Wie kann man Erwachsene von Pokémon überzeugen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Wie kann man Erwachsene von Pokémon überzeugen? »


    Das heißt doch selber als Kind oder Jugendlicher einen über 18 Jährigen der nix von Pokemon hält so umzustimmen das er es mag...


    Wenn die Person sich mit dem Thema "Pokemon" schon auseinander gesetzt hat und es ablehnt, kann man nur mit guten Argumenten in einer Diskussion ihn noch umstimmen, ansonsten hilft da nix mehr.
    Man sollte dem Erwachsenen klar machen "Hey, ich bin Pokemonfan, also wenn du was von mir willst, dann musst du dich auch mit Pokemon auskennen und akzeptieren!"
    Ich denke mal so kann man den Erwachsenen auch überzeugen, wenn er versucht mit dir Zeit zu verbringen, aber davor sich positiv mit dem Thema auseinander setzen muss.

  • Jemanden von Pokemon zu überzeugen ist fast genauso wie jemanden von einem anderem Spiel zu überzeugen.


    Durch die Animeserie wird Pokemon von vielen Erwachsenen und auch von Kindern/Jugendlichen als Kinderspiel/Babyspiel betrachtet und daher lehnen sie das Spielen vollkommen ab.
    Daher ist die effektivste Methode, der Person das Spiel vorzuführen oder es einmal spielen lassen. Auch eine Erklärung des Spielprinzips, dessen Funktionen und dessen Ziele können hilfreich beim Überzeugen sein.
    Das Image Kinderspiel bei den betreffenden Personen kann so am ehesten überwunden werden, der vor allem durch den Anime verursacht wurde (wie auch andere Spiele)


    Falls sich die Person nicht für das Spiel interessiert, weil die betreffende Person nicht Fan von Sammelnspielen/jener Art von Strategiespiel/Erscheinungsbild, Realgrafik etc. ist, kann man die Person fast gar nicht überzeugen, da ihm das Spiel an sich nicht interessiert und das Spiel in keinster Weise anspricht.


    Kurz gefasst, ist fast genauso wie bei jeden anderen Spiel, außer dass Pokemon als zusätzliche Hürde ein Kinderspiel/Babyspiel-Image besitzt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Sonstiges geändert.