bisschen Stress machen... immerhin sind wir in der Überzahl, oder hab ich mich verzählt? Es stellt sich nur die Frage, wie sie hier rein gekommen sind... das heißt, dass es noch einen anderen Eingang geben muss, oder Kalindra?"

  • (mensch.. mein post wurde gelöscht)
    "bist du verrückt? wir könnten den schrein beschädigen, und wir wissen nicht was für pokemon die haben, ich bin dafür das wir warten, oder?"
    flüsterte chris zu den anderen
    "kalindra, was sollen wir nun machen?"

  • Also Jamon die Tür aufriss und daraufhin mit Wolli und den Pokémon in den Raum dahinter hineinstürmte. Ließ eine Gestallt in einen schwarzen Umhang gehült einen Mann im weißen Kittel los. "Wer zum..." fragte er etwas verdattert, sah dann das er merklich in der Unterzahl war, stieß Wolli beiseite, die gegen die Wand viel und flüchtete die Treppen hinunter.
    "Bleib steh" schrie Jamon und war drauf und dran dem Unbekannten zu folgen. Doch der Mann im weißen Kittel hielt ihn zurück. "Las gut sein Junge, der kommt so schnell nicht wieder." meinte er.
    "Das hoff ich doch" murrte Wolli und hielt sich den Rücken.