Ne Frage zur internen Baterrie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AAAlso ich hab mal ne frage.
    Ich habedie Smaragd edition und immer wenn ich die starte kommt am anfang "Interne Batterie ist verbraucht, spiel kann fortgesettz werden aber Zeitbasierende Spielevents werden nicht mehr initiert.
    ich sollte dazu sage ndas ich es am anfang auf GBA gespielt habe aber jetz auf Nitendo DS umgestiegen bin aber es trat erst monate nac hdem Wechsel auf. Ic hhabe zwar keien unterschiede im Spiel bemerkt tortz würde ich geren wissen woran das liegt, oder wie ich es beheben kann.


    Hoffe auf schnelle antworten.

  • Beheben kannst du es selbst nicht, aber du kannst das Spiel zu Nintendo schicken. Informier dich besser noch mal genauer, am besten kontaktierst du sie und dann weißt du auch wieviel das kostet(ich denke aber nicht viel). Nintendo schickt dir das Spiel dann mit aufgeladener Batterie zurück. Ist allerdings auch nicht schlimm, wenn die zeitbasierten Events nicht mehr gehen, heißt nur dass du zB keine Beeren mehr pflanzen kannst, oder besser, pflanzen ja, aber sie wachsen nicht mehr, und eben die Reporter nicht mehr ihren Standort wechseln usw, all die Ereignisse die du eben schon wechseln gesehn hast. Also wie gesagt, informier dich bei Nintendo vorsichtshalber, aber normalerweise reparieren sie dir gerne dein Spiel, wird auch nichts von deinem Spielstand verloren gehen, und es ist wieder wie neu.


    edit: mit dem Wechsel von GBA zu DS hat es nichts zu tun.