Rexy's BL-Team (mit einem OU xD)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So da auf Poke´fans niemand raten will, möchte ich hier bein Bl-Team nach Pokefans-Tierlist (da ist Meditalis BL) vorstellen. Die Pokes möchte ich eig drin lassen und ich hoffe das es nicht sooo viel zu verbessern gibt...anzumerken ist das ich die Strategie oder so auch mit bei Ou-Kämpfen einbeziehe...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/398.png
    Staraptor
    @Choise Band
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    Jolly / Froh (+Speed / -SpAtk)
    -Sturzflug
    -Nahkampf
    -Rückkehr
    -Kehrtwende


    Staraptor ist mein Starter und mein physicher Wahlbandsweeper, der sich zur Not mit Kehrtwende retten könnte. Sturzflug müsste klar sein. Verfolgung ist für Gar ohne Donnerblitz, weils dann bestimmt ausswitcht wird. Nya und noch Nahkampf gegen Blissey und Lax z.B......


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/254.png
    Gewaldro
    @Leftovers
    4 KP / 252 Speed / 252 SpAtk
    Timed / Scheu (+Speed / -Atk)
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Energieball
    -Drachenpuls


    Ist mein einzigster spezieller Sweeper. Energieball dürfte wohl klar sein und Egelsamen zum Gegner nerven und KPwiederherstellung. Delegator damit es auch etwas aushält und deswegen Überreste um den Schaden von Delegator wieder etwas zu beheben. Drachenpuls gegen Drachen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/289.png
    Letarking
    @Choise Band
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    Adamant / Hart (+Atk / -SpAtk)
    -Feuerschlag
    -Power-Punch
    -Dunkelklaue
    -Erdbeben


    Von der Fähigkeit abgesehen, einfach geiles Vieh und physischer Wahlbandsweeper Nr.2. Nya ist diesmal das einzigste Pokémon mit Erdbeben (xD), ein Kampfmove ist auf einem Normalpoki fast Pflicht habe mich für P-P entschieden. Nya Dunkelklaue ist gegn Gar und Zwirfinst.......Und noch Feuerschlag


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/395.png
    Impoleon
    @Leftovers
    252 KP / 4 SpAtk / 252 SpDef
    Zart (+SpDef / -Def)
    -Tarnsteine
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Brüller


    Ist imo mein eizgst richtiger Staller, dazu ein spezieller, welcher als einzigstes was auslegen kann, im dem Falle Tarnsteine. Surfer ist als STAB wohl klar, Eisstrahl gegen Drachen, da fats jedes Erdbeben kann obwohl ich eh ausswitchenwürde, aber für den Notfall. Nya und gegen Bodenpokémon habe ich Surfer, da brauche ich kein Struchler mehr, deswegen Brüller um die Gegner an den Steinen leiden zu lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/308.png]
    Meditalis
    @Choise Scarf
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    Adamant / Hart (+Atk / -SpAtk)
    -Durchbruch
    -Psychoklinge
    -Eishieb
    -Donnerschlag


    Nya der nicht so gute OU der auf Pokefans ja BL ist und zudem mein physicher Wahlbandsweeper Nr.3...Nya Durchbruch und Psychoklinge als STAB. Und Durchbruch weil ich mit Turmkick kein Risiko eingehen möchte! Dann noch Eishieb und Donnerschlag.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/110.png
    Smogmog
    Dark Sludge
    252 KP / 252 Def / 4 SpAtk
    Locker (+Def / -Atk)
    -Feuersturm
    -Donnerblitz
    -Irrlicht
    -Matschbombe / Leidteiler


    Nya Smogmog soll auch noch etwas sein was etwas aushält, als physicher Staller und auch mein Poke´mon welches eher zum Schluss auftauchen soll. Irrlicht soll den Gegner nerven. Dann Feuersturm und Donnerblitz. Außerdem noch Matschbombe als STAB oder alternativ ob ich das Pokémon mit der Zucht schnell bekomme auch Leidteiler



    Ich habe die Angriffsmoves von Typ Elektro, Eis und Feuer auf 4 Pokémon verteilt, das es insgesamt 2 von jeden der 3 Typen gibt.


    LG Rexy


    PS: Ich bin eig. relativ zufrieden damit........

  • Bei Staraptor würde ich Return über Pursuit machen weil 1. keiner Gengar ohne Tb spielt jedenfalls hab ich noch keins gesehen das als normaler spezieller Sweeper gespielt wird und 2. ist Rückkehr Stab und ist somit viel stärker.
    Spiel Sceptile Timid und nicht hastig. Außerdem ist Hp Ice weitaus effektiver gegen Drachen als Drachnpuls.
    Bei Letarking würde ich wieder Rückkehr spielen weils Stab ist.
    Bei Impoleon das Wesen ist ja wohl völlig inakzeptabel spiele das Kühn das senkt wenigstens keinen Def Wert
    Meditalis würde ich einen Choice Scarf geben und kein Cb Meditalis hat genug Atk und dem fehlt eher der Speed.
    Smogmog ist in Ordnung.


    Und zum Team 3 Chiocer sind zu viele außerdem hast du 3 physiche Sweeper und nur einen halben speziellen.

  • Nya aber braucht man bei Rückkehr nicht ne enge Freundschaft zu seinem Poké???
    Nya Timed habe ich schon geändert, habe mich da verlesen. Ich kann keine DV's züchten deswegen benutze ich auch nie Kraftreserve.
    Siehe Meine Frage in Zeile 1 und wenn Rückkehr > ???
    Nya so inaktzeptabel ist das nicht. Außerdem hebe ich zwar mit Kühn den Def-Wert senke aber den SpDef-Wert un soll ja mein Spezieller Staller sein lol (Oder die Wesenliste auf Bisafans hat ne Meise xD)
    Gut Choise Scarf bei Meditalis.


    Hmz ja ist mir auch aufgefallen, habe aber zuerst mehr auf die verschiedene Typ und Attackenwahl geachtet um Schwächen und Stärken auszubauen. Nya Hast aber Recht....nya wills aber nicht unbedingt mehr ändern.......(Also die Pokis)


    LG Rexy


    PS: THX

  • Das dachte ich auch zuerst @über mir...aber falls dir schonmal aufgefallen ist bei D/P wenn du das eine Attcke eines Pokémon genauer anlookt wirst du merken das da entweder so ein Explosionszeichen in rot gelb, ein Wellenzeichen in lila oder ein graues Zeichen da ist und die bedeuten physisch, speziell und Stausveränderung


    Und Laubklinge ist physisch!


    LG Rexy

  • an dir is dann D/P vorbeigeschrammt ... , Laubklinge is physisch in D/P und Energieball speziell...^^


    Eventuell wäre n Haze auf Mog noch sinnvoll, aber da du auf Impoleon ja Roar has is das so gut. Und am besten trainier auf DVs, ohne gescheite HPs kommste nich weit und nach nem EV Training müsste es nen soliden Freundschaftsgrundwert haben... und wenn dir das zu blöd is, dann haste eig. in der Area nichts zu suchen. DV-Training dauert, EV-Training auch (30 minuten xD ) , breeding etc. , und wenn du dann keine stunde fürn wenig Freundschaftstraining opferst... naja

  • Nya das mit der Freundschaft geht ja eig. Zur Not kann man ja auch noch die Massage mitnehmen damits noch schneller geht. Ev-Training geht ja bei mir dauert zwar ein Poki 2 Stunden aber nya xD...deswegen ist es vllt so boring, aber man gewöhnt sich sicher dran. Nya und zur Kraftreserve...1.Ich habe kein guten Eltern außer mein Traunmagil mit 31 Speed Dv's aber die restlichen Werte sind schrott und das bei jedem meiner Pokémon. 2 kann ich das mit den Dv's halt nicht. Deswegen use ich keine Kraftreserve....


    LG Rexy