Spriten: ProfiWettbewerbe-Anfängerwettbewerbe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte einen Vorschlag machen und zwar geht es um die Wettbewerbe im Spriterbereich und zwar würde ich es für eine gute Idee halten, Profiwettbewerbe und Afängerwettbewerbe zu machen. Da die Profis logischweise viel besser sind und so die anderen ( die Anfänger) keien wirkliche Chance haben. Klar könnte man sagen: Die Anfänger könnten ja besser werden, aber die profis werden ja AUCH besser. Wenn ihr sagen würdet,dass man es nicht einrichten kann, wiel es zu kompliziert,aufwendig,unötig usw. wäre, dann würde ich das auch akzeptieren. Aber ich meien ja nur, dass so die Afänger auch die Chance hätten, mal zu gewinnen (Ich weiß es gibt schon die monatliche Entscheidung, des besten Hybride etz, aber da gewinnen ja natürlich auch nur die Besseren--> falls dies auch mit für die Profis gilt.) Ich möchte geren wissen was ihr von der Idee haltet. ich bitte um eure Meungen und eien begründung warum es geht/nicht geht, ihr es gut findet/nicht gut findet. Z.b, dass man dann weniger Übersicht hätte usw.

  • So, hab grad dieses Topic hier bemerkt und dachte mir, dass ich mich dann auch direkt dazu äußern könnte.
    Also - um es direkt mal auf den Punkt zu bringen, ich muss sagen, dass ich deine Idee für nicht so gut und auch nicht für umsetzbar halte, werde dir das ganze jetzt auch mal aus meiner Sicht erklären.


    Klar, ich verstehe dein Argument, dass die "schlechteren" auch mal gewinnen wollen, damit sie auch Chancen in der Spriter-Saison haben, aber hier sehe ich schon das erste Problem - die Spriter-Saison ermittelt ja den besten Spriter und das ist dann nun mal jemand, der das gut kann - zwanghaft zu versuchen, Anfängern Saison-Punkte zu verschaffen halte ich für nicht sinnvoll.


    Dann hast du ja selbst das monatliche Best-of erwähnt. Das Ganze ist nicht nur dazu da, um die traditionellen Sprite-Arten wieder aufleben zu lassen, sondern verschafft auch schlechteren Spritern die Chance auf Saison-Punkte. Es geht dabei janicht darum, dass die Sprites perfekt sind, sondern um die Kreativität, den Einsatz oder wir sehen z.B. dass sich jemand extrem viel Mühe macht. Dabei hat wirklich jeder die Chance, Punkte zu bekommen.


    Ein weiterer Aspekt ist natürlich das Problem, dass viele Leute aus dem Profi-Bereich nur selten Sprites posten und auch gar nicht erst an den Wettbewerben teilnehmen würden. Wir haben etwa 10 Topics im Profi-Bereich und von denen würden maximal 5 oder 6 bei Wettbewerben mitmachen und da wäre es igrendwie sinnlos, für die paar Leute Wettbewerbe zu organisieren.


    Worüber man evtl. nachdenken könnte, wären zwei parallel laufende Saisons, so nach dem Motto A-Gruppe (die Profis) und B-Gruppe, also alle anderen, aber auch hier stellt sich einfach das Problem, dass es viel zu wenig aktive User im Profi-Bereich gibt, die mitmachen würden.


    Ach ja, zu deinem Argument, dass Anfänger zwar besser werde, aber Profis auch - nun ja, die Spriter-Schule, die wir momentan planen und die auch definitiv umgesetzt wird, wird Anfängern die Möglichkeit geben, das Spriten von Grund auf zu lernen und so sollte sich dann auch die enorme Lücke zwischen den wenigen Profis und vielen Anfängern schließen.


    Ich fasse zusammen: Deine Idee ist zwar nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach ist das Ganze erstens nicht umsetzbar und zweitens auch keine Lösung, um die Anfänger besser werden zu lassen.