Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute^^


    Ich bin dem Link auf Seite 41 gefolgt und bin gerade dabei, die 65.000 Schritte nach Norden zu fahren. Allerdings steht auf der Seite, wie man sich Shaymin twinkt, "ungefähr 65.000"... Nach dem, was ich überall schon darüber gelesen habe, kann's auch sein, dass es ein paar 1000 Schritte früher oder später sind?


    Und woran erkenne ich dieses "Fake-Sinnoh" letztendlich? Ist dann der schwarze Bildschirm weg und man sieht die Landschaft? Wenn ich dort angekommen bin, kann ich dann da guten Gewissens speichern? Und komme ich danach von dieser Insel / Blumenparadies problemlos mit Fliegen wieder runter? Ich habe hiergelesen, dass, wenn man wegfliegen will, die Karte erscheint aber das Kreuz darauf nicht da ist. Das ist bei mir jetzt auch schon weg. Kommt das wirklich einfach wieder wenn ich lange genug in die entgegengesetzte Richtung drücke?


    Und ich habe aus Versehen, nachdem ich ins Schwarze gegangen bin und neben der Pokétch-GmbH gen Norden geangen bin, nach 200 Schritten ca. aus Verwirrung gespeichert... hat das jetzt verherrende Folgen? Also das Spiel läuft noch ganz normal, ist nicht eingefroren oder´Sonstiges... ´Help, ich mach mir zuviele Sorgen =/


    Edit: Hat sich erledigt... mal bin ich im "schwarzen Nichts" durch den Duellturm gefahren, mal durch die Auen von Flori, mal über den Kraterberg. (Da hats auf dem schwarzen Bildschirm dann geschneit xD) Und natürlich musste das Ding sich das Restaurant am Künheitsufer aussuchen >.< Und da es es ja schon Nacht war, hat der Typ dadrin mich dann freundlicherweise daraufhin gewiesen, dass ich morgen wiederkommen soll. Nach 55.000 Schritten so 'ne Panne ey... dann hat der Typ mich rausgeschickt und ich stand da vor'm Haus =( Alles umsonst... xD


    Edit: Okay ich hab's jetzt geschafft, mir Shaymin zu holen.^^ Diesmal war's ja am Tag, und der Typ im Restaurant hat mich nicht rausgeschmissen xD Also an alle: Wenn man sich 100% an die Anleitung hält, klappt es auch (: Und für alle, die es noch nicht geschafft haben: Nach ca. 64500 Schritten kommt man aus dem Schwarzen raus und man kann überall in Sinnoh rumfahren^^ (Falls sich jmd fragt, wie das da abläuft: Ihr kommt unter Sonnewik raus, müsst dann den Weg über's Wasser hoch zur Pokemon Liga nehmen und dann euch rechts halten, wo dieser mysteriöse Stein ist. Der "Buhnen-Pfad" befindet sich unweit nördlich von dem Stein, wo ihr problemlos drauffahren könnt.)

  • Sorry wenn das nicht hier reinpasst, aber ich brauche dringend Hilfe und wusste grad nicht wo ichs reinschreiben sollte. Also ich hab mal das Tweaken ausprobiert, bin die 64k Schritte nach Westen und die 65k nach Norden in Richtung Dakrai gefahren. Dann, ca.300 Schritte vor dem Ziel, ist eine unsichtbare Mauer und ich komm nicht da rein!!! Oh man ich war so nah dran und es hat mich viel Zeit gekostet :(. Vllt hat einer oder eine von euch eine Idee was ich noch machen könnte?


    Danke schonmal.

  • Okay ich versuche es jetzt geschlagene 4 Stunden und hatte bisher...


    -ca. 50 mal Freeze (also Absturz)


    ca. 30 mal unsichtbare Mauer


    ca. 15mal Nicht begehbare Schwärze


    und genau 1 mal die begehbare Schwärze und da hab ich's versaut :cursing:


    Bin wirklich schon am Verzweifeln, wie lange habt ihr denn gebraucht im Schnitt bis ihr es hattet?



    lg.

  • Ja, das passiert häufig. Probier mal bei 27000 Schritten 1000 Schritte nach Osten und fahr dann 4000 Schritte nach Norden. Dann wieder 1000 Schritte, aber diesmal nach Westen. Dann fährst du normal nach Norden weiter, die 2000 Schritte, die du durch das Fahren nach Osten und das Fahren nach Westen mehr gefahren bist, zählen aber nicht.


    http://59257.dynamicboard.de/g6p81-Fahrstuhl-Event.html


    Dieses Bild erklärt dies auch, aber ich würde zwischendurch nicht nur 1000 Schritte nach Norden fahren, wie auf dem Bild. Halte dich was das betrifft aber an meine Anweisungen, dann klappt es garantiert. ;)

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Einfach weiter probieren. Und je mehr du uns sagst, desto mehr können wir dir helfen.


    Tipp: Außerdem können wir dir, falls du Fragen hast, bei Voidhunter schneller und ausführlicher antworten, da dort schließlich nur Tweaker rumlaufen. ;)

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Hallöchen ihr Lieben,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
    Ich habe beim Tweaken alles genauso befolgt, wie in der ersten Post im Guide beschrieben, außer mit den Ausnahmen das ich über das Menü gespeichert und den BSoD-Test gemacht habe. Ich habe ebenfalls beide Tweak-Methoden hinbekommen (im schnellen Gang für die begehbare Schwärze/im langsamen Gang für den MapSwap). Jedoch habe ich am Schluss immer folgendes Resultat: Bei den 2. 65k Schritten tritt IMMER der Blackout auf aus den ich mich auch immer erfolgreich über folgendes gerettet habe:

    Zitat

    Man kann einem Blackout entkommen, indem man weiter fährt, bis man einen Jubelstadt-Bereich erreicht und dort

    • 1mal den Touchscreen berührt (egal wo),
    • X drückt und 1-2 Sekunden wartet,
    • 2x die "Nach Oben"-Taste auf dem Steuerkreuz drückt,
    • A drückt und ungefähr 4 Sekunden wartet (dann sollte sich ein Menü öffnen) und
    • B drückt.

    Jedoch durch dieses Menü öffnen erscheint bei mir IMMER ein weißes Fake-Sinnoh, was halt bedeutet das ich den Versuch neu starten muss...
    Was muss ich ändern damit kein Blackout -> Weißes Fake-Sinnoh entsteht?


    gruss Suiracis


    Edit: Ich habe bis jetzt nur den Dakrai-Tweak versucht.


    Edit 2: Ich habe nun auch den Shaymin-Tweak versucht mit dem selben Resultat...

  • Wenn du einen Blackout hattest, werden die Grafiken von Fake Sinnoh immer nicht richtig geladen, wodurch es weiß wird. Du kannst dich allerdings an bestimmten Dingen orientieren. Zum Beispiel sind Treppen trotzdem richtig geladen und auf der Neumond-Insel gibt es eine. Viele haben Angst, in einem weißen Fake Sinnoh zu speichern, da sie sich dann nicht so leicht orientieren können und man schließlich nicht auf einem Baum, Felsen oder ähnlichem speichern darf. Du kannst überall speichern, wo du dir sicher bist, dass das Feld, auf dem du speicherst im richtigen Spiel betretbar ist. Um nochmal zur Treppe zurückzukommen: Du musst einfach neben der Treppe auf der Neumond-Insel speichern, da diese schließlich nicht von den zwei Seiten zugebaut sein wird, die man braucht, um sie zu benutzen. Einfach an Begebenheiten orientieren, die trotzdem geladen sind. Bis auf die Farbe unterscheidet sich das weiße Fake Sinnoh vom normalen nicht. Ich hab das auch schon gemacht; du kannst darauf bedenkenlos speichern, aber schön den BSoD-Test machen und nur in einem Jubelstadt-Bereich speichern. :thumbup:

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Hmm ich habe gerade etwas probiert: Als ich wie gewohnt einen Blackout im Shaymin-Tweak hatte bin ich einfach weitergefahren bis ich plötzlich durch die Musik hörte, dass ich gegen eine Wand gestoßen bin. Folgend habe ich den Pokedex geöffnet und die Grafiken von Fake-Sinnoh wurden geladen. Fand ich soweit gut und habe mich zum Buhnenpfad begeben, jedoch nachdem BSoD-Test wurde ich eingeboxt und die Grafiken waren komplett schwarz abgesehen vom meinem Char, Touchscreen blieb normal. Ich musste jedoch resetten da ich ja eingeboxt war und so nicht speichern konnte. Werde ich immer eingeboxt, wenn ich so beim Fake-Sinnoh die Grafiken lade? Oder muss ich einfach schauen, dass ich beim nächsten Versuch an einer anderen Stelle den BSoD-Test machen. (also schon auf dem Buhnenpfad bloß nicht an genau der Stelle wo ich davor den Test gemacht habe)


    Edit: Habe bei einem 2. Versuch auf dieser Art an einer anderen Stelle auf dem Buhnenpfad (natürlich Jubelstatdbereich) den BSoD-Test gemacht und wurde dennoch wieder eingeboxt, demnach glaube ich das die Methode, wie ich die Grafiken vom weißen Fake-Sinnoh wieder herrichte, immer zum einboxen führt.

  • Zitat

    21. Fahr auf die Neumondinsel rauf, sodass du auf einem Feld steht, dass man normalerweise betreten kann. Dort sollte jetzt ein Jubelstadt-Bereich sein. Öffne den Pokedex und schließe ihn wieder, dann ist wieder alles um dich herum schwarz. Es kann auch sein, dass du jetzt von Mauern umgeben bist, aber das ist egal. Speichere über das Menü. Ist dort bevor du den Pokédex geöffnet und gespeichert hast kein Jubelstadt-Bereich, dann speichere NICHT. Die Chance, dass es funktioniert, besteht trotzdem noch, aber es kann auch ins Auge gehen.

    Das dürfte alles erklären. Das Einboxen ist egal.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Zur ersten Frage: Man kann meines Wissens nach zwar zu den Orten der beiden kommen, kann da aber nix machen da sie nicht da sind
    Zur Zweiten: Cresslia muss nur losgeschickt worden sein, wenn man Darkrai regulär fangen will, da man sonst net auf die Insel kommt
    Aber da man durchs Tweaken ja direkt zur Insel gehen kann sollte das nicht nötig sein

  • 1. In Platin sind die beiden Pokémon nicht an ihren Plätzen, solange man nicht die Event-Items besitzt, das stimmt. Man kann aber außerdem nicht die Schwärze betreten, nach ein paar Schritten ist man von Mauern umgeben.


    2. Cresselia ist vollkommen egal. Es ist nur ganz nett, die Insel auf der Karte zu haben, da man sich an einer Stelle beim Darkrai-Glitch daran orientieren soll. Man kann sich aber genauso gut an Blizzach orientieren.