Brauche dringend Hilfe-Wiifi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle!


    Also: Das Programm für meinen USB.Connector
    lässt sich nicht richtig installieren.
    Das Gerät ist keine Fälschung.
    Wir haben Windows Vista.
    Brauchen wir einen bestimmten Treiber? Wenn ja, welchen?
    Vielleicht haben wir auch den falschen Router? Welchen braucht man.


    Also man ist nach hunderten von Einstellungen halt an der Stelle, wo
    man einen Balken sehen Kann, der lädt.
    Aber er lädt nur bis zu einem bestimmten Punkt.


    Es liegt auch nicht an einem Internetausfall.


    Nach sehr vielen Befragungen bin ich langsam echt verzweifelt... ;(


    Bittie helft mir!

  • Also, ich habe selber keine Wii, von demher kann ich nur »spekulieren«, wie das funktioniert^^ Dürfte aber nicht so unähnlich sein, wie ein WLAN Installation xD


    Schließe erstmal den WiFi-Adapter ab, sofern er noch angeschlossen ist - wird erst später wieder benötigt! Deinstalliere den Treiber erstmal komplett und reinige dann deinen PC mit CCleaner (entfernt letzte Dateileichen; erstmal unter »Registry« auf »Nach Fehlern suchen« klicken, anschließend auf »Fehler beheben!« klicken - nichts sichern! Führe diese Aktion so oft durch, bis das Programm keinen Fehler mehr meldet. Dann kannst du unter »Cleaner« einfach auf »Starte CCleaner« klicken und die Dateiteilchen ohne Verknüpfung werden gelöscht. Solltest du dich nicht von deinem Browserverlauf trennen wollen, lass den Browser einfach offen wink.png ). Anschließend kannst du dir den neuen Treiber aus dem Internet hier laden und installieren. (Tipp am Rande: Immer den neusten Treiber aus dem Netz laden, spart oftmals Zeit wegen fehlerhaften/veralteten Treibern. Ich hatte sogar schon Fälle, wo gar der falsche Treiber auf der CD war squint.png ) Erst dann den WiFi-Adapter anschließen, Windows sollte das Gerät nun korrekt erkennen und die Treiber ins entsprechende Systemverzeichnis installieren. Versuche nun nochmal den Adapter zu konfigurieren. Sollte es nicht funktionieren melde dich einfach nochmal!


    Und um auf deine Frage zurückzukommen, ob du denn den falschen Router hättest: Nein, es kann höchstens sein, dass du die IP (meist 192.168.1.1) und/oder den Verschlüsselungskey (WEP, WPA, WPA2 etc) falsch eingibst. Diesen Verschlüsselungskey findest du im Webinterface deines Routers samt der Verschlüsselungsmethode. Der Nintendo DS (lite) unterstütz nur die WEP-Verschlüsselung, die Wii neben diesem auch WPA und ich glaube sogar WPA2. Diese Möglichkeit trifft aber nur dann zu, wenn du über WLAN den DS/Wii mit dem Internet verbindest. Wenn du den WiFi Connector benutzt, dann kannst du diesen Punkt überspringen. Ich glaube, dass du dich nun fragst, warum du den WiFi Connector überhaupt gekauft hast XD Sollte es dein Interesse geweckt haben, kannst du ja nach einer Anleitung wie du deinen DS/Wii über WLAN mit dem Internet verbindest googeln. (Hat den Vorteil, dass du praktisch im ganzen Haus - zum Teil auch noch weiter - online spielen kannst.) Ich würde aber trotzdem davon abraten, sofern du mit dem DS spielen willst - dieser unterstütz nur das leicht zu knackende WEP.


    Hoffe, dass ich dir helfen konnte!
    LG


    //edit 29.12.2008: Fehler ausgebessert xD