Pokemon Perl Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das wird wohl sehr bald mein Team sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr konstruktiv bewertet. Bei den Sweepern bin ich mir noch nicht so sicher ob die so wirklich gut sind. Pottrott sollte aber drinn bleiben, weil ich den cool finde^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/sugimori/213.jpg] Pottrott
    @Überreste
    Pfiffig
    Ev: Kp:252 SpezVert:128 Vert:124


    -Toxin
    -Schutzschild
    -Sandsturm
    -Tarnsteine


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/sugimori/429.jpg] Traunmagil
    @Fokusgurt
    Scheu
    Ev: SpAngr:252 SpezVert:6 Speed:252


    -Abgesang
    -Horrorblick
    -Spukball
    -Delegator


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/sugimori/445.jpg] Knakrack
    @Lebens-Orb
    Hart
    Ev: Angr:252 SpVert:6 Speed:252


    -Schwerttanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Feuerzahn


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/sugimori/350.jpg] Milotic
    @Überreste
    Mässig
    Ev: Kp:124 Vert:252 SpAngr:80 Spv:48


    Attacken:
    Genesung
    Surfer
    Eisstrahl
    Hypnose


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/sugimori/468.jpg] Togekiss
    @Überreste
    Scheu


    Ev: KP:6 SpAngr:252 Speed:252


    -Luftschnitt
    -Aurasphäre
    -Ruheort
    -Donnerwelle


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/sugimori/392.jpg] Panferno
    Panferno
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 52, 0-, 252+, 204, 0 (hasty)
    ___: 0, 52, 0, 252+, 204, 0- (naive)


    - Nahkampf
    - Flammenwurf
    - Strauchler
    - Donnerschlag


    Pottrott Ist halt ziehmlich cool und legt Steine und vergiftet. Außerdem hat der voll die Uberwerte, was die Defensive angeht. Traunmagil halt als klassischer Perish Trapper. Wassertank in From von Milotic, da ich mich jetzt nicht auf nen physischen bzw. speziellen Staller festlegen konnte/wollte. Knakrack als pysischen Sweeper, Gengar als speziellen und Panferno macht halt das was ein Panferno kann.


    Bei den Wesen bin ich mir zum großteil unsicher und auch was die Effiktivität der Attacken angeht.


    Freue mich auf viel Feedback. :)

  • Hi,


    ich habe hier Online deinen Post, ich versuche, dir zu Helfen! Ich kann dir nur mit Attacken helfen, etwas mit EV, die Wesen find ich Schwachsinn, deshalb bewerte ich jene nicht.


    Hier kommt die Bewertung zu Pottrott:


    Ich schreibe hinter alles eine Bewertung (außer Wesen)


    @Überreste / dieses Item ist nützlich, deshalb solltest du ihm auch kein anderes geben!


    Still


    Ev: Vert:252 SpezVert:252 Speed:6 Es hat hohe Vert. EV, du solltest aber den INIT eigentlich auch berücksichtigen. Ich hätte Vert 200 SP.VERT 200 und INIT 100 gemacht, da Pottrott ein Staller ist, aber dazu gehört für mich die INITiative. So kann es recht flink seinen schwachen Angriffswert oder Statusveränderungen durchführen. Wenn es z.B. gegen ein Wasserpokemon mit hohen Angriff z.B. Impergator oder mit mächtigen Wasserattacken (Fontränen von Wailord oder Aquahaubitze von Wasserstartern) kämpft, ist es rasch fräcke. Ich hätte den INIT trainiert, also beachte bitte meine Tipps.



    -Toxin / sehr gut!


    -Schutzschild / Ist gut, da der Gegner AP verbraucht


    -Sandsturm / ist gut, in Teamwork mit Knakrack, da ihm der Sturm nichts ausmacht


    -Tarnsteine / hier hätte ich noch eine gute Attacke, die nicht Status ist hingetan



    Traunmagil


    selbiges gillt wie oben...


    @Fokusgurt / ganz OK, ich weiß auch wieso...


    Scheu


    Ev: SpAngr:252 SpezVert:6 Speed:252 / Hier kommt dein Fokusgurt ins Spiel. Da dein POKEMON somit tötliche Attacken mit einem Kraftpunkt überlebt, ist es sehr Hilfreich. Dennoch tät ich etwas vom INIT-Wert zum Spez.Vert-Wert gemacht, da dein Pokemon höchstens 5 Schläge mit seinem Band aushält. Es hätte nur echte chancen gegen einen echt nur auf die Verteidigung bauenden Staller, z.B. dein Pottrott!



    -Abgesang / Mit Fokusgurt ne gute Attacke, dennoch zu riskant, wenn man gegen z.B. gegen einen Sweper wie Despotar geht


    -Horrorblick / unnütz! Wer wechselt im Kampf schon die PKMN?


    -Spukball / ganz OK


    -Delegator / wenn du Delegator holst, lass am besten Horrorblick gegen eine Attacke vergessen, die aufladen muss...



    Knakrack


    @Lebens-Orb / Naja, näheres bei den EV


    Solo


    Ev: Angr:252 SpVert:6 Speed:252 / hier ist logisch. Du willst in Zusammenarbeit mit deinem Item den Gegner mit einem Schlag abzocken. Allerdings erhälst du nach jedem Angriff 10% schaden davon, und dein PKMN ist ein absuluter Sweper, und das zockt ab!



    -Schwerttanz / du willst dein Pokemon echt töten! Indem du seinen Angr. versterkt, fügt es sich bei allen anderen Attacken noch mehr Schaden zu!


    -Drachenklaue / Standardattacke für und gegen Drachn


    -Erdbeben / Standard-Attacke für Boden-PKMN


    -Feuerzahn / gute Wahl, gegen Eis



    Milotic


    @Heiß-Orb / Du willst Notschutz aktivieren?


    Forsch


    Ev: Vert:252 SpVert:252 Speed:6 / hier gilt dasselbe wie bei Pottrott, es käme knapp mit einem Feuerpokemon aus und kann gegen Pflanze kaum was ausrichten



    -Wasserring / Heilen ist immer gut, ich rate dir Genesung an, (Attackenerlerner)


    -Fassade / damit du was gegen Blatt hast


    -Hydropumpe / Eine Attacke / womit dein Staller mit Glück ein Panferno niederstreckt!


    -Eisstrahl / hier komts gegen Pflanze ^^



    Gengar


    @Überreste / Übrigens, wusstest du das Pokemon mit den gleichen Items keinen Zutritt zum Duellturm haben?


    Naiv



    Ev: SpAngr:252 SpVert:6 Speed:252 / 2 Geister - 2mal dieselben EV's, lese bei Traunmagil einfach nach!



    -Spukball / OK


    -Fokusstoß / gegen Unlicht


    -Hypnose / zum einschläfern


    -Donnerblitz / bringe ihm statessen TM Traumfresser bei!



    Panferno


    @Lebens-Orb / weiteres bei den EV


    Hitzig



    Ev: Angr:252 SpAngr:252 Speed:6 / Jetzt wirst du ja noch häftiger als bei Knakrack, wo dudie Informationen findest



    -Feuerblitz / das heißt Flammenblitz, fügt dir schon so Schaden zu, und dann noch mit TragItem


    -Feuerzahn / nimm Erdbeben, dann ist Elektro auch kein problem mehr, dasselbe mit Gift


    -Nahkampf / mein Favorit


    -Donnerschlag / sehr nützlich gegen die feindlichen Wasserpokemon



    Ich hoffe, mein Roman konnte helfen ^^, wenn du Hilfe brauchst schreib mir ne PN... Viel Erfolg beim Training!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich hab mir deinen Post erst mal nicht durchgelesen, ich korrigiere nach und nach.
    1. Ich persönlich fände es besser, wenn du etwas kleiner schreiben würdest.....
    2. Musst du nicht alles so umschreiben, dass du online bist weiß wohl jeder.
    So, overlord, den Post von lutziger_luigi kannst du mal ignoieren, denn der ist eh schwachsin.
    Pottrott ist eigentlihc ok, aber ich würde den EV-split anders machen: KP252/def128/sdef128
    Bei Traunmagil bringt es nichts, wenn du Fokusgurt und Delegator nimmst. Fokusgurt funktioniert nur bei vollen KP. Also nimm Überreste
    Bei Knackrak Froh über Solo. Die sdef EVs auf KP. ansonsten ok.
    Bei Milo kühn und der EV-split so: KP252/def252/satk4
    Surfer über Hydropumpe. Überreste statt Heißorb. Bei Wasserring könntest du dir überlegen, ob du vielleicht Genesung drüber machst, ist aber nur ein Vorschlag.
    Bei Gengar Scheu statt Naiv. diew 4 EVs von sdef auf KP
    So, das war jetzt etwas grob, da kommt noch viel Verbesserung zustande.
    Ach ja, lutziger luigi, tu nicht so mit:; Wenn du Fragen hast-PN an mich.....
    Du verstehst es nämlich noch nicht.


    Ok, ich b9in so gut und bewerte auch den Post von lutziger Luigi sachlich.


    Zitat

    So kann es recht flink


    Pottrottt ist auch noch mit EVs eins der lahmsten Pokemon, die es gibt. Im übrigen ist Initiative bei Stallern nicht so wichtig. Im übrigen hast du die restlichen 10 EVs nicht verteilt.

    Zitat

    Sandsturm / ist gut, in Teamwork mit Knakrack, da ihm der Sturm nichts ausmacht


    -Tarnsteine / hier hätte ich noch eine gute Attacke, die nicht Status ist hingetan

    Der Sandsturm macht nicht nur Knackrak nichts aus, er verstärkt auch noch seinen Fluchtwert.
    Und zu Tarnsteinen. Es ist gut, dass er sie ausgelegt hat, denn eine Angriffsattacke auf Pottrtt ist totaler murks, wenn man kein Krafttrick hat.

    Zitat

    Dennoch tät ich etwas vom INIT-Wert zum Spez.Vert-Wert gemacht, da dein Pokemon höchstens 5 Schläge mit seinem Band aushält.


    Ich glaube, du verwechselst hier Fokusband mit Fokusgurt. Der Fokusgurt hält nur einmal, aber daher garantiert. Aber nur bei vollen KP.

    Sinn und Zweck ist, falls du das nicht verstanden hast, luigi, mit Abgesang das Gegnerische Pokemon mit Delegator hinzuhalten und dann warten bis die 3 runden vergehen und kurz vorher áuszuwechseln. Natürlich wechselt man. Man wechselt sogar sehr oft. Der Horrorblick ist gut, damiot das Pokemon nicht flüchtet bevor die 3 Runden vorbei sind.

    Zitat


    -Schwerttanz / du willst dein Pokemon echt töten! Indem du seinen Angr. versterkt, fügt es sich bei allen anderen Attacken noch mehr Schaden zu!

    Es ist sinnvoll, diese Attacke einzusetzten, denn sie verdoppelkt den Angriff. Und Lebensorb zieht immer 10% der KP ab, das ändert sich nicht mit hohem Angriffswert.

    Zitat

    -Wasserring / Heilen ist immer gut, ich rate dir Genesung an, (Attackenerlerner)


    -Fassade / damit du was gegen Blatt hast

    Genesung lernt es selber, nicht nur beim Attackenlerner! Und warum soll Fassade was gegen Blatt sein???

    Zitat

    Donnerblitz / bringe ihm statessen TM Traumfresser bei!

    In D/P schlafen die Pokemon nicht mehr so lang, also nicht gut. Außerdem unzuverlässig. Im übrigen glaube ich, er will wifi kämpfen, nicht Duellturm.
    Bei Panferno wars jetzt nicht so dramatisch...
    Aber ums dir nochmal klar zu machen: Wenn er sdeine Tipps verwirklicht, wird sein Team schlechter.

  • Zitat

    ich habe hier Online deinen Post, ich versuche, dir zu Helfen! Ich kann dir nur mit Attacken helfen, etwas mit EV, die Wesen find ich Schwachsinn, deshalb bewerte ich jene nicht.


    Dieser Satz zeugt schonmal von äußerster Professionalität zum Thema Pokemon CP.


    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ich hab mal eine Frage. Und zwar frage ich mich ob ich nicht vielleicht noch nen Spinner spielen soll anstatt von Traunmagil? oder würde das Team dann von irgendwas total gecountert werden? Oder seht ihr so noch große Schwächen die man ausbügeln müsste? weil die pokis habe ich jetzt zum Großteil und dann würde ich mit dem Training anfangen.