Problem mit Ton bei PS3...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Also, ich fasse mich kurz: Ich hab eine PS³, die zur Zeit an einem PAL-TV hängt. Das Bild ist dadurch natürlich nicht gerade das Schönste, aber dazu kommen wir nun. Jetzt habe ich mir im Handel ein Adapterkabel besorgt, damit ich am PC-Monitor spielen kann. Nur Spielen ohne Ton ist halt nicht wirklich dufte xD Nun habe ich mich in diversen Internetforen informiert und habe die Auskunft bekommen, dass ich dazu einen Receiver benötigen würde. Hab mich bei Amazon & co. schon ein wenig informiert und nichts mit Kopfhöreranschluss gefunden, was mir auch vom Preis her zusagen würde. Also mal schnell hier nachgefragt^^


    Meine Vorraussetzungen für den A/V Receiver:


    • Kopföreranschluss
    • Chinchanschluss/-anschlüsse (um den PC zu verbinden)
    • preislich um die 175-180€


    Ich benötige wirklich kein High-End Gerät sondern nur ein simples, dass diese zwei Anschlüsse besitzt & preislich im gewünschten Bereich ist.


    LG
    6-ONE-9

  • Welchen Ausgang benutzt denn dein Videokabel?
    Wenn es den HDMI-Ausgang verwendet, kannst du den Sound auch über den AV-Ausgang wiedergeben lassen (lässt sich in den Einstellungen ändern). Dazu kannst du einfach das mitgelieferte AV-Kabel verwenden und den Scart Stecker abmachen. Das gelbe Videokabel kannst du dabei ignorieren und lediglich das weiße und das rote Stereokabel verwenden.
    In etlichen Elektronikgeschäften solltest du passende Kabel/Adapter finden können, um z.B. auch einfache Aktivlautsprecher verwenden zu können.
    Ich habe meine PS3 so an meine Musikanlage angeschlossen, die nen einfachen AV-Eingang hat.
    Ein spezielles Gerät kann ich jetzt allerdings nicht empfehlen, allerdings funktioniert das ganze mit nahezu jedem Receiver, wie Beispielsweie irgendwelche billigen Verstärker von 5.1 Soundsystemen etc.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hallo Hilikus,


    ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich keine Aktuvlautsprecher oder eine Sourroundanlage besitze, bei mir macht nur ein Sennheiser P131 Headset den Ton^^ Dass ich die PS3 so anschließen kann, ist mir klar, aber erstmal brauche ich einen Receiver mit Kopfhöreranschluss ;=) Tut mir leid, dass ich Verwirrung geschaffen habe.


    LG
    6-ONE-9