Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naomi-Rachel: Naja mein erster Username habe ich gewählt, weil das mein Vorname ist, aber nun gut.


    Kyshomi-Chan: Ich fande schon immer den Namen Kyshomi schön, und eine Freundin von mir haben immer Witze gemacht das wir uns einfach Kyshomi genannt haben, dann brauchte ich einen Künstlernamen für meine Facebook-Page und na dann hab ich mich dort Kyshomi genannt, iwann habe ich dann das Chan angehangen, weil es einfach die Verniedlichung von Kyshomi ist, und ich ein sehr kleiner, schüchterner Mensch bin, und laut Freunde und Bekannten ein süße Stimme habe bzw. süß sein solle. Das ganze übernahm ich dann auch auf BisaBoard.


    -PSYCHoPaTHY-: Ich bin auf dem Namen gekommen weil ich ein Creepypasta Fan bin, einmal sah ich mir eine Pokemon-Creepypasta an, und im Hintergrund lief am Anfang ein Lied namens 'InSAniTy' o.ä. von Vocaloids. (Das war vor 8 Monaten, dort lernte ich dann auch Vocaloids kennen und fing an sie zu lieben), InSAniTY war monatelang mein Lieblingslied. Ich neige dazu sehr verstörrende Dinge von mir zu geben und finde viele Psycho-Splatter Manga oder Fanfictions sehr toll, iwann schaute ich mir dann die Lyrics von InSAniTY an und dort war dann eine Stelle wo -PSYChoPaTHY- gesungen wurde, ich fand die Stelle würde super zu mir passen iwie, und musste es sofort als Name nehmen, der Name und die Schreibware hat mir sehr gefallen und gefällt mir immer noch. ♥

  • Im Grunde wollte ich nur einen Namen, der schön klingt und eventuell gut aussieht, relativ kurz und gut zu merken ist.
    Ich hatte ziemlich lange überlegt, ständig irgendwelche Namen verworfen und hatte mir dann erst mal 'ne Pause gegönnt. Namensfindung ist eben sehr anstrengend. Bin dann erst mal auf Twitter, wo mir dann ein sehr hübscher Name entgegen sprang [Oliver Sykes]. Da gab's dann auch kein langes Zögern mehr, mein Name war gefunden. ^^
    Btw, beinahe wäre es fast 'Baumstamm' geworden.

  • Mein Name entstand aus mehreren Aspekten meines Lebens :D
    jeder der Zelda Ocarina of Time gespielt hat kennt die Requiem der Geister (Requiem of Spirit) dieses war mein absulutes Lieblings Lied in ganz Zelda
    dann wurde ich älter und hatte mich erst überall Giovanni genannt da Giovanni der Beste Bösewicht aus ganz Pokemon ist wollte aber ein namen haben der wirklich zu mir Passt also weiter
    nach einer Zeit begriff ich denn auch das Geist (Spirit) nicht der das Gespenst gemeint ist sonder das Psychische der Menschliche geist heißt und da mir das irgendwie liegt war Klar Spirit ist ein guter Name
    Neben bei nennt mein Bruder sich Shadow und Shadow und Spirit passen Namentlich auch gut zusammen
    dann kam die Zeit wo ich angefangen habe den Buchstaben Y zu lieben (ich habe keine ahnung warum aber der Buchstabe war ausschlagt geben das ich mir Pokemon Y gekauft haben :D )
    Also wollte ich mich erst Y Spirit Y oder Spirit Y nennen. Dann akm mir aber der gedanke ein Tag vor den Namen zu Machen also Kürzte ich Spirit Y mit SY was mir erst auch gefallen hat aber beim Aussprechen, sprechte ich immer psy statt sy. nachdem ich es den aufgegeben habe es richtig auszusprechen habe ich mir das mal vor mich hin geschrieben und da fiel mir auf das PSY die abkürzung für Psyche ist was also auch wieder Spirit heist
    und so entstand nach Jahren mein heutiger Nick Name PSY Spirit zu deutsch eigendlich Geist Geist :D ein wie ich finde schönes wortspiel wo nicht immer alle gleich drauf klar kommen :pika:


    ja das ist meine Geschichte meines Namens
    PS: Dieser name entstand über jahre hinweg ich bin jetzt 20 also ist das gut 10 Jahre her als ich damals Zelda OoT gespielt habe :P
    achja beinahe vergessen für Rechtschreibfehler oder Koplizierte Satzstellung sowie fehlende Punkt und kommas übernehme ich keiner verantwortung
    also wer was findet seid glücklich und behaltet es für euch :pika:

  • Mal ein Update:
    Nachdem mir mein alter Name Psycho Perry nicht mehr so wirklich gefiel, überlegte ich mir halt einen neuen. Dabei fiel mir dann der Name
    Perry Cooper ein, "Perry" übernommen von meinem alten Namen, "Cooper" wiederum von Sheldon Cooper aus "The Big Bang Theory"
    (bin ein Fan von ihn ;D ). Joa, bin ganz zufrieden mit dem Namen, gefällt mir sogar richtig gut.
    (Wollte mich ja erst wirklich Sheldon Cooper nennen...Aber ich habs dann gelassen, weil...Naja, keine Ahnung warum. XD
    Aber erstaunlich, das noch niemand anders die Idee hatte, sich so zu nennen... :I)

  • Mein Vorname ist Moritz.
    Mein Spitzname im RL ist Mo, daher der erste Teil. Der zweite Teil kam mir dann einfach so, ich dachte mir, das hört sich cool an und hab das dann genommen. Ich heiße in den meisten Foren, in denen ich angemeldet bin mojoe (falls der Name nicht schon vergeben ist...)

  • Reikokuna Tenshi ist japanisch und bedeutet stählerner Engel und ich bin auf den Namen gekommen, als ich einen Künstlernamen wollte und da ich Stahl hoch einschätze hatte der erste Teil schon festgestanden und der Rest ist dann entstanden, weil es sich gut angehört hat

  • Also bei meiner Pokemon Gold Nuzlocke hatte ich mal ein Nebulak gefangen.. und das hat ja diesen rauch um sich.. so einen rauch haben auch die Crypto-Pokemon aus Pokemon Colosseum und Pokemon XD.. Daher habe ich dieses Nebulak mal CryptoSoul genannt..
    Dann hatte ich bei Dc Universe einen Charakter gemacht den ich auch CryptoSoul nannte... Bei Digimon Masters Online auch... und TA -DA ein Nickname im Internet für mich :D

  • Ich wollte unbedingt ein japanisches Wort als Nicknamen und hab verschiedene ausprobiert, um mich bei Deviantart anzumelden. Dort war aber schon ziemlich viel vergeben, sodass ich zu "Yozora1313" gekommen bin (Yozora= Nachthimmel, 13 ist meine LIeblingszahl). Beim BisaBoard hatte ich dann wieder mehr Auswahl, aber mir gefiel Yozora so gut, auch so als richtiger Name, weil es wirklich klingt wie ein Name, also hab ich das "1313" weggelassen. Es war hier nicht mehr nötig, weil der Name noch nicht vergeben war. ^^

  • Da ich ja ein seeehrrr kreativer mensch bin *Ironie off*


    Habe ich mal auf eine englische Weltkarte geschaut ^^ So blöd es klingt so ist es, und in Russland gibt es eine Doppelinsel


    Die sich Novaya Zemlya schimpft und da ich beide Namen ziemlich cool finde heißt ich überall Novaya ^^


    Handelsangebote per Pn, oder falls schnell gehen soll per Skype ^^


    Name: Florian / FC: 0533-5398-7377

  • Meinen Nick hab ich gewählt, weil mein neuester OC auch so heißt und daher hab ich mich hier nun auch so genannt. Wie ich da drauf gekommen bin...ehrlich gesagt, ich weiß es nicht :)

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Naja ich bin sehr hilfsbereit und helfe leuten gerne weiter wenn
    sie bei einen pokemon spiel nicht weiterkommen.
    So entstant der name helpingman = helfender Mann
    Da mein lieblingspokemon aber mew ist wechselte ich schliesslich zu
    helpingmew


    In zukunft werde ich meinen namen aufpeben ( *helping~mew*)