stärkstes pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo erstmal ich hab zwei fragen erstens was ist das stärkst pokemon ohne ev training und so sachen wie protein? zweitens was bringen sich spezial angriff und spezial verteidigung? danke im voraus

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Es gibt kein stärkstes Pokémon. Wenn du rein von den Werten meinst, dann kannst du da gucken: http://www.pokemonexperte.de/pokedex/top10/index.php


    Spezial Angriff und Spezial Verteidigung gehören zusammen. Wenn dein Pokémon mit einer speziellen Attacke angreift, dann wird der Spezial Angriffswert deines Pokémon und der Spezial Verteidigungswert deines Gegners eingerechnet. Früher war es aber so, dass Speziell und Physisch nach Typ getrennt war. In D/P ist das nicht mehr so, so ist Feuerschlag (früher als Feuer-Typ speziell) heute eine physische Attacke und wird so mit normalem Angriff und Verteidigung gerechnet. Also die Faustregel ist: Attacken wo ein Pokémon das andere berührt, ist normaler Angriff. Attacken welche kein direkter Treffer sind, sondern ein Strahl zum Beispiel, sind Speziell. ;D


    Ich hoffe das reicht als Erklärung.


    @Unten - Das ist nur eine Faustregel. Muss also nicht zu 100% für alle Attacken zutreffen.
    Ahja, da fällt mir noch was ein. Wenn man im Spiel die Attacken anschaut, dann hats da Symbole welche die Art anzeigen.

  • es ist so wenn das pokemon mit seinem Körper die Attacke einsetzt (bei Erdbeben muss man sich vorstellen es stampft oder wirft sich auf den boden) dann ist es Physisch (physisch bedeutet ja auch irgentetwas mit dem körper)
    Spezial ist es dann also wenn es die attacken einsetzt ohne zu schlagen oder so also mit einer anderen Kraft die Attacke bewirkt

  • BTW sind Protein + EV-Training das gleiche.


    Wenn es dir um Werte+Movepool geht, würd ich jetzt spontan mal sagen Kyogre oder darkrai, das in Platin ja ne hübsche Boost-Möglichkeit bekommt. Aber jedes Pokemon hat ne Schwäche gegenüber einem anderen, von daher gibts streng genommen kein stärkstes Pokemon


    Sky