SPielstand bei Mario und Sonic bei den Olypischen Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt das hier:


    Scheinbar durch Zufall habe ich einen ärgerlichen Bug bei diesem Spiel entdeckt, der sich wie folgt nach vollziehen lässt:


    Die Konsole muß dafür standardmäßig mit einem Componentenkabel HDTV Kabel ausgestattet sein und im Setup auf 480i stehen, ebenso 16:9.


    1. Beginnt das Spiel ganz normal im oben beschriebenen Modus.


    2. Laßt den Spielstand abspeichern, nachdem ihr ein paar Runden gespielt habt bzw. einige Disziplinen freigeschaltet sind und kehrt danach in's Menu zurück. Stellt danach den TV mal auf 50Hz und 4:3 Bild.


    3. Startet Mario & Sonic erneut und versucht mal den Spielstand zu laden. Es wird Keiner mehr gefunden. Alle 4 Speicherplätze sind leer. An dieser Stelle solltet ihr keinen Neuen erstellen, da sonst der gesamte Spielstand futsch ist (der sich ärgerlicherweise nichtmal auf SD-Karte sicher lässt).


    4. Schaltet die Konsole wie gesagt an dieser Stelle aus bzw. kehrt sofort ins Menu zurück, stellt in der Systemsteuerung eure TV-Anzeige wieder auf HTDV und 16:9 um.


    5. Ladet Mario & Sonic erneut. Nach dem Intro wird der Spielstand wieder ganz normal gefunden. Zumindest war es bei mir so.


    Leider bringt mir das nichts mehr, weil ich im 50Hz. Modus den Fehler gemacht habe, einen neuen Spielstand zu erstellen. Wollte euch nur davor warnen. Vielleicht kann ja noch Jemand das Problem bestätigen







    das ist nicht von mir

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.