Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glückwunsch. :3


    Ich habe das Tweaken versucht aber bei mir geht es irgendwie nicht...


    Bei mir wird nichts schwarz und eine unsichtbare mauer erscheint auch nicht.


    Was mach ich Falsch? :pika:

  • naja in jubelstadt zwischen den obersten laternen tweaken .. irgendwann klappts .. .. hatte auch ziemlich lange gebraucht bis ich durch die mauer konnte ;)


    .. ^^ das wird schon .. .. probier ma 1 stunde immerwieder .. achja speicher bei den laternen ab .. falls es freezt.



    wuhu das is so geil mit darkrai .. sheimi is auch net schlecht ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=XAB13-ZEjNY


    guckt hier nach... mit dieser anleitung hab ichs geschafft :D

  • Achja ganz wichtig ist auch das du bei sheimi ein pokemon dabei hast das fleigen kannst .. wenn du keines dabei hast kannst du sogut wie neu anfangen ..


    und es wird der nationaldex benötigt .. ohne gehts nicht .. also es geht schon nur darkrai und sheimi werden nicht dort sein ;)

  • o.o Ich glaube in deiner Weg beschreibung zu Shaymin ist ein Fehler!
    Denn ich habe alles so gemacht wie du sagst aber bei diesen 64k Schritte nach oben laufen,
    kommt auf einmal Cynthia und ich muss gegen sie kämpfen...
    Nachdem ich dann sie besiegt habe (und wieder Champ bin) ist einfach alles Schwarz, keine Musik, kein garnichts!
    Des ist Komisch^^
    :pika:

  • o.o Ich glaube in deiner Weg beschreibung zu Shaymin ist ein Fehler!
    Denn ich habe alles so gemacht wie du sagst aber bei diesen 64k Schritte nach oben laufen,
    kommt auf einmal Cynthia und ich muss gegen sie kämpfen...
    Nachdem ich dann sie besiegt habe (und wieder Champ bin) ist einfach alles Schwarz, keine Musik, kein garnichts!
    Des ist Komisch^^
    :pika:


    o.O das ist nicht normal... mach einfach normal weiter, wenn du pech hast musst du neues spiel machen...


    ich würde jedem raten die finger vom tweaken zu lassen, obwohl ich mich auch an die anleitung gehalten habe, habe ich es nicht geschafft.


    fall nichts mehr geht, dann geh in eine höhle und probier es mit fluchtseil, oder versuch teleporter, evtl. schaufler, fliegen, ...

  • Kam bei manchen von euch auch Cynthia? o,O
    Weil mir kommt es komisch vor.
    Manche haben es geschafft und ich schaff es nicht weil ich aufeinmal halt
    in der Pkmn Liga bei Cynthia bin.

    Ähm....
    hm.. Meinst du Cynthia hat dich aufgehalten oder wie meinst du das?
    Also, wenn sie dich aufgehalten hat, dann war das wohl eine kleine Spielszene.
    Diese Spielszenen können das Tweaken gefährden.

  • Ähm....
    hm.. Meinst du Cynthia hat dich aufgehalten oder wie meinst du das?
    Also, wenn sie dich aufgehalten hat, dann war das wohl eine kleine Spielszene.
    Diese Spielszenen können das Tweaken gefährden.

    Naja es war so ich bin gerannt...
    nach genau 13.535 Schritten hat Cynthia genau die Sachen gesagt die auch in der Pkmn Liga sagt...
    Naja nachdem sie fertig geredet hatte, war ich im Kampf mit ihr. o.o
    (Achja man hat Cynthia nicht gesehen, sondern nur denn Text.)


    Edit.: Macht es eigentlich einen GROßEN unterschied wenn ich anstatt bei 870 Schritten,
    nach Norden laufe oder nach 880? Denn bei 880 Schritten kommt keine Cynthia bei 13.535 Schritten. ?(

  • Komisch... 8|


    Und du hast sie nicht über "A" angesprochen oder?


    Oder war es so, dass du automatisch zu ihr gegngen bist so wie man sich automatisch in der PokeLige zu ihr bewegt wird?

    Nein ich hab sie nicht mit "A" oder sonst irgendeinem Knopf angesprochen. :)
    Die hat ja aufeinmal mit mir geredet. o.O
    Achja less mal bitte meinen Edit. :)

  • Hm... Das mit dem geredet ist komisch.
    Brich es einfach ab und fange vor vonre an.
    Vielleicht hast du einen Fehler gemacht.


    Ach und zu den Schritten:
    Ja, es macht einen großen Unterschied!
    Denn sonst hätte man die Schrittzahl ja nicht genau angegeben.

  • Hm... Das mit dem geredet ist komisch.
    Brich es einfach ab und fange vor vonre an.
    Vielleicht hast du einen Fehler gemacht.


    Ach und zu den Schritten:
    Ja, es macht einen großen Unterschied!
    Denn sonst hätte man die Schrittzahl ja nicht genau angegeben.


    Das mit dem abrechen und neu machen bringt nichts...
    Ich mache das jetzt schon zum 4. mal...
    Beim 1.Mal bin nach 870 Schritten hoch gegangen und Sie kam.
    Beim 2. Mal bin ich nach 860 Schritten Hoch gegangen und sie kam wieder.
    Beim 3. Mal bin ich nach 865 Schritten hoch gegangen und sie kam nochmal...
    Und jetzt bin ich bei 880 Schritten hoch gegangen und sie kam nicht...
    Darum schau ich jetzt mal wo ich hin komme. 8|
    Aber ich habe wie gesagt alles nach Anleitung gemacht.
    Also ich bin mir zu 100% sicher das ich alles Richtig gemacht habe. :cookie:


  • Du kannst es ja versuchen aber speicher aufkeinen Fall !

  • .oO genau sowas ähnliches ist mir beim ersten mal passiert als ich darkrai tweaken wollte nach etwa 40 k schritte nach links sprach mich diese frau vom pokemon center an xD


    habs einfach nochmal probiert und dann giengs .. das mit cynthia ist mir noch nie passiert .. das sollte ja eig. auch nich sein .. du musst ja nur nach oben gehn bis dieser nebel kommt dann nochn schritt bis wieder jubelstadt kommt .. dann 870 schritte nach rechts dann 64000 nach oben dann kommst du rechts neben der pkm liga raus dann alls nach oben fahren und schon hast du scheimi ..

  • ich hab ne frage:


    ist es normal dass in der schwärze immer unsichtbare mauern auftauchen?? immer wenn ich die drei schritte runterfahren will komm ich nicht weiter weil dort ne mauer ist...dann wollte ich anders in das gebäude kommen und drei schritte rechts neben dem schild rein...geht auch nicht als ich die 4 schritte hochwollte war auch dort so ne mauer...ist das normal oder bin ich zu blöd zum tweaken?

  • probier ma 20 nach links 10 nach oben 5 nach rechts und 3 nach unten dann machst den pokedex auf und wieder zu .. danach einen schritt nach unten dann solltest di auserhalb des gebäudes sein .. also es sollte schwarz sein ..


    wenn das nicht geht dann weiss ich auch nicht weiter ^^



    so jetzt hab ich noch ne frage


    ich habe ja darkrai schon getweakt doch ich wollte nochmals zur insel .. doch auf der insel kommt jubelstadt TV und nicht jubelstadt .. hat jemand dasselbe problem? ?(