Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2008 - Infos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unterlasst Posts wie "man, mein DS ist schrott/ich kann nicht mitspielen weil ich kein WLan habe/whatever", dass interessiert hier niemanden. Und bevor wieder irgendjemand die Regeln anspricht, sollte er sich erstmal den Startpost gründlich durchlesen.

  • Darf man shynis einsetzen oder Pokemons die schon mal von einem Pokerus angesteckt wurden???


    was ist wifi genau gibts auch ne andere möglichkeit daran teilzunehmen z.B mit diesem gerät was man kaufen kann für 40€ bei saturn damit kann man auch online spieln ?? ich will das nicht verpassen


    bitte schnell wie möglich beantworten danqe im vorraus :thumbsup:

  • Was zur Hölle sind das eigentlich für Fragen? Natürlich sind Shinies, sofern sie nicht ercheatet sind, erlaubt, ebenso wie Pokémon die vom Pokérus infiziert sind. Und das "Gerät" was du meinst ist, nehm ich mal an, der USB-Connector, mit dem du auch die WiFi-Connection nutzen kannst.

  • Für alle, die Dumme Fragen haben:


    Shinys:
    Jedes Pokemin, das im Range eines OU, BL und UU steht, darf genuzt werden. Die Farbe ist egal, solange das Pokemon keinem Cheat unterliegt. Ein Shiny Uber, z.B. Rayquaza, ist wegen seinem Tier-Rang verboten, nicht wegen seinem Aussehen.


    Pokerus:
    Der Pokerus, ist nur für strategischen Spieler wichtig gewesen. Jeder, der weiss was EV Training ist (NICHT VERWECHSELN MIT DV´S!!), weiss das es manchmal lang dauern kannn bis das Pokemon die ev´s verteilt bekommen hat. Der Pokerus ist nur für einen schnelleren Erhalt der EV Punkte da und hat keinen "Übernatürlichen" Einfluss auf die Statuswerte und wird daher nur als Trainigsbeschleunigung und nicht als Cheat angesehen. Er Nimmt auch keinen Einfluss auf den Spielstand.


    Uber:
    Viele Fragen sich was das sind und sind zu Faul, sich mal den Startpost durchzulesen:
    Uber sind Pokemon mit extrem hohen Werten. Sie sind auch ohne den Erhalt von Ev´s ziemlich stark und daher gegenüber einen Strategen sehr unfair. Zudem würde jeder diese Pokemon im Team haben. Uber bedeutet allerdings nicht gleich Legändere. Z.B. sind Arktos, Zapdos und Arktos erlaubt. Mitlerweile werden einigen Pokemon auch der Uber-Status aberkannt, da sie mit den Pokemon der neuen Generationen konkurieren können. So ist Celebi zum Beispiel auch wieder ein OU geworden.


    Verbotene:
    Neben den Uber, gibt es auch Pokemon, die einfach zu 100% verboten sind. Z.B. Woingenau. Meines wissens nach, gibt es mit diesm Pokemon das Problem, das es nur mit Attacken gespielt wird, mit denen man die werte verändern kann, oder sonstige Attacken, mit denen man keinen Schaden anrichten kann. Zudem hat es die Fähigkeit wegsperre, die verhindert, das der Gegner auswechselt. Treten sich nun 2 gegenüber, so kann keiner abhauen oder angreifen. Da kann man nur so lange die Attacken einsezten, bis man keine AP mehr hat. Das ist ziemlich zeitaufwendent. Arceus ist natürlich Banned und Uber. Es ist nur banned, weil es momentan immer ein Cheat ist.


    OU 493:
    Das bedeutet, es werden mit allen Pokemon gespielt, die im Nationalen Dex Vorkommen. wenn es nur 493 heißt, sind auch Uber erlaubt. OU bedeutes, es sind alle Tierränge bis OU erlaubt. wenn es BL 493 heißt, dürfen keine OU mehr teilnehmen usw.....


    Hier richtet man sich aber immer nach der Bisafans Tierlist!!
    Normalerweise sind z.B. Latias und Latios erlaubt, sofern sie nicht Seelentau tragen (Seelentau: ein Item das ein Event Latias/Latios auf einem Event in Smaragd trät und die Werte um 50% steigen [weiß aber net ob es alle boostet, aber das ist ja nicht so wichtig])


    Ich hoffe damit sind die ersten Fragen mal geklärt und jetzt noch ein paar von mir:


    Level Warp: da steht: Funktion aktivieren, unter den Regeln... kann man die etwa deaktivieren??
    Garchomp Clause: Wieso ist die Kombination verboten??? Normalerweise sind diese Pokemon bestandteil meines Team.... falls sie irgendeinen Einfluss aufeinander haben, wäre es interressant für mich das zu wissen.... Bekomm Knackrack etwa auch diesen 50% vert boost?? Ich habe mal gelesen der Gilt nur für Gesteinpokemon im Sandsturm 8| ....



    Und dann noch viel Spaß im Turnier, ich werde mit sicherheit mitmachen^^


    /Brauch ich dringend einen Account im Chat???

  • Zwei Wegsperren heben sich auf, man kann also theoretisch wechseln. Durch den neuen Verzweiflerrückstossschaden endet das auch über kurz oder lang, wenn es die beiden letzten sind (im Gegensatz zu Ditto vs Ditto btw, die bekommen durch Wandel immer wieder 5 neue Wandler lol). Der Punkt ist, dass es einfach broken ist, wobei man Isso eigentlich erlauben kann, ändert aber nichts daran, dass es keiner benutzen würde.


    Lati@s sind auch ohne Seelentau noch viel zu stark für OU und das in jedem grösseren Board, das haben nicht wir erfunden ;)


    Man kann auch lv 50 oder freies Einzel spielen, daher steht da lv 100.


    Garchomp bekommt durch seine Fähigkeit einen 20% Fluchtwert Boost. Da Garchomp schon so ziemlich stark ist und in der Vergangenheit oft nur wegen dieser Fähigkeit ganze Teams zerlegt hat, haben wir diese Kombination verboten.


    Einen Account im Chat ist nicht dringend notwendig, aber empfohlen weil es die Kommunikation erleichtert.


  • Okay, wenn sich 2 wegsperren aufheben, warum ist dann Woingenau verboten??? Ich meine Arceus ist klar, aber Woingenau^^
    Uh gut zu wissen^^ das ist also nur im Turnier verboten, sonst nicht thx^^
    Einen Account hab ich jetzt trotzdem^^

  • Das mit Woingenau kann ich dir jetzt nicht so genau erklären, weil du das wohl nicht nachvollziehen könntest, aber es wurde umfangreich getestet und man ist zum Schluss gekommen, dass es zu sehr zentralisiert. Und nein, die Garchomp Clause gilt hier bei allen Turnieren, allerdings gibts diese Regel nur im BisaBoard.

  • Das mit Woingenau kann ich dir jetzt nicht so genau erklären, weil du das wohl nicht nachvollziehen könntest, aber es wurde umfangreich getestet und man ist zum Schluss gekommen, dass es zu sehr zentralisiert. Und nein, die Garchomp Clause gilt hier bei allen Turnieren, allerdings gibts diese Regel nur im BisaBoard.


    Aha, also ganz einfach: du hast selbst keine ahnung wieso^^ Ich könnte es schon nachvollziehen, wenn ich den Grund kennen würde^^, trotzdem google ich mal..
    Und ich umgehe die clause einfach und pack sein anderes ein, das sandsturm kann :P


    /edit: sandsturm im sinne von Attacke^^


    /edit 2: Tja die Mods wissen doch nicht alles^^ 2 wegsperren heben sich nicht auf... ich habe das hier beim googeln gefunden:


    er meint dass isso und woingenau aus tunieren verbannt sind weil es einen grund dafür gibt: beide pokemon haben die charakteristik wegsperre dass heißt auswechseln kann man sie nicht.und schaden zufügen können sie ja auch nicht.sobald alle attacken verbraucht worden sind setzen sie verzweifler ein.haben beide dann auch noch überreste geht dieser kampf dann nie zuende.weil der schaden durch verzweifler zu niedrig ist und die überreste den schaden wieder behebt.also ein nie endenwollender kampf.hoffe doch dass ich helfen konnte


    Wenn es einen anderen Grund gibt, bitte sag ihn mir

  • Nein, zwei Wegsperren heben sich seit DP auf und auch das mit Verzweifler ist falsch, weil der Rückstosschaden neu 1/4 ist. Das was da steht, stimmt für Advance, aber dies war auch nicht der Hauptgrund dafür. Woingenau ist gebannt wegen Encore (natürlich neben Wegsperre/Counter/Coat). Damit wird es einfach nur ein behindertes Glückspiel, wenn man grad nicht zufällig CB Hera o.ä. drin hat. Und jeder Wahlsweeper ist sowieso verarscht. Dies macht Woingenau zu zentral und wie gesagt, es wurde umfangreich getestet und man ist zum Schluss gekommen, dass es zu broken ist. Man muss es mal gesehen haben, damit man es richtig nachvollziehen kann...


    Die Attacke Sandsturm ist natürlich erlaubt, aber es gibt keinen vernünftigen Grund, das zu spielen.

  • Nein, zwei Wegsperren heben sich seit DP auf und auch das mit Verzweifler ist falsch, weil der Rückstosschaden neu 1/4 ist. Das was da steht, stimmt für Advance, aber dies war auch nicht der Hauptgrund dafür. Woingenau ist gebannt wegen Encore (natürlich neben Wegsperre/Counter/Coat). Damit wird es einfach nur ein behindertes Glückspiel, wenn man grad nicht zufällig CB Hera o.ä. drin hat. Und jeder Wahlsweeper ist sowieso verarscht. Dies macht Woingenau zu zentral und wie gesagt, es wurde umfangreich getestet und man ist zum Schluss gekommen, dass es zu broken ist. Man muss es mal gesehen haben, damit man es richtig nachvollziehen kann...


    Die Attacke Sandsturm ist natürlich erlaubt, aber es gibt keinen vernünftigen Grund, das zu spielen.


    Das mit dem Rückstoßschaden ist mir eigentlich auch mal aufgefallen.... aber siehste^^ so schwer ist es nun auch nicht zu verstehen :thumbsup:


    Und das mit dem Sandsturm... stimmt leider... für so einen "kleinen" Bonus, lohnt sich der Aufwand nicht (außerdem hält der dan zu kurz).....


    Aber das ist ja wohl jetzt jedem seine Strategie, also dann mal viel Glück euch allen!
    Wir sehen uns dann im Turnier

  • Ich hab mal eine frage: und zwar will ich mich auch am turnier anmelden, aba ich hab gelesen, dass man eine freundescode dafür braucht.... Aba ich hab keinen... ;( Woher bekomm ich den für Pokemon Diamant?

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72