Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut SuFu und STRG+F kommt da nirgends das Wort 'Box' vor. Vllt ist damit gemeint, man soll etwas markieren, was in weis geschrieben ist, damit man es lesen kann? Ka, mit dem Glitch hat es aber denke ich nichts zu tun.
    Wie auch immer, ich an deiner Stelle würde mich nicht an den Guide im Startpost halten, denn der ist sehr veraltet. Er ist stellenweise ungenau und/oder fehlerhaft. Dein Spielstand wäre in ernster Gefahr, und deine Nerven auch. (sry, Verteidiger dieses Guides, es ist eine Tatsache.)
    Folge lieber der Anleitung, die ich vorhin verlinkt hab, das ist die aktuellste und sicherste Methode.

  • Okay, aber meine Schwester wird sauer sein, da sie mir jetzt 4 Seiten ausgedruckt hat. Zudem ich dem Startposter Darklink vertraue. Auserdem ist bei dieser Varieante der Teil mit dem Fahrrad nicht so schwer wie bei deiner Version.
    Ich hab aber noch eine Frage. Welchen Gang muss man benutzen und muss die Fahrt flüssig verlaufen?

  • Zitat von LucarioMaster 99

    Zudem ich dem Startposter Darklink vertraue


    Die Anleitungen sind schon anderthalb Jahre alt und wurden seitdem nicht verbessert. :thumbdown: Deshalb umfasst dieser ganze Thread ja soviel Seiten, weil viele bei der Anleitung von Darklink Probleme haben, wenn nicht gar ihren Spielstand verloren haben.


    Zitat von LucarioMaster 99

    Auserdem ist bei dieser Varieante der Teil mit dem Fahrrad nicht so schwer wie bei deiner Version.


    ?( Wenn du das sagst, dann hast dus noch nicht ausprobiert. In der Zeit, bis du bei der Anleitung von Darklink ne begehbare Schwärze erzeugt hast, hast du in der anderen Version mind. schon den halben Weg zu Darkrai hinter dir außer du hast wirklich verdammtes Glück.


    Zitat von LucarioMaster 99

    Ich hab aber noch eine Frage. Welchen Gang muss man benutzen und muss die Fahrt flüssig verlaufen?


    Darklinks Anleitung -> schneller Gang, andere Anleitung -> langsamer Gang(deshalb auch viel einfacher)
    Während du auf den Tweaking-Feldern bist und ein Muster ausführst ja, danach kannst du stehenbleiben, aber in Darklinks Anleitung gibts ja eh keine Muster...



    Sorry, dass ich die Anleitung so scharf kritisier, aber ein Tweaking-Guide innerhalb von anderthalb Jahren nicht nennenswert zu verbessern, halt ich nicht gerade für eine besonders tolle Leistung. Dabei gabs schon 2 Monate danach ein Video, das ein klar besseres Tweaking-Muster zeigt (das Video heißt Tweaking Decoded und findet sich auf YouTube). Außerdem wurde schon oft genug gesagt, dass diese Anleitung dringend überarbeitet werden muss. Ich denke, diese Zitate belegen das genug:

    Zitat von BlueMew

    Na toll das der Guide so aktuell ist und jeder darauf verweist..... Ist ja auch echt schwer das ma kurz abzuändern, aber nein, dann gehen halt bei ein paar Board Usern die Spielstände drauf, is ja egal...


    Es ist ja echt Spitze wenn man sich 100 % an den Bisafans Guide hält und durch diesen 2 Spielstände verliert, bin wirklich begeistert....

  • Eine Freundin von mir hat mich gefragt, ob ich weiß, ob das Cresselia noch herumfliegen soll, wenn man Darkrai fangen will,oder ob es auch schon gefangen sein darf. Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, deshalb schreibe ich es hier hin. Falls jemand die Frage schonmal gestellt hat, reicht ein Verweis darauf. Wir haben bisher nämlich nichts dazu gefunden.


    Glum-Andi

  • Ob Cresselia auf der Insel ist, gefangen ist oder herumschwirrt, ist egal.
    Der Sinn davon soll nur sein, dass man die Insel auf der Poketch-Karte verzeichnet hat, um sich daran zu orientieren. Das ist aber eigentlich unwichtig, geh einfach an dieser Stelle der Anleitung soweit herunter, bis der Cursor etwas unter der Höhe von Blizzach angezeigt wird.
    (Du krachst dann eventuell zwar gegen eine Wand - jedenfalls war das bei mir so - aber dann gehst du einfach wieder so weit nach oben, bis du durch kannst^^)
    Und, wie in den vorherigen Posts schon gesagt und begründet, nehm lieber diese Anleitung ^^

  • jup, das ist vollkommen egal, dass in der Anleitung im Startpost steht, dass Cresselia frei sein muss, ist totaler Quatsch, aber die Anleitung wird ja nicht überarbeitet X(
    du kannst dir die Begegnung mit Cresselia übrigens auch ertweaken, dazu musst du nur die Darkrai-Anleitung (nicht die im Startpost, sondern die im vorherigen Post verlinkte) befolgen und ganz am Ende statt auf der Neumondinsel auf der Vollmondinsel speichern

  • Danke, das ihr mir so schnell geantwortet habt. :D


    Bisher haben wir die Anleitung im dynamicboard möglichst detailgetreu eingehalten, aber jetzt kommen wir nicht mehr weiter:

    Zitat

    19. Wenn du Fake-Sinnoh erreicht hast, musst du dich zur Neumondinsel begeben. Dies schaffst du, wenn du 5 Schritte nördlich vom Ende des Blumenparadieses 760 Schritte nach Westen und ~60 Schritte nach Süden fährst.

    Wir haben Fake-sinnoh erreicht, aber wir wissen nun nicht, wo das Blumenparadis sein soll.
    Ach ja, der Ort wo wir uns befinden: siehe umgefähr bei Sekunde 00:00(am Rand des Wassers

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video hat jemand anderes gemacht und auch auf eine andere Art und Weise getweakt. Ich hatte mich nur mal umgeguckt. ;)


    Glum-Andi

  • Dieser lange weiße Pfad, an dem du rausgekommen bist, ist der Buhnenpfad und nördlich davon ist das Blumenparadies, der Ort, an dem man Shaymin fangen kann. Es ist aber egal, wie du zur Neumondinsel gelangst, du kannst auch von Fleetburg aus nach Norden gehen, musst nur aufpassen, dass du nicht die Vollmondinsel mit der Neumondinsel verwechselst. Aber die einfachste Methode wie ich finde, ist es, beim Buhnenpfad nach Norden zu gehen, über das Blumenparadies hinstellen:
    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b59257/pictures_u259_thumb_ecbdcf.png]
    und dann einfach 760 Schritte nach Westen und ~60 nach Süden gehen. Ist zwar schon etwas her, dass ich das das letzte Mal gemacht hab, aber ich glaub das hat hingehauen

  • Ich habe ein Problem beim Tweaking.Wenn ich 2 Jubelstadt erreichen soll, dann kommt nach dem 1 Jubelstadt die mysteriöse zone und dann irgentwo da kommt bei mir kommt ein ausrufezeichen ton und das spiel hängt sich auf ;(


    kann mir jemand helfen?Info:ich habe erst 2 Orden.Kann es sein das ich alle 8 Orden brauche?

    [spoiler]Ich halts nicht aus bis 2011 zu warten.Pokemon Schwarz/Weiß soll kommen!! ;( ;D


    darkai=erfolgreich getweakt


    gefangen:XXX Versuche mit panpyro level 35 vs darkrai level 40.gefangen mit superball.


    Bälle: 5 pokebälle, 1 Superball.


    insgesamte Zeit: 2 Tage.


    Shaymin:Fail


    Spiel muss neu gestartet werden ;(


    darkrai ich komme!again :D

  • Ich glaube man braucht nicht alle Orden. Sobald maxracerbeantwortet ist, hätte ich auch nochmal eine :blush: .
    Sobald man auf der Neumondinsel ist, braucht man Darkrai aber noch nichtt sofort fangen, oder? Man müsste da doch eigentlich dann auch hinfliegen und mit dem Schiff hinfahren können?!? Stimmt das?


    Glum-Andi


    Edit://Danke für die vielen Antworten! :D Ich habe zwar nicht die geeigneten Pokémon dabei, um es zu fangen (mein Bruder wollte es einfach mal ausprobieren, und da hat es dann auf einmal geklappt), aber dann werfe ich eben meinen Meisterball :D

  • man kann glaube ich nicht auf kleine inseln fliegen.

    [spoiler]Ich halts nicht aus bis 2011 zu warten.Pokemon Schwarz/Weiß soll kommen!! ;( ;D


    darkai=erfolgreich getweakt


    gefangen:XXX Versuche mit panpyro level 35 vs darkrai level 40.gefangen mit superball.


    Bälle: 5 pokebälle, 1 Superball.


    insgesamte Zeit: 2 Tage.


    Shaymin:Fail


    Spiel muss neu gestartet werden ;(


    darkrai ich komme!again :D

  • @ maxracer: Das liegt daran, dass du noch nie im Untergrund warst. Geh einfach, bevor du die Schwärze betrittst, einmal in den Untergrund und komm wieder hoch, danach passiert das nicht mehr. Du musst da unten erstmal mit einem Arenaleiter reden, deshalb freezet es auch, wenn man den Untergrund-Bereich in der Schwärze betritt.
    Wenn du schon in der Schwärze gespeichert hast, such einen Jubelstadt-Bereich und fliege weg. (Du musst den Cursor erst auf die Karte bringen, du bist etwas nördlich davon.)
    Achja, bessere Anleitungen , falls du die nicht schon benutzt.


    @ Glum-Andi: Auf die Inseln kann man nicht fliegen. Wenn du mit dem Schiff zurückfährst, kann sein, dass du dann wieder mit dem Schiff auf die Insel fahren kannst, aber ich weis das nicht genau. Fang es mal lieber sofort, nicht dass du den ganzen Weg nochmal laufen musst^^

  • Ich bin dem Schritt

    Zitat


    21. Fahr auf die Neumondinsel rauf, sodass du auf einem Feld steht, dass man normalerweise betreten kann, öffne den Pokédex und schließe ihn wieder. Dort sollte jetzt ein Jubelstadt-Bereich sein. ...

    gefolgt, aber um mich herum ist schwarz (statt Jubelstadt und ich kann mich nicht bewegen, sondern nur drehen.
    Weiß jemand, was ich jetzt machen soll?


    Glum-Andi


    @unten: Danke! Jetzt habe ich Darkrai!°freu° :D

  • das soll so sein, wenn du jetzt speicherst und das Spiel neu lädst, bist du auf der Neumondinsel, die Mauern um dich herum verschwinden dann.
    Jubelstadt-Bereich heißt nicht, dass du im richtigen Jubelstadt bist, sondern nur, dass als du auf die neumondinsel gefahren bist, das Spiel angezeigt hat, dass du in Jubelstadt bist und Jubelstadt-Musik spielt.

  • Wenn man bei dem letzten Schritt abspeichert, obwohl da weder "Jubelstadt" angezeigt wird noch Jubelstadt-Musik läuft, was passiert dann, wenn man abspeichert? Kann davon der Spielstand kaputtgehen? Nicht das es mir gerade passiert, aber für den Fall, dass es mir mal passiert, würde ich das schon gerne wissen. Und wenn man dann ausmacht, ohne abzuspeichern? Wo ist man dann?


    Glum-Andi