Shinys auch in Höhlen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bis jetzt über die Suchfunktion nichts darüber erfahren können,deshalb meine Frage:
    Ist es möglich auch Shinys in Höhlen zu chainen?
    Der Shinyguide bezieht sich nur auf Pokemon im Graß und ich denke nicht,dass der Poketch da weiterhilft.
    Dasselbe gilt fürs Meer.
    Dann würde ich gerne wissen,ob die Maximalwerte im Bisa-pokedex für das jeweilige Pokemon auch die Shinywerte miteinbeziehen.Shinys sollen doch angeblich höhere Werte haben als normale Pokemon.Wurde dies bei den Angaben berücksichtigt?
    Danke im voraus

  • ich vermute das es überall Shinys zufangen sind, wie könnte man dann z.B. ein Shiny Kapador oder ähnliches fangen

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Ja, wie gesagt kann man den PokéRadar nur im Gras einsetzen. In Höhlen und im Wasser gibt es kein Gras.


    Zudem haben Shiny-Pokémon keine erhöhten Statuswerte. Das ist nur ein Gerücht der alten Editionen, wo Pokémon bestimmte DVs haben mussten um Shiny zu sein. Und viele Shiny darum etwas stärker waren. Aber mehr ist da nicht dran.


    Weitere Fragen zum Thema kannst du da stellen: Sammeltopic für alle Fragen rund im Shinys