Nintendo Wii über Internet - Ist es sicher ? (Erledigt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, hallo erstmal.
    Ich bin an der Überlegung, mir einen Internetanschluss für die Wii anzuschaffen.
    Jedoch zweifel ich daran, ob das überhaupt sicher ist. Mein Grund zur Annahme ist: Für den Nintendo DS muss man eine unsichere Verbindung für sein Internet einstellen, weil man sonst nicht mit dem DS ins Internet kommt. Und deshalb wollte ich fragen, ob es genau so für die Wii ist, oder ob es auf der Wii egal ist, welche Einstellungen man zu seinem Internet hat.
    Ich hoffe, das jemand die Frage versteht, da ich nicht wirklich etwas davon verstehe.
    lg ^^

  • Also mit der Wii is es auf jedenfall sicherer. Denn die Wii beherrscht das neuere WPA-Verschlüsselungsverfahren (vielleicht auch WPA2, weiß ich atm nich). Heißt, man müsste bei den meisten Routern die Sicherheitseinstellungen nicht runtersetzen. Falls WPA2 unterstütz wird, muss man sogar gar keine Sicherheitseinstellungen ändern.

  • Also mit der Wii is es auf jedenfall sicherer. Denn die Wii beherrscht das neuere WPA-Verschlüsselungsverfahren (vielleicht auch WPA2, weiß ich atm nich). Heißt, man müsste bei den meisten Routern die Sicherheitseinstellungen nicht runtersetzen. Falls WPA2 unterstütz wird, muss man sogar gar keine Sicherheitseinstellungen ändern.


    Also, ich habe mich gerade informiert und herausgefunden, dass WPA2 funktionieren würde.
    Jetzt müsste ich nur noch gucken, was genau ich dafür brauche.
    Dankeschön =) !
    Der Thread kann geclosed werden ;) .