Weihnachtstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin grad bei meiner Mom und mach's mir chillig. Ich schau gerade die Conan-Filme auf Maxx mit ihr, hab Katzen auf mir und Kakao und es ist so wunderbar... es sind keine Verwandtenbesuche und nichts geplant. Einfach nur chillen.

    Am 28. hab ich bloß ein Weihnachtsfest im Freundeskreis, worauf ich mich freue. ^^

    Haha ich guck die auch nebenher etwas, seit heut morgen um 7 haha. xD

    Mein liebster Film kam schon, aber da sist zu Offtopic. ^-^

    Beste Weihnachtsfilme. ^^

    Conan und Ghibli. Schau mit meiner Mom später noch ein, zwei Ghibli-Filme und es freut mich, dass es bei euch so nett läuft. ^^


    Ich hab gestern noch Schokokekse und Punsch und heute zum Mittagessen Pizza gemacht, das ist für mich das Höchste der Gefühle. Wir haben nichtmal mehr einen Baum. Weder in meiner WG noch bei meiner Mom, weil Katzen. xD

    Zuletzt hatte ich irgendwann mit 14 einen Baum, vermisse es aber auch nicht, und würde bloß ein großes Fest mit Baum und Weihnachtszauber und viel Tamtam für ein Kind veranstalten. ^^


    Mit meinen Freund*innen koch ich gemeinsam etwas und mach Punsch, sonst ist es eben ein normaler Spiele- oder DVD-Abend und zum Plaudern und gemeinsam chillen, genauso wie an Silvester, Halloween, Geburtstagen und normalen Abenden auch.


    Sonst gibt's heute noch zur Jause Geschenke, meine Kekse und den Punsch und joa... selten ein so chilliges Weihnachten gehabt wie in den letzten Jahren.

    Bin aus meiner Kindheit und auch später viel Tränen und Streit gewöhnt zu Wei(h)nachten. Ich hab mich schon manchmal wie der Grinch gefühlt, weil ich eigentlich immer drauf gehofft habe, dass es bald vorbeigeht. ^^'

  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Ich poste mal als erstes dieses Jahr passend zum 1.Dezember.

    Letztes Jahr habe ich hier glaube ich schon ein Post verfasst. Dieses Jahr bin ich endlich wieder zuhause in Deutschland und kann die Weihnachtszeit zusammen mit meinen Liebsten verbringen <3

    Ich bin zwar überhaupt nicht christlich oder so, aber liebe Weihnachten und Weihnachtslieder und das ganze Zeug mega. Bin ein absoluter Weihnachts-Fan. Dieses Jahr haben mein Mann und ich meiner Schwiegermama einen selbstgemachten Adventskalender geschenkt. Sowas habe ich noch nie gemacht, aber sie hat sich sehr gefreut. Heute hat sie schon das erste Geschenk ausgepackt, in dem leckerer Tee drin war. Sie hat sich sofort zum Frühstück eine Tasse gekocht ^^

    Ich selber hatte eigentlich geplant mir dieses Jahr mehrere Adventskalender zu kaufen, da ich in Spanien letztes Jahr keinen richtigen hatte (in Spanien ist das nicht so'n Ding), aber es ist doch nur bei einem schönen klassischen Schokoadventskalender geblieben. Ich habe mir einen mit veganer Schoki gekauft bei einer veganen Konditorin, die auch unsere Hochzeitstorte diesen Sommer gemacht hat. Also die Schoki im ersten Türchen war schon himmlisch!

    Plätzchen haben wir schon letztes Wochenende gebacken. Sind klassische Butterplätzchen geworden. Dieses Wochenende versuche ich mal vegane Plätzchen zu backen. Letztes Wochenende war ich auch das erste Mal auf einem Weihnachtsmarkt mit meinem Vater und habe Glühwein getrunken. Es war toll! Ich schau auch mal, dass ich wieder selber Glühwein und Kinderpunsch mache für die Familie, da das Zeug auf Weihnachtsmärkten doch recht teuer ist.


    Corni

  • Wir waren schon immer Pro Weihnachtsmann. Ist einfach ein schönerer Mythos mit einer schöneren Fantasiewelt. Nordpol, Elfen, Rehntiere, fliegender Schlitten und allgemein die Magie Erklärung zu allem was man irgendwie erklären müsste. XD Christ-Kind habe ich nie verstanden, aber wir sind auch nicht sehr kirchlich wir Heiden. ^^ Naja, aber jedem was ihm gefällt. Solange die Kinder ihren Spass haben und Wunschlisten schreiben können, sollen sie doch glauben woran sie wollen.