Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    ich hab ein Team zusammengestellt und wollte das bewerten lassen.




    Despotar


    @Überreste


    252/252/00/00/00/00 Hart


    Fluch


    Gegenschlag


    Steinkante


    Feuerschlag




    Mit Fluch garantiert es fast, dass es später und dafür mit Gegenschlag(in diesen Fall 125 Stärke) angreift.






    Bronzong


    @Überreste


    252/152/8/00/00/98 Locker


    Groyball


    Bizarroraum


    Explosion


    Erdbeben




    Setzt Bizarroraum ein. Dannach schlägt es mit Groyball und Erdbeben zu und jagt sich in die Luft, wenn es nur wenig Kp hat. :D




    Nachtara


    @Überreste


    252/00/120/00/00/136 Still


    Horrorblick


    Toxin


    Wunschtraum


    Schutzschild/Charme




    Mit Horrorblick garantieren wir, dass uns unser "Freund" bis zum Schluss Geselschaft leistet :D :D , dann vergiften wir ihn :D :D :D , und dann heilen wir uns mit Wunschtraum bis er "hü" ist.


    Ich kann mich zwischen Schutzschild und Charme nicht entscheiden...




    Guardevoir


    @Zitartzbeere


    252/00/00/00/252/06 Mäßig


    Bizarroraum


    Hypnose


    Psychokinese


    Donnerblitz




    Gibs nichts zu sagen.






    Skorgro


    @Überreste


    252/04/252/00/00/00 Pfiffig


    Ruheort


    Erdbeben


    Areo-Ass


    Eiszahn




    Gibs auch nichts zu sagen.



    Aquana


    @Übereste


    252/00/152/00/04/52 Kühn


    Surfer


    Eisstrahl


    Wunschtraum


    Hp<Elektro>






    Vieleicht sind die Movesets ein bisschen Exotisch, doch erschwert dies die Prediction, oder?




    Danke für die Bewertung im Vorraus


    Takeo

  • Leute entweder gebt konstruktive Kritik ab oder gar keine und nicht irgendwelche Sätze wie das Team ist gut
    Leftovers=Überreste
    Leben-Orb=Item das beide Atk Werte um 30% erhöht und das Pokemon verliert dabei jede Runde 1/10 seiner Kp


    Wie schon gesagt lass Bronzong starten das kann dann direkt Bizzaroraum einsetzten und Ttar mit Lefties. Du solltest auch immer Wesen nehmen die die Init senken. AUßerdem solltest du noch villeicht einen schnellen Sweeper im Team haben wenn alle Bizzaroraum viecher besiegt sind. und du hast nur 2 Sweeper im Team und das soll doch kein Bizzaroraum Stallteam sein

  • Ok.


    Wenn schlägst du als Sweeper vor?




    Ich hab mal überlegt, den hier zu nehmen(als Starter(klar)):




    Letarking


    @Wahlband


    06/252/00/252/00/00 Hart


    Dunkelklaue


    Erdbeben


    Feuerschlag


    Gigastoß




    1.Niemand erwarted es.


    2.Feuerschlag counted Bunna


    3.Dunkelklaue countet Gengar


    4. Erdbeben und Gigastoß für den Rest




    Wie is das?


    Statt wen?



    Edit: Ok, schnell is er nich...

  • Knackrack darf nicht mit Despotar in einem Team sein


    @Topic: Ich finde das Team relativ gut, man könnte noch einen Sweeper einbauen, aber ich bin nicht der beste Teambauer das lasse ich mal andere machen und bei Despotar kannst du die letzten Ev´s auf einen der beiden Verteidigungswerte bringen (der eine Verteidigungspunkt rettet einen Vielleicht ja mal)

  • Also Noobposts sind ja nicht so gerne gesehen!


    Knackrack und Despotar in einem Team sind in der BB Liga oder in der
    inoffiziellen Deutschen Meisterschaft Verboten aber wenn es ein Team für etwas anderes ist ist es ja ok.


    Aber bei Knakrack würde ich noch eine Boostattacke benutzen also
    zum Vorgeschlagenen Knakrack!
    Als Item würde ich Knakrack keinen Wahlschal sondern ein Leben-Orb geben Speed hat es ja
    schon sehr viel es wird nur von Folgenden Pokémon Überholt--->
    Gengar
    Simsla
    Snibunna
    Ninjask


    Mehr sind mir grade nicht eingefallen!
    Gengar kann mit Hypnose dem Knakrack sehr gefährlich werden genau wie Simsala mit einer
    Wahlglas Psychokinese Snibunna ist wohl am gefährlichsten weil es ja Eishieb erlernen kann!
    Ninjask ist nicht so gefährlich es wird sowieso nur als Batton Passer gespielt!



    Aber einige Pokémon aus dem OU Bereich werden nicht so leicht gecountert!



    Gengar
    Garados
    Blitza
    Panzaeron
    Suicune
    Sumpex
    Rexblisar
    Bronzong


    Also mit denen Pokémon würdest du Probleme bekommen weil du ja nichts gegen sie hast!
    Wenn du z.b gegen ein anderes Bronzong känmpfen würdest hättest du nichts Effektives gegen
    Bronzong!


    Übrigens wenn du Knakrack dann doch im Team hättest würde Blitza kein
    gegner mehr sein für dein Knakrack ist es keni Problem!


    Ein Bronzong mit Hitzeschutz wäre für Knakrack auch kein Problem denn mit Erdbeben wäre
    Bronzong dann weg!
    Hatt es allerdings Schwebe musst du mit Feuerzahn von Knakrack angreifen!
    Praktisch wäre wenn Knakrack Donnerzahn könnte oder irgendein Pokémon aus deinem Team eine Elektro
    Attacke dann wäre Garados kein Problem mehr!

  • reines tr team rly schnell mal probleme, wenn tr ausgestallt/switched wurde.
    daher IMMER mindestens einen (normal sogar 2) unabhängige sweeper einzubauen.
    hier empfelen sich z.b. tobutz (azelf) , gengar (gar), panferno (apa), brutalanda (mence), heatran (mit wahlschal) (scarftran) etc.
    Normalerweise würde knakrack den job sehr gut machen, aber wegen der chomp-clause geht das natürlich nicht.
    wie gesagt, zong leaden lassen, da


    1. hypnotisiert und dadurch zeit hat
    2. den trickroom bringtmit
    3. gyroball im tr richtig dmg macht
    4. und sich am ende mit boom verabschiedet.


    du kannst natürlich auch eq (=earthquake=erdbeben) über hypnose machen, aber das liegt bei dir.
    Tarnsteine (sr = stealthrock) sind auch eine gut alternative, da sie gefährlichen sweepern wie garados (gyara) und mence ordentlich schaden, und erneute switchins vereiteln.
    btw @vorposter: chomp hat mit 102 speedbase zwar ne menge, aber es gibt da schon deutlich mehr ;) wii hat da mal ne liste gemacht; schau mal im analysenbereich.


    zudem würde ich bei reinen tr pokis immer -init wesen nehmen, da sie daruch schneller werden (im tr natürlich ;) ) und mit gyroball (falls vorhanden) mehr dmg machen.

  • AQlso, wie alle gesagt, haben, Zong als Starter. . Auf Guardevoir Ruhig, damit speed gesenkt wird.
    Für Nachtara hat *Azelf* mal ein set vorgeschlagen, dass ziemlich gut ist: (ich hoffe, dass es das ist)
    Wesen: Locker (-speed wegen Trickroom)
    EV: 252Kp/4sdef/252def (bi nmir hier net so sicher)
    @Überreste
    ~Charma
    ~Horrorblick
    ~Stafette
    ~Delegator(glaub ich)
    Also, das set soll physische Sweeper einfangen: Mit Horrorblick dafür sorgen, dass nicht geswicht wird. Mit Cghatrm den Angriff senken, dabnn ist es machtlos.
    Nebenbei einen Delegator machen und dann den Horrorblick und den Delegator mit Baton Pass (Staffette) an einen Sweeper gheben, der den Gegner gnadenlos platt macht.

  • Danke für die vielen Antworten 8-) .
    @Deokishisu: Guardevoir hat doch Donnerblitz!!! Ok, ein Pkm mit der Attacke ist wirklich wenig, aber was solls?


    1.Was ist mit dem Letarking?
    2.Wenns Grottenschlecht ist, nehme ich Gengar, da ich mich damit am meisten anfreunden kann.
    3.Sollte man dabei irgendetwas beachten?

  • Also ist das Team bearbeitet so:


    Bronzong
    @Überreste
    252/152/08/00/00/96 Locker
    Bizarroraum
    Hypnose
    Groyball
    Explosion


    Sollte klar sein.



    Eigentlich braucht nur Bronzong den Bizarroraum unbedingt.
    Natürlich wär es für die anderen wie Vappy oder Aquana eine Erleiterung, doch Lebensnotwendig ist er nicht.



    Vappy(Aquana)
    @Überreste
    252/00/152/00/4/52 Locker
    Wunschtraum
    Surfer
    Eisstrahl
    Kraftreserve[Elektro]


    Haut Feuer-, Wasser-, Boden-, Drachen-, Gestein- und Flugpokemon reihenweise raus.



    Nachtara
    @Überreste
    252/00/160/00/00/96 Locker
    Horrorblick
    Charme
    Wunschtraum
    Toxin


    Setzt Horrorblick ein, dann Charme und dann Toxin.
    Dannach muss man sich entscheiden, ob man auf Bronzong oder Vappy eintauscht.
    In Kombi ist Nachtara der Tod aller physischen Sweeper.



    Skorgro
    @Überreste
    252/04/252/00/00/00 Pfiffig
    Ruheort
    Aero-Ass
    Erdbeben
    Eiszahn


    Alles klar.



    Despotar
    @Überreste
    152/252/100/00/00/00 Mutig
    Fluch
    Gegenstoß
    Steinkante
    Delegator


    Klar.



    Gengar
    @Tahaybeere
    4/00/00/252/252/00 Scheu
    Delegator
    Spukball
    Donnerblitz
    Absagabund


    Delegator einsetzten, bis die Tahay wirkt und später Abasagabund einsetzen.

  • Hay, das sieht doch ziemlich gut aus.
    Musst noch wegen Gengar aufpassen ,wann du es reinbringst. Wenn Trickroom vorbei ist und das den letzes Poki ist, lohnt sich der Abgantgsbund halt nicht mehr.
    Sonst find ic hdas Vappyset etwqas merkwürdig. Soweit ich weiß, ist das eher ein Staller. Sieht aber eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. :thumbup:

  • Stafette über Toxn. DAs Vieh soll ja die physischne Sweeper eoinfangen und nicht auf eigene Faust ein paar Gegner Vergiften.
    Wenn Vappy ein Tank werden soll, spiels so:
    Wesen: Locker (-speed +def)
    EV: 252KP/252def/4sdef
    @Überrerste
    ~Wasserring
    ~Protect (Schutzschild)
    ~Surfer
    ~Eisstrahl/Kraftreserve {Elektro}
    So, bin mir bei dem set nicht so sicher, aber ich finde, dass es ganz gut ist. Als erstes Wasserring. Dann bekommt man zusammen mit Lefties (Überreste) jede Runde 1/8 der KP zurück. Wenn KP mangeln mit Protect warten. Während man genügend KP hat mit dem 3. und 4. Slot angreifen. Beim EV-Split bin ich mir noch nicht so sicher.

  • Nimm doch noch 1-2 TR-Unabhängige Pokemon wie Gar oder Azelf, Scarfchomp, Ape was weiß ich rein. und das nachtaraset is quatsch, da du im TR nicht so lange zeit hast, dich ewig zu heilen, zu boosten oder so.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~