Ich brauch mal eure Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo PokemonFans,


    ich bin neu hier und hoffe ich stelle meine Frage nichts in´s Falsche Thema!? Ich möchte mir nächsten Monat einen GBA kaufen und da ich mich mit den Pokemon Spielen gar nicht auskenne,wollte ich euch mal fragen welches Spiel ihr mir empfehlen würdet!?


    Kann man die GameBoy versionen auch in Farbe auf dem GBA spielen?


    Danke schonmal im vorraus :pika:


    lg

  • GBA Edis sind nicht mehr so verbreitet.
    Ich würde dir einen NDS empfehlen. Aber warte erst bis der ganz neue DSi rauskommt.
    Gernerell wurde die Herstellung von GBA Games eingesellt.
    Also lohnt es sich nicht jetzt nich ein GBA Spiel zu kaufen.
    LG
    Spiderman

  • Ich würde dir auch den NDS empfehlen, da für den GBA einfach keine neuen Spiele mehr herrgestellt werden.
    Für den NDS eignet sich gut die Pokemon Diamant oder die Pokemon Perl Edition. Da findet sich jeder neue Pokemon Spieler sofort zurecht. Keine von diesen Editionen ist besser, es ist nur Geschmackssache welche du hier wählen kannst.


  • Kann man die GameBoy versionen auch in Farbe auf dem GBA spielen?

    Ja, kann man. Nur sind die (bis auf GB Color Games) schon ziemlich eingeschränkt was die Farben angehen.


    Zudem ist es auch nich möglich von den alten Spielen auf die GBA Spiele zu tauschen.


    Für GBA gibt es Rubin/Saphir und die Spezialedition Smaragd mit vielen Neuerungen. Deshalb ist auch ist auch Smaragd zu empfehlen. Dann gibt es noch Feuerrot/Blattgrün. Neuauflagen für GBA der alten Rot/Blau, mit nicht viel neuem, aber eben für GBA.


    Dann gibt es noch Ableger Spiele in Form von Pokémon Mystery Dungeon Team Rot und Pokémon Pinball Rubin/Saphir. Mit den Spielen ist aber kein Tausch möglich.


    Aber ja, wenn du nur ein GBA Spiel hast und eh nicht tauschen willst/kannst. Dann solltest du dir besser einen NDS kaufen, damit kann man zwar nur GBA Spiele spielen, dafür eben auch die DS Games Diamant und Perl (+diverse Ableger Spiele zu Pokémon). Von den GBA Spielen von Pokémon kann man dann auch Pokémon übertragen. bzw. kann man Diamant/Perl auch online spielen und tauschen.