[IAdS] - [Jotho #2] Teil 1 - Eine Reise voller Gefahren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Während sich die Landesspiele in Dukatia City langsam ihrem Ende zuneigten, hatten einige der Trainer bereits einen kurzen Trip nach Azaela City unternommen. In dieser kleinen Stadt wohnte Kurt, der aus Aprikokos Pokebälle herstellen konnte, außerdem gab es viele interessante Höhlen und Wälder in der Nähe. Die Leute waren allesamt sehr freundlich, und die Stadt selbst war auch sehr naturnah. Die mag vielleicht auch der Grund gewesen sein, wieso ein paar Trainer einen Ausflug hierher gemacht haben, wo sie doch eigentlich bei den Landesspielen waren. Vielleicht würden sie hier ja neue Freunde treffen und mit ihnen auf Reise gehen?


    Ok, hier kommt das dann auch mal endlich. Ich bin am Wochenende weg d. h. ich hoffe dass ihr das selbst erstmal hinbekommt.

  • Auf dem Weg nach Azalea city im Steineichenwald dacht Dominic nach vieleicht bin ich ja einer der erstern oder gar der einzigste der nach Azalea city geht also kann ich ja auch bei Kurt vorbei schauen und mir vieleicht ein paar Bälle machen lassen also werde ich mal ein paar suchen.Er lies seine Pokemon raus er sagte zu seinen treuen Weggefärten helft mir bitte zusuchen ich suche kleine Beerenartige Pflanzen man nennt sie Aprikokos Fukano,Karnimani,Phanpy und Dominic machten sich auf die Suche Karnimani ging mit Fukano und Dominic mit Phanpy aber nach einer weile wurde es Phanpy langweilig und rannte gegen die Baume es schien im Spaß zu machen doch aufeinmal fiel ein wildes Tannza vom Baum


    Indem moment kamen Karnimani und Fukano zurück sie waren erfolgreich sie fanden ein Aprikoko Schwarz Dominic bedankte sich mit einer hant bewegung aber das wilde tannza griff Phanpy mit Tackel an Phanpy hatte eine volle ladung abbekommen aber Phanpy lies sich nicht so einfach unter kriegen Phanpy startete ebenfalls eine Tackel nun Bekam Tannza eas ab,Tannza setzte Schutzschild ein doch Dominic warf ein Pokeball auf Tannza , Der ball schwank die ganze zeit die Pokemon von Dominic fieberten richtig mit und es war gefangen doch Phanpy lag am Boden verletzt Dominic rief alle seine pokemon zurückund rannte so schnell wie es geht in ein pokemon Center er gab alle seine Pokemon Schwester Joy er ging los zu kurt und gab in den Aprikoko Schwarz
    Kurt:Es kann bis morgen dauern !
    Dominic lass dir Zeit wir haben es nicht eilig!!!
    Dominic ging zurück in das poke Center und holte seine Pokemon ab er bedankte sich bei Schwester Joy und ging hinaus er schaute sich nach anderen traineren um aber er war trotzdem der erste

  • Aus einer feuchten und kalten Höle kam Jamon endlich ans Tageslicht. "*brrrr* War das kalt da drin. Naja, wenigstens werd ich nun von der Sonne aufgewärmt" sagte er sich und schaute sich um. Jamon schaute nach Westen und sah die Stadt. "Ahhh, hier muss Azalea City sein" sagte er erfreulich und läuft mit schnellen Schritten dort hin.


    Einige Minuten später kam Jamon endlich zum Stadteingang. "Naja..ganz nett hier" meinte er, als er die Stadt erblickte und sah sich noch ein wenig um.

  • Durch das hohe Gras und Strauchwerk kam Wolli Gardiner, eine junge Pokemontrainerin, nach einem langen Fußmarsch endlich in Azaela City an. Das Mädchen welches ein kleines Azurill auf der Schulter hatte machte den letzten Schritt aus dem Graswerk und schaute die Straße endlang, da raschelte es erneut im hohen Gras und ein Hunduster und ein Voltilamm kamen herraus. "Wir sind da Leute" meinte sie aufmunternd zu ihren Pokémon.
    Zu dritt machten sie sich erstmal auf den Weg zum Pokémoncenter, um dort einiges in die Stadt in erfahrung zu brigen und um dort vielleicht Trainer ausfindig zu machen.
    Dort angekommen musste die Gardiner leider feststellen, dass so gut wie nichts los war, ein einziger weiterer Gast war im Center. Da sie nicht wusste ob sie ihn ansprechen sollte, lies sie ihre Pokémon ersteinmal von Schwester Joy untersuchen und setzte sich dann mit ihren Pokemon auf eine Bank.

  • Chris kam gerade aus dem Steineichenwald, und sah gleich Kurts Haus, da er aber noch nicht eine Aprikoko gefunden hatte, wollte er sich erstmal den Flegmon Brunnen ansehen, auf dem weg dorthin fand er einige Apr. rot, als er am flegmon Brunnen angekommen war, sah er einen alten mann vor dem Brunnen stehen: "sind sie kurt?"
    Kurt: ja, bin ich.
    " sie machen ja aus apr. bälle oder?"
    kurt: genau, willst du das ich dir welche mache?
    " Ja, wie lange brauchen sie dafür?
    kurt: jaah, so einen tag, komm einfach mit.
    Chris ging mit kurt zu seinem haus und gab seine ap. ab:
    Kurt: komm morgen wieder vorbei, wenn ich fertig bin
    " ja ich schau mich mal nach anderen trainern um"
    als chris zu pokecenter kam, sah er einen jüngeren trainer im center und sprach ihn an:
    "hi ich bin chris arcane und du?"

  • Alex war endlich in azalea city, und wollte gerade im pokecenter, als ihn ein blauhaariger trainer ihm sich als chris arcane vorstellte, sie redeten eine weile, bis alex sich entschloß mit seinem hunduster im nahen steineichenwald nach pokemon und trainern umzusehen, aber er traf keine trainer nur einige raupys und hoothoots.

  • Als Jamon die stadt gründlich erkundet hat, beschloss er sich, ins Pokémoncenter zu gehen. Als er ankam, waren schon einige Trainer hier. Jamon war aber etwas schüchtern und versuchte es mal nicht, einen Fremdem anzureden. Er ging zu Schwester Joy und lies seine Pokémon gesund pflegen. Jamon suchte nun einen freien Platz, setzte sich hin und wartet.

  • alex sah einen trainer anscheinend schüchternen trainer, auf einer bank sitzen und sprach ihn an:
    "Ich heiße alex end und wie heißt du?
    du bist doch ein trainer oder?

  • Alex merkte das der trainer vor ihm sehr schüchtern ist: "oh, verstehe, du bist etwas schüchtern, naja vielleicht sehen wir uns später wieder"
    sagte er und setzte sich wieder woanders hin

  • Esmera wachte auf, ihre langen Haare vielen ihr ins Gesicht.
    Sie setzte sich auf da kam Kurt auch schon mit einem Trainer herein der sie ganicht zu bemerken schien. Als der Trainer Gegangen war stand sie auf und ging zu Kurt


    Was wollte er?
    Kurt: Einen Ball du weisst schon.
    Ah, ein Trainer, danke Kurt das du mich letzte nacht aufgenommen hast.
    Kurt: Nichts zu danken.
    Ich gehe dann mal die Stadt erkunden.


    Esmera zog sie also an und ging vor die Tür wo sie merkte das ein reger Tumult herrschte. Sie war also doch nicht die einzige hier.

  • chris ging aus dem pokecenter und sah eine langhaarige-trainerin aus kurts haus kommen, es scien als suchte sie was,chris sprach sie an:
    " suchst du irgendwas?"

  • oh hallo, " sagte Esmera als sieh sah das sie von einem Jungen angesprochen wurde:" Ich hab mich nur gewundert wie viele Trainer hier sind. ... Bist du nicht der Trainer der Heutemorgen bei Kurt war?

  • Kommt raus Leute, " rief Esmera als antwort und ein Hunduster erschien zusammen mit einem Stollunior und einem shiny Glumanda vor den Füßen von Chris.


    Das sind sie meine Pokemon.
    Ich bin eigentlich bloss auf der Durchreise.
    Und du?

  • "oh, du hast ein shiny!."
    chris holte seine pkmn aus den pokebällen und sagte:
    " ich habe genau wie du ein hunduster, ich ha schon einige mit einem gesehen und das sind meine beiden anderen: geckarbor und trasla.
    tja, ich bin auf der suche nach einer gruppe mit der ich ein bisschen umher ziehen kann, hast du lust?"

  • klar hab ich lust aber in welche richtung ziehst du?
    Und weißt du warum hier soo viele Trainer sind?


    Hunduster knurrte trasla an es schien einen Kampf zu wollen.

  • "hm", sagte chris nachdenklich," ich glaube das ist wegen dem fest in dukatia, da es zu ende ist wolen anscheinend viele von kurt bälle, anscheinend will dein hunduster mit meinem trasla kämpfen"