Pokémon = Virtuelle Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich nicht schlecht. Man hat doch jedes mal tausende von Sachen in seinem Beutel, welche man eh niemals verwenden wird. Besonders was die Beeren angeht, also ich hab die noch nie benutzt. Anstatt das man bei PokemonAmi diese komischen Kekse füttert, könnte man lieber die Beeren füttern. Wie man sieht, geht meine Idee auf PokemonAmi zu. Finde diese neue Funktion irgendwie überflüssig. Im Storymodus ganz okay, aber nachher eher nutzlos. Wenn man die Pokemon nun füttern müsste, könnte man PokemonAmi doch damit einbeziehen und es auch nach der Story gut nutzen.

  • Ich persönlich mag diese Idee nicht sonderlich. Ich hätte keine Lust meine Pokés jedes Mal füttern zu müssen, nur damit sie meine Befehle nicht ignorieren und den Kampf einstellen. Je nach Situation wäre dies nämlich echt nervig und eventuell sogar "tödlich", weil einem der Sieg abhanden kommt. Dann hätte zumindest ich das Gefühl, das mich das Spiel verar***.
    Die jetzige Funktion, dieses PokéMonAmi-Gedöns, war bei den ersten zwei Pokémon ja noch ganz witzig, aber spätestens bei den nachfolgenden Teammitgliedern hat es mich doch gestört, weil einfach langatmig, auf Dauer öde, wegen der lächerlichen drei Minigames und ein echter Totschläger. Mit fehlt bei sowas die Abwechslung... und die lässt sich auch nicht bei einem Nintendogs finden.
    Pokémon soll so bleiben wie es ist, nämlich dass die Monster nur durch Kämpfe Zuneigung gewinnen bzw. bei mehrmaligen Verlieren eben Missbilligung gegenüber dem Trainer.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das wär echt total COOOOOOOL!!!! :heart:


    PokéMonAmi find ich echt cool, mir ist es nur ein bisschen zu wenig... So etwas wie ein Pokémon-Tamagochi, das wäre echt... unbeschreiblich krass!!!!! :thumbsup: In Japan gab's ja so ein Tamagochi für Pokémon Mimi, aber halt nur in Japan, das finde ich unfair v.v

  • Ich fände sowas auch sehr cool. Ich meine wer will nicht sein Lieblingspokemon pflegen und mit ihm spielen? Sie sollten vielleicht mehr Spiele für Pokemon Ami, oder es wieder seinem Trainer hinterherläuft (bzw. auf dessen Schulter sitzen kann) oder wieder eine verbesserte Version des PokeWalkers. Ich meine ich würde so gerne mehr mit meinen Pokemon machen können, als das, was in PokemonAmi geboten wird^^

  • Pokemon füttern zu müssen, damit sie sich nicht weigern zu kämpfen, finde ich blöd. Allenfalls um Rückkehr optional zu verstärken, wäre ein Füttern eine Möglichkeit. (Umgekehrt könnte man mit ekelhaftem Essen Frustation mächtiger machen) Wobei es diese bei X/Y und ORAS schon insofern gibt, dass man Evoli Essen geben und mit ihm spielen kann; macht man beides, wenn es sich zu Feelinara entwickeln soll.


    Zu groß sollte die Fütterrolle im Spiel nicht werden; als freiwillig nutzbare Möglichkeit okay, das Füttern sollte aber zu keinem Zeitpunkt verpflichtend sein. Schon Beeren zu gießen, ist ein notwendiges Übel und nervt, wenn man diese vervielfältigen will.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon- Virtuelle Haustiere? Eine Idee...“ zu „Pokémon = Virtuelle Haustiere?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.