Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • o.e .. hm und warum gibts keine richtigen anleitungen ? :|


    F***K !!! ich hab jetzt bei 55.000 nen umweg gemacht und hatte n blackout,konnt ich auch lösen doch dann war wieder eins und SCHONWIEDER reagieren die tasten nicht aber die musik läuft und wenn ich ihn zuklappe geht er nicht un den "sleep" modus sondern alles läuft weiter . warum hab immer ICH so ein peeeeech ;(;(;(;(;(;( ?!?!

  • DAS is dann wohl ein BSoD wenn ich mich net täusche oder zumindest das was einen ankündigt


    auf jeden fall : mach nicht immer wieder alles von vorne hier im startpost steht wie man das problem beheben kann machh alles nach dieser anleitung und wenn's DANN nicht geht versuch mal nen umweg in die ANDERE richtung ( das heißt wenn du umweg nach rechts gemacht hast einfach diesmal nach links )

  • ne alles von vorne mach ich ja nicht.. nur die 65.000 schritte. in der anleitung von voidhunter stand man soll nach den 430s nach norden speicher und da komm ich dann wieder hin wenn ich ausmache. jedes mal die schwärze neu zu erzeugen wär mir schon zu kompliziert.. ^^
    achso und im startpost steht nur dass man das tweaken sann abhaken kann. :(
    aber ein BSoD ist es nicht sonst wär ja mein spielstand weg.


    ich probiers einfavh mal mit nem anderen spiel wo der spielstand egal ist. (ja ich weiß hätt ich von anfang an machen sollen) wenn es da klappt fress ich n besen .. xD


    /edit: also den besen muss ich schonmal nicht essen. bei meiner anderen edition kommt nach 237N (bei den 430N) das geräusch wenn der charakter ein ! überm kopf hat und es freezt. habs mehrmals ausprobiert und auch probiert, die stelle zu umgehen, aber das ging nicht. mus wohl eine "fehlerlinie" sein. naja aber das ist ja auch egal ichprobiers halt so weiter mit meiner "guten" edition... ;( :)

  • MAN ;( schonwieder ein blackout , konnte den pokedex öffnen und auch sehen aber beim schließen: alles immernoch schwarz,nix reagiert und die musik läuft weiter .... warum passiert das immmer mir ? wenn ich die stelle umfahre geht es glaub ich auch nicht, da kam dieses blackout beim linksfahren (vorher revhts um die stelle zu umrunden) ;(;(


    langsam glaub ich echt das spiel hat was gegen mich !!!



    /edit: ich gebs auf :| ;(;(;(;(

  • Oh Gott, du arme, du hast wirklich Pech wie sonst was. Ich verstehs total, wenn du keine Lust mehr hast, aber wenn du noch einen Versuch wagst, musst du vielleicht doch noch den Besen essen :P

    Zitat

    bei meiner anderen edition kommt nach 237N (bei den 430N) das geräusch wenn der charakter ein ! überm kopf hat und es freezt.

    Du musst vorher einmal im Untergrund gewesen sein, dann passiert das nicht mehr. Du kannst es also ruhig noch mal mit der Edition probieren, es ist denke ich eher unwahrscheinlich, dass da dasselbe Blackout-Problem auftritt. Zu dem dass es immer freezet, wenn du das Blackout lösen willst: Das ist tatsächlich sozusagen ein BSoD, da du gegen Blackouts dasselbe tust wie beim BSoD-Test. Vielleicht fährst du einfach noch ne Ecke weiter, dort könnte eine sichere Stelle sein, aber es mit der anderen Edition zu probieren macht wohl mehr Sinn.

  • hast du bei de andren edi wo es nicht funktioniert hat auch schon duch ? weil wenn nicht spiel durch und sammel alle basisitems ein ( adressbuch ...usw ) das kann die schwärze auch gering verändern


    Ja hab ich schon durch. Im Untergrund war ich jetzt auch, das hat geklappt aber wenn ich dann 870östlich gehen soll, freeztves bei 7 Schritten glaub ich.. -.-

  • Neiin xD Gibts doch nicht. Dasselbe Problem hat meine Diamant auch. Probier mal, erst die 65536 Schritte nach Norden zu gehen und dann erst 870 nach rechts. Das sollte eigentlich gehen. Du müsstest außerdem auch ohne diese 870 Schritte in Fake-Sinnoh ankommen, nur dann am ganz linken Rand. Pass aber trotzdem besser auf, nicht zu weit zu laufen.
    Ich hoffe, es funktioniert :)


    /edit: Ja, genau dafür sind die da :)

  • Okay ^^ Mal sehen obs jetzt endlich klappt ! Und danke für den Tipp 8-)


    /edit: Ja .. die 870 Schritte sinid wahrscheinlich auch nur, damit man schon in Sonnewik oder in der Nähe rauskommt oder ? Etwas oberhalb liegt ja dann auch der Buhnenpfad oder wie er heißt xD

  • Ja ^^


    ich hab eine gute und eine schlechte nachricht :/


    gut: ich komme bis zu den 65.000 schrittennund noch weiter :'DD
    schlecht: ich finde fake sinnoh nicht-.- ich weiss
    hört sich jetzt vlt doof an aber ist leider so .;(
    also ich habe es halt so gemacgt wie pachika es gesagt hat (erst die 65.000 und dann die 870 östl.) okay. hat auch geklappt und dann bin ich noch ein bisschen weiter hoch gefahren und war schon bei 70.000 aber KEIN fake-sinnoh! nur schwärze ;__; das einzige was ich mal geshen hab ist als ich noch nicht die 870 gefahren bun ist links neben mir das poketech labor wo man anfangs unter dem ausgang steht.


    wie finde ich jetzt fake-sinnoh ?:/

  • Komisch. Das dürfte soweit ich weiß nur passieren, wenn du bei 430N nicht gespeichert hast. Dann ist da, wo Fake-Sinnoh normalerweise ist, das Pokétch Labor, genau wie du es beschrieben hast. Vielleicht hast du mich falsch verstanden, ich meinte, erst die 430 hoch, speichern und dann 65.000 und so weiter. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

  • Theoretisch endlos viele. Sie liegen.. nun ja, alle 65536 Schritte in eine Richtung neben dem echten Sinnoh liegt eines. Und diagonal dazu auch (z.B. das von Darkrai, Nord-West Fake-Sinnoh). Du kannst von einem Fake-Sinnoh 65536 Schritte in irgendeine Richtung machen und kommst zu einem anderen. Theoretisch geht das endlos so weiter, praktisch gibt es glaube ich irgendwo eine Grenze, wo es freezed, viele BSoD sind oder so, ich weiß es nicht mehr genau.
    Vielleicht ist dir das mal aufgefallen: Wenn du von 430N nach unten läufst, stößt du an eine Wand an - das ist das echte Sinnoh.
    Ob Süd-Fake-Sinnoh ordentlich geht, weiß ich gar nicht. Ost-Fake-Sinnoh soll holprig sein, aber es gibt eine Anleitung, die ich leider gerade nicht finde D: Die anderen kommen ja in den bekannten Anleitungen vor. Von da aus kannst du ja mal rumforschen. =)
    Sag Bescheid, wenn du eins mit Jubelstadt-Bereich auf der Neumondinsel findes, ja? :3