Future Team (Duellturm Doppelkampf)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gefällt euch das Team? 20

    1. sch**** (4) 20%
    2. katastrophal! (4) 20%
    3. Geht so (3) 15%
    4. Schlecht (1) 5%
    5. Ein paar Verbesserungen muss man da schon noch machen! (5) 25%
    6. Gut (0) 0%
    7. Sehr gut (2) 10%
    8. Supi (0) 0%
    9. Supermegaspitze! Der Sieg ist dir sicher! (1) 5%

    Hi! Mit diesem Team habe ich vor, die 100er Siegesserie im Doppelkampf zu schaffen!
    Das Team ist noch im Training, aberr bewertet es bitte schon einmal:
    Pokemon 1 und 2 (Vorkämpfer)
    1. Blitza
    Mäßig
    EV : 252 Spez. Angr.,252 Init.
    Attacken:
    Donner
    Regentanz
    Donnerblitz
    Spukball
    Item: Blitztafel
    Strategie:Regentanz einsetzen, um Donner und Impoleons Wasserattacken zu verstärken.
    Schneller Sweeper, der den Gegner umhaut, bevor er größeren Schaden nimmt.

    2.Impoleon
    Mäßig
    EV: Wie Blitza^^
    Attacken:
    Hydropumpe
    Lake
    Strauchler
    Eisstrahl
    Item:Wassertafel
    Strategie: Profitiert von Regentanz. Schlägt Gegner so vernichtend mit Hydropumpe. (Sweeper)
    Wenn es niedrige KP hat: Lake mit 2facher Wirkung & Sturzbach & Wassetafel & Regentanz= Armer Gegner^^

    Pokemon 3 und 4 (Auswechselkämpfer)
    3. Libelldra
    Hart
    Ev: 252 Angr., 252 Init
    Attacken:
    Steinkante
    Drachenklaue
    Rückkehr
    Kreideschrei
    Item: Scharfklaue
    Strategie: Sweeper. Schwächt Gegner mit vielen KP oder/und guter Abwehr mit Kreideschrei und greift dann an.
    Steinkante & Scharfklaue= :thumbup:

    4. Relaxo
    Hart
    EV: 252 KP, 252 Angr.
    Attacken:
    Erdbeben (auf libelldra keine Wirkung, auf die anderen aber leider sehr...Verbesserungsvorschl.?)
    Rückkehr
    Erholung
    Schlafrede
    Item: Übereste
    Strategie: Nja, guter Angriff und gute KP (Staller).
    Mit Überreste, Erholung und Schlafrede ziemlich nervig!!

    ...Und?? Verbesserungsvorschläge? Wie gefällt euch das???
    Würde mich über Antworten sehr freuen!

  • wieso gehst du mit bl pokemon in den duellturm?? zapdos macht n besseren lead als blitza wobei gar lead eig mit das beste im dt ist dann kann man alls einschläfern aber naja. impoleon O.o kann gar nichts und das set ist wirklich arm da mit hast du keine chance ein feuer poke zu killen. da die mit erdbeben dich hart treffen oder feuer is glaube normal effektiv(denke mal ka) also naja jedes erdbeben killt deine 1. beiden. libelldra mit kreideschrei? libeldra benutzt kreide schrei gener haut libeldra weg. naja meta mit brutalanda als lead und die hauen deine pokemon reihen weise weg. blitza regntanz brutalanda dd impoleon hydropump missed meta erbeben deine beiden tot bruta hat gedanced. libeldra ist dann auch nur noch kannonen futter für brutalanda. und dann sternenhieb und relaxo ist weg und wenn nicht dann dauerts noch 1 zug da dann brutalanda auch noch da ist. das team ist iwie nicht gut

  • Impoleon ist schwach, Relaxo geht eigentzlich für D-Turm find ich. Über Blitza kannst5 de echt Zapdos drüber. Außerdem bringen 2 Elektroattacken net so viel, Blitztafel ist schlecht und Ruckzuckhoeb ist physisch und Blitzas angriff suckt so richtig.
    Auch bei Impoleon sind 2 Wasserattacken nutzlos. Wassertafel ist schlecht. Strauchler geht eigentlich, für Boden halt und andre Wasserfiecher. Lichtkanone hat halt nur geghen 2 Typen Vorteile und Gestein bekommst du auch mit Wasser Platt.
    Relaxo kann man nicht mal gescheit lesen.Du machst ja Doppelkämpfe wie es aussieht.
    Ich schlag dir vor, dass du dir nochmal ein neues Team machst, die Doppeltypattacken bringen es net und die Pokemon werden generell nicht so stark. Mein persönliocher Tipp für ne kleine Combo wär Lapras oder Vappy (Aquana) und damit im Doppelkampf eins das Surfer kann. Am besten ein Sweeper. Dann bekommt der Staller KP regeneriert (dank H²O Absorber) und der Sweeper kann amgreifen.


    Ich nehm mal an, dass du Anfänfger bist, also kann das schon mal passieren.

  • Oh Gott! Ich hab mich verschrieben! Meinte bei Blitza natürlich Spukball, nicht Ruckzuckhieb!
    PS: Stimmt, im Doppelkampf ist Kreideschrei nicht so super. hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Ich find Blitza und Impoleon gut, zumal ich nur ein zaghaftes, also unbrauchbares Zapdos hab...
    Relaxos Moveset ist ganz in Ordnung, wird auch bei Pokemon-Inside empfohlen.
    Und gegen Libelldra...könnt ihr ruhig was haben^^ Aber hat jemand einen besseren Poki-Vorschlag?
    Bei Impoleon mach ich Eisstrahl statt Lichtkanone, dann kann ich jedes Brutalanda fertig machen.
    Warum sollte Metagross Relaxo fertig machen?
    Es muss sich höchstens vor Kampfattacken fürchten!
    Aber auch vor Strauchler...
    jedoch hat es eine hohe Spez. Vert....

  • erstmal kannst du blitza drinne lassen, aber garleads bringens mehr. wie schon gesagt ist impoleon und liebeldra im D-Turm nicht so gut... Relaxo is vielleicht im normalen wifi-battle gut, aber nciht im duellturm. Wenn du da nen staller willst, dann vappy, folgendes set:


    vappy @Überreste
    kühn
    252HP 252Vert 4Satk


    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild
    ~Surfer
    ~Eisstrahl


    Ich weiß was ihr jetzt alle sagen wollt: HP {electric} gegen Gayra. Ich use das selber im D-Turm und gegen Zong/Milo is das einfach nur geil, da haben die viecher keine chance (; Auch wenn gegen Milo keine sehr effektive attacke da is. Außerdem macht mence und chomp nich mehr so viele probs.


    Impoleon is aber wirklich schwach. Was heißt schwach, sein typ is einfach bloß shit. EQ macht doppelten schaden, was ein schwerer nachteil ist und feuermoves treffen neutral, was im Duellturm nciht sehr gut ist. Zudem Hat Hydropunpe nur 80% Trefferchance, und n miss kann dir das Spiel kosten...


    Da könntest du eben vappy drüber machen.


    Für Libbelldra könntest du was besseres nehmen, wie mence oder chomp. Chomp is viel geiler als mence, also sag cih dir lieber da das moveset (;


    chomp @Kyroya/Lum
    froh
    252Atk 252Init 4HP


    ~SD
    ~Knirscher
    ~Feuerzahn/Feuersturm
    ~Wutanfall/Drachenklaue


    Drachenklaue damits ncih verwirrt wird, wobei im D-Turm Wutanfall das ganze gegnerische Team aufräumen kann.
    SD eben zum boosten. Ach ja, und Lum berry nur wenn mit Wutanfall
    Knirscher gegen sämtliche Psychos etc. und Feuersturm/Feuerzahn musst du dich entscheiden: enmtweder was das ohne boost Forry und Panzaeron aus dem weg räumt oder eben boosten dafür halt physisch un vielseitig einsetzbar. Is deine Entscheidung.


    PS: Pokefans enthält auch nicht die allerbesten infos^^

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Jetzt hab ich Anfänger Blitza und Libelldra schon mühsam EV trainiert und ihr sagt mir, das Team ist sch****...naja Blitza lass ich!
    Ich glaube, Blitza hat sehr gute DV...Wenns bald auf Lv. 50 ist, werde ich es prüfen...
    PS:
    *AZELF* schreibe bitte die deutschen Namen der Pokemon und attacken und nicht irgendwelche englische Abkürzungen, ok?
    Ich weiss nicht, was du meinst... :rolleyes:

  • Okay, müsste so ziemlich alles übersetzt sein :S

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Nur weil ihr keine Ahnung von Impoleon habt, meint ihr, dass das scheiße sei? Und wieso haben UU/BL Pokémon nichts im Duellturm verloren? Immer diese Vorurteile ... Zapdos Lead besser als Blitza?


    Ich würd ein Seedraking ins Team tun, weil das vom Regen profitiert und einiges countert, u.a. Feuer- und Wasserpokémon. Blitza, wenn möglich, mit scheuem Wesen und den Attacken Donner, Regentanz, Kraftreserve [Pflanze/Eis]/Spukball, Schutzschild/Delegator und vllt. @Nassbrocken. Wenn du Impoleon behalten willst, dann mit den Attacken Delegator, Agilität, Surfer/Hydropumpe, Strauchler und @ Tahaybeere. Sinn dieser "Strategie" ist ganz simpel ... Libelldra passt schon, bringt eine Boden Immunität. Aber dieses Set ist besser: Erdbeben, Drachenklaue, Steinkante, Ruheort/Kehrtwende @Leben-Orb oder @Wahlschal. Könntest aber auch Brutalanda oder Knakrack als Finisher benutzen.

  • zum finsishen ist immmer noch knackrack daas abartigste teil wahlschal und wutanfall räumen auf ohne ende also set so @ wahlschal wutanfall,feuerzahn,erdbeben, knirscher ev 252 angr 252 init 6kp


    n guter mixed sweeper zum vor schwächen ist immer noch panferno@lebenorb flammenwurf strauchler nahkampf hpice(ja is viel verlangt fürn anfänger aber im shoddy erleb ich immer wieder wieder wie das teil unterschätzt wird). 52