Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entweder du machst es so oder durch Fliegen, Teleport, etc., oder du schaltest den DS aus. Ansonsten bleibt dir nur übrig, das Spiel neu zu beginnen. Hast du nun in der Schwärze schon gespeichert?

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Das passiert häufig und du musst um diese Stelle herumfahren. Fahre einfach mal bei 58000 Schritten auf dem Poketch 1000 Schritte nach Osten, danach 5000 Schritte nach Norden, dann 1000 Schritte nach Westen und die letzten 2000 Schritte wieder nach Norden, wo du dann in oder kurz vor FakeSinnoh sein müsstest. Damit müsste es klappen, halte dich genau dran.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • okay :D
    ich habe mich vorhin zu shaymin getweakt, bei ca. 63000 schritten kam eine nachricht:
    Eich: Hallo! Das hier ist der Park der Freunde! (und so weiter halt).
    dann stoppte das fahrrad am ende der nachricht kurz und es hieß:
    Eich: ich werde wohl noch eine weile in Ewigenau bleiben (wie das jetzt genau hieß, weiß ich nicht mehr).


    ich hatte bisher noch keine möglichkeit, nachzuschauen, da ich noch vor shaymin stehe, aber kann ich in dem fall schon den park der freunde benutzen? das wäre auf jeden fall lustig. denn ich kann da hin fliegen, und ich stehe dann hinter den 2 bau-arbeitern, die einen ohne national-pokedex nicht durchlassen. auf jeden fall konnte ich schon in ewigenau das upgrade abholen (halt ohne zu speichern).

  • hallöchen allerseits,


    ich habe neulich versucht, mir bei platin shaymin zu tweaken. dummerweise habe ich mich vorher nicht ausreichend informiert, sodass ich dachte, dass es funktionieren würde. ich habe in der schwarzen zone gespeichert und komme nun nicht mehr raus. habe auch kein fluchtseil, schaufler oder actionreplay, nur ein giratina mit fliegen...
    möchte meinen spielstand nicht verlieren, da steckt viiiiel arbeit drin ;)


    also, wie kann ich da nun raus? (am besten ohne mir ein cheatmodul keufen zu müssen...)


    MfG, Spyker

  • Jetzt liegt es an dir, ob es dein Spielstand dir wert ist, ein AR zu kaufen, da du in deinem Fall nichts anderes mehr machen kannst.


    Ob du den Park der Freunde schon benutzen kannst, weiß ich nicht: Aber du kannst es ja rausfinden. Ist sehr interressant, würde ich auch gern wissen.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Nach 5 Jahren besitz meiner Japanischen Diamant komme ich jetzt erst drauf den Pokemon Liga Glitch auszuprobieren :patsch:


    Mit Erfolg.... es ist leichter und Schneller! an Darkrai ranzukommen als mit tweaken, da man da nicht 630000 schritte machen muss dort kommt man unter die 1000 schon aus

  • Moin.


    Mir ist es nun auch gelungen endlich in den Void ein zu treten und habe mir auch erfolgreich ein Shaymin Lv. 30 und ein Dakrai Lv. 40 gefangen.
    Ich habe eine andere Schrittfolge verwendet um den besagten Void zu kommen. ich weiß nicht ob er schon genannt wurde aber man kann auch ohne denn schneller Gang mit dem Fahrrad an einer weiteren bestimmten Stelle ins Void eintreten.
    Da ich momentan keine Karte von Jubelstadt bei habe werde ich es noch rein editieren.


    Trotz allem hätte ich noch eine Frage , ist es jemanden gelungen die besagten Tweak-Poké als Shiny zu fangen und hat es jmd. anderer geschafft die Pokémon mit einem Premierball zu fangen?


    Gruß Kouji

  • Hallo,
    Ich möchte euch ein bisschen erzählen und 'n paar Fragen stellen.Also,ich habe einen Shaymin-Tweak schon so 4x gemacht aber nie mit Erfolg.Es ist wirklich SEHR komisch ,weil ich es NIE geschafft habe.Also, immer wenn ich in "Fake-sinnoh" bin , auf dem Buhnenpfad, dort müsste ich nach Plan den Pokédex "einschalten" und wieder "ausmachen",aber immer wenn ich ihn "ausmache", dann werden BEIDE Bildschirme schwarz und die Musik hängt. Ich kann meinen Charakter nicht mehr seh'n weil wie bereits erwähnt Alles schwarz ist.
    Jetz möchte ich euch darum bitten, mir zu Helfen .
    Die Fragen: 1. Wieso wird alles schwarz und die Musik hängt.
    2. Ist das ein Blackout oder ein FReez oder wohlmöglich etwas Neues... :wtf:
    Ich schicke mal ein Video und eine Seite ,die sich speziell mit Tweak's beschäftigt:http://www.youtube.com/watch?v=HiGOLf1LaLI
    Und hier Die Seite: http://59257.dynamicboard.de/t…euer-Artikel-Shaymin.html
    Ich danke schonmal Im Vorraus. :D

  • Also in dieser Glitch anleitung hier steht, dass man nicht bei der Vollmondinsel speichern soll wenn es kein Jubelstadt-Bereich ist.Meine Frage jetzt was ist den Der Jubelstadt-Bereich, ich nehme an es ist nicht Jubelstadt weil ich ja dann auf der Vollmondinsel were.(Ich bin zwar noch nicht beim Tweaken mache es aber noch, ich wollte nur alles verstehen bis ich es mache)

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von OnePieceFan ()

  • Also, mit Jubelstadt-Bereich meint man diese kleine Fensterchen auf deinem unterem Bildschirm ( Links oben) Wenn dort drinnen Jubelstadt steht, dann bist du in einem Jubelstadt bereich.Tut mir Leid ,dass ich es nicht so gut erklären konnte (Ich konnte noch nie gut erklären xD)