Die Pokepension austricksen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man die Pokemonpension austricksen, die ganze Zeit mit dem Fahrrad i-wo dagegen fahren? Wird dann des Pokemon stärker? Oder wird des auch stärker wenn ich im Spiel einfach stehen bleibe und den Gameboy weglege? Das Pokemon das ich meine, ist natürlich des in der Pension!

  • Die einzige Möglichkeit, das Schlüpfen deines Pokémons zu verschnellern ist, ein Pokémon mit der Fähigkeit Magmarpanzer in dein Team zu tun. Ein Beispiel hierfür wäre Magcargo, das sehr häufig im Kahlberg anzutreffen ist.
    Eine weiter Möglichkeit ist, die Eltern des Ei's mit ihm Team zu haben, das ist allerdings nicht bewiesen soweit ich weiß.

  • Also auf der Rubin/Saphier Edition ging das, dass man immer gegen deise Lehmhügel, die man nur mit dem Eilrad hochfahren kann, gefahren ist.
    Dadurch, dass man zu langsam war (Kunstrad) is man immer wieder runter und hat so Schrittzahlen bekommen.
    Hab aber keine Ahnung ob das auch auf Pokémon D/P funktioniert...
    Müsste man ausprobieren ;)

    Das kann bei D/P sicherlich nicht funktionieren, weil die Schritte nicht gezählt werden, wenn du versuchst den Lehmhügel hochzufahren. Außerdem dauert das sowieso viel länger als wenn du einfach immer geradeaus fährst...
    Dark Forest: Lies mal hier: http://pokewiki.de/Eier Da steht auch, dass es angeblich schneller gehen soll, wenn mehr Eier im Team sind. Aber auch das wird nur vermutet, kannst alles da bei Pokéwiki nachlesen.

  • Kann man die Pokemonpension austricksen, die ganze Zeit mit dem Fahrrad i-wo dagegen fahren? Wird dann des Pokemon stärker? Oder wird des auch stärker wenn ich im Spiel einfach stehen bleibe und den Gameboy weglege? Das Pokemon das ich meine, ist natürlich des in der Pension!


    Wenn du irgendwo gegen fährst wird das Pokémon nicht stärker,


    dass kommt alles auf die Schrittzahl an wie schon gesagt wurde. Du


    musst also rumfahren, denn wenn du irgendwo gegen fährst, werden die


    Schritte nicht gezählt, auch wenn's so aussieht, als ob du dich bewegst.


    Du möchtest doch wissen, ob das Level des Pokémon, das in der Pension ist,


    steigt, oder? Dann musst du, nachdem du etwas rumgefahren bist, deinen Pokétch


    aktualisieren, indem du einmal auf den Bildschirm tippst. Man kann die Pension nicht


    austricksen, wenn es um das Level der Pokémon geht, sondern wenn es um Eier geht,


    so wie Janis schon gesagt hat. ;)

  • Das kann bei D/P sicherlich nicht funktionieren, weil die Schritte nicht gezählt werden, wenn du versuchst den Lehmhügel hochzufahren. Außerdem dauert das sowieso viel länger als wenn du einfach immer geradeaus fährst...
    Dark Forest: Lies mal hier: http://pokewiki.de/Eier Da steht auch, dass es angeblich schneller gehen soll, wenn mehr Eier im Team sind. Aber auch das wird nur vermutet, kannst alles da bei Pokéwiki nachlesen.

    Bitte keine Gerüchte verbreiten..