PC Kauf! Was beachten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bin mir nicht sicher obs hier reingehört aber ich schreibs halt ma rein^^


    bräuchte eure hilfe beim kaufen eines pc...sollt n guter pc zum gamen sein aber jz nicht diese hyper pcs die dann 5000€ kosten^^will eig auch nich mehr als 900€ bezahlen hört sich wenig an aber im moment is halt nich mehr drinne..nja jz kommt ihr ins spiel würde mich über links und information freuen;)


    bb

  • Für 900€ bekämest du ein sehr gutes System. Allerdings gibts in diesem Preissegment nur Intel cpu's des Typs 775. Da die neuen Cpu's mit neuem Sockel schon da sind, macht es keinen Sinn noch alte Intel Cpu's zu holen. Wenn du einen Cori7 nimmst, musst du in etwa 1300€ ausgeben, die Mabos sind noch sehr teuer
    Nun denn:
    Ich würde dir zuerst mal einen Amd ans herz legen, die neuen Cpus werden auch die Am2+Sockel unterstützen-da sparst du einen Batzen Geld, da du dann dein Mabo nicht wechseln musst.
    http://www.abload.de/image.php?img=adsimlp.jpg
    Die Cpu ist die beste, die es von Amd gibt. Nicht wirklich schlechter als Cpus von intel, aber sie werden halt nicht so oft erwähnt. Der Ram ist mit der Beste, den es auf dem Markt gibt-wenn du Premiummarke mit einem Hauch Exklusivität magst, macht man mit Mushkin nichts falsch. Gut, der Cpulüfter ist bei mir verbaut-geniales Ding:Leise, billig und kühlt gut. Enermax hat mit seiner Modu82+-Reihe Modelle auf den Markt gebracht, die einen extrem kleinen toleranzbereich haben. Soll heißen, dass dein nt wirklich nur soviel Strom nimmt, wies auch gerade braucht. Die 4870 ist in diesem preissegment die beste Graka. Mit der Hdd wirst du keine Probleme haben(bei mir verbaut).
    Deine Preisvorstellung untertrifft dieses System, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist.
    Ach: Wenn du noch etwas sparen willst, geh mal auf geizhals.at. Da werden dir die günstigsten händler angeboten-40-50 Ocken kannst du, wenn du Glück hast, noch rausholen. Allerdings musst du deinen Pc dann selbst zusammenbauen(was aber auch keine große Schwierigkeiten bereiten dürfte) und evtl. auf einzelne Komponeten warten.

  • Schaue dir aber doch die aktuelle Marktsituation an:
    Amd bringt bald die neuen Vierkerner raus und Intel hat schon die neue Generation. Von den Dualcores fehlt jede Spur. Und da in letzter Zeit immer mehr Spiele sich Vierkener zu nutze machen, werden diese irgendwann veraltet sein. Man merkt auch keinen Leistungsunterschied mehr, was vor allem am immer größer werdenden Cahce liegt.
    Und zudem kosten die Cpus von Amd in etwa so viel wie gute Zweikerner von intel-und dann müsstest(bzw solltest) du bald wieder aufrüsten.
    Und zudem: wer will bitte schon alte Sachen kaufen, wenn schon neue kommen?

  • Erstens: Core I7's braucht momentan und im nächsten Jahr KEIN Gamer- die leistung ist geringfügig höher als die eines core 2 extrem mit 4 kernen und der Preis ist enorm...da man auch ein spezielles Mainboard sowie ddr 3 RAM braucht (DDR 2 wird nicht mehr supportet)


    So und jetzt zum Grundthema des Beitrags:


    Wichtigste Bauteile sind: Prozessor, RAM, Grafikkarte, optisches Laufwerk; (Mainboards sind durchwegs gut- jedoch eher Marken wie Asus oder msi kaufen)


    Prozessor sollte schon ein Quadcore von Intel sein, wobei man darauf achten sollte möglichst als Untergrenze einen 2,66 ghz zu nehmen- einige Programme und spiele die keine 4 kerne Unterstützen können so trotzdem voll genutzt werden. (btw unterstützen die meisten Games momentan nur 2 kerne...)


    RAM: bei einem 32 bit Betriebssystem 3 gigabyte- ddr2 natürlich. ddr 3 ist wesentlich teurer und bietet nur unwesentliche Vorteile. Bei einem 64 bit- BS jedoch 8 Gigabyte als Untergrenze- da ansonsten der kauf dieses teuren Betriebssystems die Leistung sogar noch schmälert. Ab 8 Gigabyte erkennt man bereits vorteile zur 32 bit Version und hat vor allem keine Speicherprobleme.


    Grafikkarte: Natürlich eine Geldfrage. Ich würde bei kleinerem Budget zu einer geforce aus der 9er- Reihe raten. Radeon 4850 erziehlt ebenfalls gute Ergebnisse und ist bei Videobetrachtung sogar vorne. KEINESFALLS eine 4870 kaufen- diese Karten werden momentan noch unheimlich heiß und verbrauchen zudem im 2d-Betrieb große Mengen Energie...das kann teuer werden.
    Bei großem Geldbeutel also lieber eine geforce gtx 260(etwas billiger...) oder die Königsklasse mit der gtx 280- wobei sich diese Karte wohl nur für Enthusiasten oder Besitzer eines 50 Zoll Monitors lohnt...


    opisches Laufwerk: Auf jeden Fall ein Blueray-Laufwerk kaufen! So ist man für die Zukunft gesichert und kann echte HD-Bildqualität genießen. Kostet zwar etwas mehr, ist aber eine notwendige Anschaffung.


    Hoffe ich konnte helfen^^

  • ne gute Seite zum Zusammenstellen ist atelco.de
    Da gibts viel Sachen billiger und mit dem PC-Konfigurator vergisst du auch nichts.
    Ich hab da jetzt einen PC für 600€ zusammen, der fast gleich bei Saturn 800€ kostet.

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Wenn du dir eine sehr schnelle Graka zu deinem PC kaufen willst, was du imo mit dem Budget sollest, vorrausgesetzt, es ist nach der anderen Hardware noch Geld da, dann kauf dir eine ATI. Diese sind atm bei mehr Leistung günstiger als NVidea ( auch wenn ich das nicht gerne sage, da ich früher immer wieder Probleme mit ATIs hatte...). Mit den etwas teureren Modellen kannst du dann wahrscheinlich 2 Jahre alles mit guten Einstellungen spielen (naja, vorrausgesetzt, dass sich die Spieleindustrie so entwickelt wie bisher ;D ). Du solltest aber auf jeden FAll drauf achten, dass die GraKa DX10 unterstützt, was aber atm fast jede tut.


    Beim kauf solltest du dir wenn möglich alle Teile einzeln besorgen und selbst zusammenbauen (falls du das kannst, wenn nicht hör dich einfach mal bei Freunden und Verwandten um), dadurch kannst du eine ganze Stange Geld sparen.
    btw, so habe ich gut 300€ gespart, mein PC hätte (mit der alten FEstplatte) im Fertigsystem, inkl Windoof sicherlich 700-800€ gekostet. Ich bae aber nur knapp 400 ausgegen, die Teile in verschieden Online-Shops gekauft und selbst zusammengebaut. Kann atm alles unter DX9 (habe XP) mit vollen Details und größter Auflösung sein. Da sollte mit deinen 900€ was zu machen sein ;)